Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    oval3096 oval3096 ist offline

    Onlinezocken ohne update - nun möglich

    mittlerweile ist es schon möglich online zu zocken ohne auf die neuste fw zu updaten

    hier findet ihr ein video dazu
    YouTube - PS3 Firmware Check Bypassed!


    im netz kann man auch schon tutorials dazu finden

    der weg dass zu tun hat ne menge "downgradepotenzial".wahrscheinlich wird man später auf ähnlichem weg downgraden können

  2. Anzeige

    Onlinezocken ohne update - nun möglich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    oh_boy oh_boy ist offline

    AW: Onlinezocken ohne update - nun möglich

    hab mal das forum durchsucht nach update etc. was hat es damit aufsich? was kann ich nicht machen wenn ich das update lade oder was kann ich mehr machen?

  4. #3
    oval3096 oval3096 ist offline

    AW: Onlinezocken ohne update - nun möglich

    weißt du noch wie das damals mit der psp war?
    manche hatten einfach zu voreilig geupdatet und konnten nicht mehr runter gehen um zum beispiel homebrews abzuspielen.
    mit der ps3 ist das ähnlich.und damit möglichst viele updaten hat sony das so eingerichtet dass man den store und die onlinefunktionen(ausser den browser) nur mit der aktuellsten FW nutzen kann.

    da das jetzt auch ohne möglich ist ist der einzige nachteil auf einem nicht-geupdateten gerät dass man auf einige extras der neues FW´s (vorerst) verzichten muss

  5. #4
    oh_boy oh_boy ist offline

    AW: Onlinezocken ohne update - nun möglich

    wenn ich es also am 23.3 runterlade, was hätte ich dann für einen nachteil?

  6. #5
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Onlinezocken ohne update - nun möglich

    Eingentlich keinen, weil du dann keine Kompatibilaetsprobleme bekommst.
    Aber, wenn du es nicht tun wuerdest, dann koenntest du von deinen Spielen Kopien auf der Festplatte anfertigen mit Linux Fedora glaub ich. Die kannst du dann mit Hilfe von nem Loader abspielen. Aber bei illegalen Spielebackups bekommste Probleme vom Staat, weil die illegal sind.

  7. #6
    oval3096 oval3096 ist offline

    AW: Onlinezocken ohne update - nun möglich

    deine spiele auslesen kannst du dann trotzdem noch nur kannst du sie dann (vorerst) nicht mehr abspielen.
    ist illegal aber nicht illegaler als bei der psp und guck wie die szene aufblüht

    probleme mit dem staat wirst du nicht bekommen, weil sie es einfach nicht nachprüfen können.ausser du lädst dir die spiele aus dem netzt und hast damit einen verdammt großen traffic(da die spiele sehr groß sind), aber selbst dann würde wahrscheinlich nix passieren.

    als faustregel kann man sagen: um so aktueller deine firmware ist umso schwieriger ist es, inoffizielle programme wie zum beispiel homebrews auf deiner ps3 auszuführen.
    bei der psp ist es zum beispiel so dass es viele interessante und nützliche programme gibt, die du aber nicht benutzen kannst, wenn du den von sony vorgeschriebenen weg gehst und immer fleißig updatest


    natürlich hast du vorerst dann nicht die neuen features der aktuellsten firmware, aber das wird man auch noch umgehen können.
    man wird später wahrscheinlich auch downgraden können also von einer höheren auf eine niedrigere firmware umsteigen, doch dabei besteht brickgefahr(also dass deine ps3 kaputt geht).
    bei einem 200€gerät wie der psp ist das nicht so schlimm, wie bei einem 600€gerät wie der ps3 und da man später immer noch updaten kann, ist die klügste lösung wohl erstmal nicht zu updaten und abzuwarten

  8. #7
    oh_boy oh_boy ist offline

    AW: Onlinezocken ohne update - nun möglich

    ok super danke, jetzt hab ich verstanden worum es hierbei geht

  9. #8
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Onlinezocken ohne update - nun möglich

    Ich hab mich mal informiert und es heißt, dass solange man keinen Kopierschutz umgeht und das Originalspiel besityt, sind BackUps erlaubt. Steht zumindest in vielen Foren, etc.
    Bzgl. des Loaders, ich glaube, dass die Leute schlau genug sind und einen Loader dann fuer Linux coden, welcher die Firmware der PS3 aushebelt oder fuer einen kurzen Moment durcheinanderbringt. Oder gar ganz flasht, wenn man mit Linux arbeitet. Ungefaehr das Prinzip der Doppelfirmware bei der PSP.


    Mal kurz OT:

    Welches Linux wuerdest du mir empfehlen auf meine PS3? Ich werd fuer meinen Laptop mir Open Suse 10.2 als "Spielewiese" holen. Dort werde ich also Linux das erste mal "Hallo" sagen. *Juhuuuu!!!* Und da wollt ich dann gleich mal wissen, was ich fuer die PS3 drauftun sollte. Es sollte bitte das Linux sein, welches mit dem PS3 System am besten zusammenarbeitet.

  10. #9
    oval3096 oval3096 ist offline

    AW: Onlinezocken ohne update - nun möglich

    Yellow Dog linux ist speziell auf die ps3 zugeschnitten, aber eher eine abgespeckte version.mit fedora 5 hast du die meisten möglichkeiten.

    das mit den backups: ist ein bischen blöd, aber es ist erlaubt ein backup zu erstellen, das abspielen aber nicht.ein loader wird also definitiv illegal bleiben.


    ein loader für linux wäre sicher möglich aber das bringt nichts, solange man keinen zugriff auf den grafikprozessor hat.flashen von linux aus ist meinermeinung gar nicht möglich.der loader wird mit großer sicherheit direkt über das XMB benutzt werden

  11. #10
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Onlinezocken ohne update - nun möglich

    Okay, danke fuer den Tipp. Werd mir dann nach dem Erfolgreichen SUSE download gleich mal Fedora holen und deiner Anweisung folgen.

    Nochmal aber ne Frage. Gibbet den Loader schon? Und kann man Linux nicht irgendwie von ner vorher festgelegten Externen HDD booten?


    Aber das mit dem Video ist mir etwas zu umstaendlich. Werd also bis yu einer Firmware upgraden und dann aufhoeren. Und dann diesen Tipp befolgen.

  12. #11
    oval3096 oval3096 ist offline

    AW: Onlinezocken ohne update - nun möglich

    das video hat wenig mit dem tatsächlcihen weg zu tun den man brauch um online zu gehen.das meiste musst du am pc erledigen.guck einfach unter google nach dem tutorial.dein pc muss aber die ganze zeit laufen wenn du online gehen willst, da die FW abfrage einfach auf deinen rechner umgeleitet wird.
    auf externer HDD geht das glaub ich nicht

  13. #12
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Onlinezocken ohne update - nun möglich

    Werds baer trotzdem mal mit einer Ausprobieren.

    Das mit PC ist aber schlecht, weil ich will meinen PC net Tag und Nacht anlassen. Dann heisst es also fuer mich, ne 2te PS3 holen.

  14. #13
    oval3096 oval3096 ist offline

    AW: Onlinezocken ohne update - nun möglich

    na dann mach mal...

Ähnliche Themen


  1. 3D ohne Bluray-Player: Ist das möglich?: Hallo, meine Frage steht ja bereits im Titel. Es sieht wie folgt aus: Ich habe einen 3D Fernseher (Samsung E46F6100) aber keinen 3D Bluray-Player....

  2. Kein Update möglich: so. alle internetverbindungen stehen, aber die wii will einfach kein update machen. es kommt immer die meldung: es besteht ein internet problem bitte...

  3. Update nicht möglich: Servus zusammen Hab ein Problem mit den Updates von Antivirenprogis. Hab ein Netzwerk mit 2 Lappis die mit WLAN auf einen Fritzbox gehn und einen...

  4. Update von v1.5 zu 1.8 möglich?: Hi Leute, Ich hab mal ne Frage an Euch: Ein Kumpel von mir hat sich auch die PS3 gekauft, aber er hat kein Internet, und von daher seine PS3...

  5. Spielen ohne Fernseher möglich ??: Ich stell mir das so vor: ich möcht die x box 360 an meinen tft monitor im computerzimmer anschließen das geht ja scheinbar aber wie ist das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 online spielen ohne systemaktualisierung

systemaktualisierung umgehen online spielen ps3

ps3 online spielen ohne update

ps3 online ohne software

Ps 3 online gehen ohne update zu machen

fifa ohne update online spielen

ps3 internet ohne update

ps3 aktualisierung umgehen

kann man irgendwie ohne Playstation Spiel Aktualisierung online spielen

ps3 aktualisierung der system-software umgehen

ps3 ohne update spielen

ps3 play store update umgehen

Ps3 spielen ohne aktualisieren

ps3 online spielen ohne aktualisierung

ps3 ohne update store

aw ps3 update nicht moeglich

ohne systemupdates online spielen ps3