Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    selzam selzam ist offline
    Avatar von selzam

    Online Gehen: Hab nur n DSL Netopia Modem

    Sorry wenns schon nen Thread dazu gibt aber ich hab einfach nix gefunden was mit weiterhilft. Da ich noch nicht im Besitz der Konsole bin und so nicht in der Anleitung nachsehen kann nimmts mich wunder was ich noch alles kaufen muss um mit der Konsole ins Netz zu gehen.
    Reicht mein DSL Netopia Modem dazu?
    Am PC ist das ja nur mit nem USB Stecker angschlossen - ich kann mir nicht erklären wie ich das an die Konsole anschliessen soll. Muss ich da ständig zwischen PC und PS3 umstecken? Das würd ja auch heissen ich kann nicht gleichzeitig Gamen und am PC irgendwelche Tips zu nem Game suchen?

    ...bin ne ziemliche Niete was solche Probleme angeht und hab NULL Ahnung von sowas.

  2. Anzeige

    Online Gehen: Hab nur n DSL Netopia Modem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Online Gehen: Hab nur n DSL Netopia Modem

    Also ich kenn dein Netopia Modem nicht, aber was bietet dieses denn für Anschlüße??

    Für die PS3 benötigst du entweder einen Ethernet Anschluß oder Wireless Lan.
    Denke mal Wlan bietet dein Modem nicht aber ethernet ist eigentlich Standart für sowas.
    Ist dieser westernstecker der etwas größer als nen Telefonstecker ist. 8 polig.

  4. #3
    selzam selzam ist offline
    Avatar von selzam

    AW: Online Gehen: Hab nur n DSL Netopia Modem

    Hab dieses Ding hier:

    http://www.netopia.com/equipment/int...cket_modem.jpg

  5. #4
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Online Gehen: Hab nur n DSL Netopia Modem

    Soweit ich das hier lese ha es nur einen USB Anschluß. das ist hinderlich da du damit keine verbindung zur PS3 erstellen kannst.

    Glaube du benötigst ein neues modem oder du musst deinen rechner laufen lassen und die PS3 da anschließen. Vorraussetzung dieser hat nen Netzwerkkarte.

  6. #5
    selzam selzam ist offline
    Avatar von selzam

    AW: Online Gehen: Hab nur n DSL Netopia Modem

    Mein PC hat werder ne Netzwerkkarte noch will ich den immer mitlaufen lassen. Sieht wohl so aus als würd ich für die PS3 n separates gebrauchen:mad verdammt!
    ...bin ich da besser dran wenn ich gleich das alte wegschmeisse und mir Wireless LAN zulege?
    Also rein von der einfachheit her gesehen..sonst hab ich ja zwei Modems in der Bude was sicher mit mehr Codes und Adressen und weiss ich nicht was alles verbunden ist.
    Ich will da echt so wenig wie möglich mit solchen Sachen zu tun haben.

  7. #6
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Online Gehen: Hab nur n DSL Netopia Modem

    Zitat selzam Beitrag anzeigen
    Mein PC hat werder ne Netzwerkkarte noch will ich den immer mitlaufen lassen. Sieht wohl so aus als würd ich für die PS3 n separates gebrauchen:mad verdammt!
    ...bin ich da besser dran wenn ich gleich das alte wegschmeisse und mir Wireless LAN zulege?
    Also rein von der einfachheit her gesehen..sonst hab ich ja zwei Modems in der Bude was sicher mit mehr Codes und Adressen und weiss ich nicht was alles verbunden ist.
    Ich will da echt so wenig wie möglich mit solchen Sachen zu tun haben.
    Kauf dir eine gute Fritzbox mit wlan und gut ist, die kann jeder laie installieren und einstellen.

    Ciao Thomas

  8. #7
    ChammX ChammX ist offline

    AW: Online Gehen: Hab nur n DSL Netopia Modem

    Also das Netopia USB Modem kenne ich auch. Ein Bekannter von mir hat Bluewin. Das Teil braucht einen eigenen Treiber, den es für die PS3 nicht geben wird. Hol Dir einen Router. An diesem kannst Du PC und PS3 gleichzeitig betreiben. Falls Du unsicher bist. Bluewin bietet auch Router

Ähnliche Themen


  1. Mit Wii und USB Modem von Drei online gehen. Wie funktioniert das?: Hab also nen USB Modem von Drei und hab auch schon gelesen das man da online kann mit der Wii. Nur WIE funktioniert das? Braucht man so einen Wifi...

  2. Unterwegs mit win95 laptop und T-Online 2.0 online gehen ohne ALLES!!: Anleitung: Wie man mit T-Online 2.0 online gehen kann ohne Modem bzw.ISDN Kram. 0. Erstmal die benötigten Dateien runterladen 1....

  3. PS 3 online gehen: moin ich wollt mit meiner PS3 online über lan kabel hab ein cabelcom modem (also kein router) wollt mal fragen wie ich dass machen muss habs schon...

  4. Wi-Fi T-Online ADSL-Modem: Hallo Leute, langsam verzeifle ich, schein aber nicht der einzige zu sein. Also hab alles installiert... Lief wunderbar.. hab Update gemacht.....