Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Jürgen68 Jürgen68 ist offline

    PC erkennt PS3 Festplatte nicht

    Habe mir eine größere Festplatte eingebaut.
    Habe zuvor von der 40GB platte ein Backup gemacht das ca 10GB
    Das Backup habe ich zuerst auf die neue Festplatte und danach auf das Notebook kopiert.

    Jetzt wollte ich das Backup vom Notebook auf die 40GB Festplatte (als externe) von der PS3 kopieren.
    Nur erkennt mein PC die Festplatte nicht was kann ich machen.
    Mein Stick ist leider nur 4GB groß

    Dank euch im vorraus

  2. Anzeige

    PC erkennt PS3 Festplatte nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    lownoise01 lownoise01 ist offline

    AW: PC erkennt PS3 Festplatte nicht

    Da hast Du leider Pech. Die 40GB Platte hat ein Dateisystem das Dein PC nicht kennt (EXT3). Dir wird also fast nur übrig bleiben, eine andere externe FP zu besorgen.

  4. #3
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: PC erkennt PS3 Festplatte nicht

    Hallo,

    festplatte aus dem externen Gehäuse mal raus und direkt am PC anschliessen. Dann Die Festplatte umformatieren in FAT32. danach wieder aus dem PC ausbauen. Ins externe Gehäuse und wenn sie dann nicht läuft, dann hat der Chipsatz in deinem externen Gehäuse ein Problem mit der Festplatte.

    Mfg
    Michi

  5. #4
    Jürgen68 Jürgen68 ist offline

    Lächeln AW: PC erkennt PS3 Festplatte nicht

    Habe eine Lösung gefunden die Festplatte zu formatieren.

    Festplatte per USB an Computer anschließen.

    In die Computerverwaltung gehen, dort wir die PS 3 Festplatte bei mir als
    Datenträger 1 angezeigt.

    Dann rechts auf Datenspeicher-Datenträgerverwaltung
    mist jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    Hatte dort irgendwo recht klick mit der Maus und da konnte ich die Platte formatieren.
    Kann es nicht mehr nachvollziehen da jetzt die PS3 Platte formatiert ist
    ( Ich glaube es war dynamischen Datenträger konvertieren)

    Also Jungs es geht auf jedenfall Festplatte wird jetzt erkannt

  6. #5
    Unregistriert

    AW: PC erkennt PS3 Festplatte nicht

    nachdem du das als einen "dynamischen Datenträger" gemacht hast machst du nochmal Rechtsklick auf den großen weißen bereich und dan kannste formatieren.

  7. #6
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: PC erkennt PS3 Festplatte nicht

    vielen dank, hast mir sehr gehollfen, wuste echt nicht weiter was ich machen sollte^^

  8. #7
    Unregistriert

    AW: PC erkennt PS3 Festplatte nicht

    und wie sieht es mit der 60gb version aus wird diese festplatte erkannt?

  9. #8
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PC erkennt PS3 Festplatte nicht

    warum sollte es nicht funktionieren? Datenstruktur und Datensystem sollten identisch sein...
    Falls du die 60er (und die daten drauf) nicht mehr benötigst, dann teste es doch einfach...

  10. #9
    Burner15 Burner15 ist offline

    AW: PC erkennt PS3 Festplatte nicht

    Ich brauch mal eure Hilfe. Also: Mein Cousin hatte das Yellow Light of Dead und wir haben seine Festplatte rausgeschraubt um die Daten sichern zu können. Jetzt liegt bei mir eine 40GB Festplatte zu Hause und ich hab keine Ahnung wie ich die Daten davon jetzt runterladen und woanders speichern kann, damit mein Cousin bei der nächsten PS3 seine Speicherstände noch hat. Bitte helft uns

  11. #10
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PC erkennt PS3 Festplatte nicht

    Platte ausbauen und dann die Daten sichern funktioniert nicht. Das einzigste was ihr machen könnt ist folgendes. Platte weider einbauen und dann http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...ncluded-136383. Wenn ihr die Kiste dann wieder zum laufen gebracht haben, stehen folgende Möglichkeiten zur Datensicherung zur Verfügung:

    PS3™ | Kopieren von Speicherdaten auf ein Speichermedium (Erstellen einer Sicherungskopie)
    PS3™ | Datensicherungsprogramm

    Wenn er seine neue Kiste schon parat hat, dann könnt ihr die Daten wiefiolgt direkt verschieben:

    PS3™ | Datentransfer-Dienstprogramm

    Egal für welche Methode ihr euch entscheidet, das Ursprungssystem muss laufen, ansonsten kommt ihr an eure Daten nicht mehr ran.

    btw: PS3 YLOD Fragen

Ähnliche Themen


  1. PS3 erkennt externe Festplatte nicht?!?!: hi also habe folgendes problem: Ich habe an meine PS3 eine festplatte angeschlossen auf der ein Film und ein Foto draufwaren formate (AVI und JPEG)...

  2. Win 7 erkennt meine USB Festplatte nicht.: Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir eine USB 2,5" Festplatte mit einem ICY Box Gehäuse gekauft. Wenn ich die Festplatte an...

  3. Vista erkennt Festplatte nicht: Hi Leutz ich habe ein Problem. eine meiner SATA Platten wird nicht mehr erkannt nachdem ich XP durch Vista Home Prem. ersetzt habe. Im Geräte...

  4. ps 2 erkennt 1,5tb festplatte nicht: hi hab mir heute eine 1,5tb platte geholt mit dem tool h2format in fat32 formatiert. das hat alles geklappt... dann hab ich eine divx die vorher...

  5. Vista erkennt USB-Festplatte GAR NICHT: Aloha und ein noch entspanntes Guten Abend! Folgendes, und ja, ich habe schon gesucht und nichts gefunden: Ich hab mir einen HP Pavillion...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 festplatte in pc einbauen

ps3 festplatte 40gb

ps3 festplatte wird am pc nicht angezeigt

http:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-pc-erkennt-ps3-festplatte-nicht-70665

ps3 festplatte in den pc ei bauen

laptop erkennt sata platte von ps3 nicht

Laptop-Festplatte an PC anschliessen

ps3 festplatte an pc

festplatte wird vom pc nicht erkannt

Sony playstation festplatte am pc

ps3 Festplatte konvertierung

ps3 festplatte mit pc verbinden

ps3 Festplatte in pc

ps3 frstplatte am pc nicht erkannt

pc erkennt playstation 3 festplatte nicht

ps3 festplatte mit windows sichern

ps3 datenstruktur festplatte

Festplatte von ps3 erkannt aber nicht von pc

playstation festplatte wird vom pc nicht erkannt

ps3 festplatte 60 am pc

ps3 festplatte wird auf pc nicht erkannt

laptop erkennt ps3 festplatte nicht

ps3 festplatte geht nicht auf mein computer

ps3 frstplatte an pc wird nicht erkannt

ps3 festplatte am pc auslesen