Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    pc spiele auf der ps3 per Linux oder so ??

    hi

    hab beider suchfunktion nix gefunden (weil die suchfunktion sch......... ist )

    kann ich wenn ich linux auf der ps3 installiere dann auch pc spiele auf der ps3 spielen ?? oder ist das unmöglich ??

    danke für antworten

  2. Anzeige

    pc spiele auf der ps3 per Linux oder so ??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TheKill TheKill ist offline
    Avatar von TheKill

    AW: pc spiele auf der ps3 per Linux oder so ??

    ja es geht im übertragenen sinne man kann spiele mit einem programm (sorry name vergessen xD) auf die ps3 streamen und dort dann "spielen"

  4. #3
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    AW: pc spiele auf der ps3 per Linux oder so ??

    Zitat TheKill Beitrag anzeigen
    ja es geht im übertragenen sinne man kann spiele mit einem programm (sorry name vergessen xD) auf die ps3 streamen und dort dann "spielen"
    aber streamen würde ja bedeutet das der pc das spielt läd oder nicht ? ich würde ja gerne die power der ps3 dafür nutzen

  5. #4
    TheKill TheKill ist offline
    Avatar von TheKill

    AW: pc spiele auf der ps3 per Linux oder so ??

    das geht meines wissens nach nicht

  6. #5
    cymic cymic ist offline

    AW: pc spiele auf der ps3 per Linux oder so ??

    Die Power der PS3 ist unter Linux leider nicht sooo direkt ansprechbar wie man das unter Linux auf einem PC kennt. Die 3D-Funktionen des Grafikchips können z.b. nicht genutzt werden. Dazu kommt dann noch der Speicher der PS3 welcher gerade mal 256Mb ist. Zu guter Letzt ist dann noch eine weitere Einschränkung da: Die Power-Pc Basis. Programme die für diese Art Platform kompiliert sind laufen nicht auf x86 Basis und umgekehrt.

    Das bedeutet das unter PS3-Linux nicht so extrem dolle Sache gehen und die Möglichkeiten zur Zeit letztlich nur für Emulatoren alter Konsolen reichen.

  7. #6
    devastators devastators ist offline

    AW: pc spiele auf der ps3 per Linux oder so ??

    Zitat TheKill Beitrag anzeigen
    ja es geht im übertragenen sinne man kann spiele mit einem programm (sorry name vergessen xD) auf die ps3 streamen und dort dann "spielen"
    gibt es das Programm wirklich?
    Es gab mal einige News aber ich glaube nicht, dass wir das in dieser Konsolengeneration erleben werden (oder die Nächste ).

    Ein PC hat nicht die Rechenpower neben dem Spiel noch in Echtzeit (also 40-50FPS) das Videosignal zu komprimieren und als Stream anzubieten, auf Reaktion zu warten und diese dann auch umzusetzen.

    Auf der PS3 gibt es auch noch keine Software, die den Stream dann verarbeiten könnte (also die Eingaben dann verarbeitet)

    Die irgendwo im INet vorhandenen News halte ich für ein Fake.

Ähnliche Themen


  1. Ubuntu oder Linux?: könnt ihr mir sagen was besser ist?:D

  2. Win xp, win vista oder Linux: Was ist das beste betriebsystem??? Was würdet ihr empfehlen. Also ich habe win xp proffesional und bin damit zufrieden mein coseng hatte vista und...

  3. Mac, Windows oder Linux???: Welchen habt ihr?? Und warum seid ihr überzeugt???

  4. DOSBox unter Yellow Dog Linux / DOS Spiele auf der PS3: Hallo, ich hab folgende Frage: Ist es möglich das Programm DOSBox unter Yellow Dog Linux zum Laufen zu bringen, wenn ja mit welchem rpm? Und...

  5. Tastatur ir oder USB? welches LINUX? Downloadlinks von Programmen für Linux gesucht!: hallo, ich will mir demnächst linux auf die ps3 draufhaun, gibt es da vesrchiedene versionen?? und sind die deutsch?? und dan wollte ich mir dazu...