Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Persona 5

  1. #1
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    Persona 5

    Genre: j-RPG
    Release: in weiter Ferne


    Eine Überraschung gab es von Atlus, neben einem Persona 4 Remake für die PS Vita wurde auch ein Nachfolger der Rollenspielreihe angekündigt!
    Das Spiel soll sich noch in einer sehr frühen Phase befinden und auf einer neuen Engine basieren, so Director Katsura Hashino. Für das Charakterdesign wird wieder Shigenori Soejima verantwortlich sein und die Musik stammt von Shouji Meguro.
    Quelle

    Mehr ist bisher noch nicht bekannt

  2. Anzeige

    Persona 5

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Persona 5

    Da bin ich sofort dabei und Abonier diesen Thread auf jede Neuigkeit.
    Ich hab Persona 3 erst in Kürze spielen können (Original auf der PS2) und habe mir dannach extra Persona 4 aus der UK bestellt, weil es hier nicht mehr vorrätig war. Dazu gekommen Persona 4 anzuspielen kam ich nicht, aber der dritte Teil der Reihe hat mich schon begeistert mit seinem ungewöhnlichen Szenario, der interessanten Geschichte und dem sozialem Beziehungssystem.

    Und dass Persona 5 noch auf sich warten lässt, macht mir nichts aus. Ich hab den vierten Teil noch vor mir ; )

  4. #3
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Persona 5

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen

    Ich hab den vierten Teil noch vor mir ; )
    Ach wie ich dich beneide Ich fand den 4. sogar besser als den 3. . Ist aber Geschmackssache, jedenfalls sind beide Teile sehr geil!

    Ich glaub Persona 4 wurde gar nicht in Deutschland released? Jedenfalls nicht auf Deutsch was ich sehr sehr sehr schade finde.

    Wird Persona 5 auch auf der Xbox 360 erscheinen?

  5. #4
    Rainzuke Rainzuke ist offline
    Avatar von Rainzuke

    AW: Persona 5

    Yay dafür warte ich gerne ^^ Persona Spiele sind einfach was besonderes finde ich

  6. #5
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Persona 5

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Ich glaub Persona 4 wurde gar nicht in Deutschland released? Jedenfalls nicht auf Deutsch was ich sehr sehr sehr schade finde.
    Persona 3 gabs auch nur in Englisch mit deuschem Handbuch. Hat es mich gestört? Ne, die könnten meinetwegen alle Spiele in Englisch rausbringen, ich versteh das so oder so. Mir egal obs textlastig ist, ist doch nur englisch : D
    Würd mich also auch nicht stören, wenns keine Persona 5 eindeutschung geben würde.

  7. #6
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Persona 5

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Persona 3 gabs auch nur in Englisch mit deuschem Handbuch. Hat es mich gestört? Ne, die könnten meinetwegen alle Spiele in Englisch rausbringen, ich versteh das so oder so. Mir egal obs textlastig ist, ist doch nur englisch : D
    Würd mich also auch nicht stören, wenns keine Persona 5 eindeutschung geben würde.
    Mich störte es ja auch nicht. Lediglich gab es manchmal Schlüsselwörter welche ich nicht kannte und somit verstand ich die komplette Situation nicht.

    Es gibt aber auch Menschen auf diesem Planeten deren Englischkenntnisse unter aller Sau sind und welche sich über ne Deutsche Textausgabe (keine Sprach, bitte nur das nicht :´D) freuen würden.

  8. #7
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Persona 5

    Eine Übersetzung wäre wirklich besser für die Serie, würde sie vielleicht auch mal in Europa beliebter/bekannter/populärer werden.
    Einerseits ist ein EuroRelease immer in Schwebe da man nicht abschätzen kann ob es sich lohnt, andererseits tut man auch nichts dafür das es sich lohnen könnte...keine Übersetzung, keine Werbung usw

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Persona 5

    Yay P5 wird hoffentlich richtig genial freu mich schon drauf ^^


    Ps.: Persona 3 gab es auch in deutscher Textversion aber leider nur in sehr sehr geringer auflage ... und leider ist es jetzt auch sehr schwer geworden an diese version heranzukommen

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Persona 5

    Ich freue mich sehr auf dieses Spiel und brauche keine deutsche Sprachausgaben . Die Spieleserie ist immer sehr stimmig und so freue ich mich schon wie ein Schneekönig darauf dieses Spiel mein eigen zu nennen (^_^)

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Persona 5

    Also ich war total von Persona 3 begeistert und Persona 4 habe ich auch schon längst durch aber ich persönlich fand Persona 4 nicht so gut wie Persona 3 Mir gefallen dort die Charaktere viel besser und die Geschichte fand ich auch besser gemacht. Vor kurzem holte ich mir für die PSP Persona 3 und spiele es nun mit dem weiblichen Charakter und ich muss dazu sagen, dass es mit ihr so ist als, wenn man ein ganz neues Spiel spielt
    Ich werde das aufjedenfall weiterverfolgen mit Persona 5 und es mir auch holen, da ich diese Reihe einfach LIEBE ^^

  12. #11
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: Persona 5

    Threadnekromantie aus gutem Grund:

    Tjo...

    P5 - ペルソナ5 - 公式サイト

    https://www.youtube.com/watch?v=od8z3xPQAu4

    Kommt für Playstation 3 im Winter 2014.

  13. #12
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Persona 5

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    Threadnekromantie aus gutem Grund:

    Tjo...

    P5 - ペルソナ5 - 公式サイト

    https://www.youtube.com/watch?v=od8z3xPQAu4

    Kommt für Playstation 3 im Winter 2014.

    danke dafür

    aber ernsthaft? ich hab persona für mich, durch den 4 teil entdeckt und zwar auf der vita. nun wechsel ich von 360 zu ps4 und was ist? erscheint für die ps3

  14. #13
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: Persona 5

    Zitat Altair92 Beitrag anzeigen
    aber ernsthaft? ich hab persona für mich, durch den 4 teil entdeckt und zwar auf der vita. nun wechsel ich von 360 zu ps4 und was ist? erscheint für die ps3
    Och, das is seit P3 (erschien 2006) nix ungewöhnliches, selbst als Persona 4 2008 auf der PS2 erschien war die PS3 ja schon ein paar Jahre im Land. Also ist diese Entscheidung nicht gerade verwunderlich.

  15. #14
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Persona 5

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    Och, das is seit P3 (erschien 2006) nix ungewöhnliches, selbst als Persona 4 2008 auf der PS2 erschien war die PS3 ja schon ein paar Jahre im Land. Also ist diese Entscheidung nicht gerade verwunderlich.
    ich weiß :P atlus ist ja nun auch nicht grade rockstar, die geld wie heu haben. deshalb ist schon verständich, das sie auf der jeweils älteren generation entwickeln. naja 2019 dann persona 5 golden auf der vita XD

  16. #15
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Persona 5

    Beim Allmächtigen! Ist das wirklich wahr, was ich hier sehe? Es fühlt sich wie ein Traum. Kann es denn wirklich sein, dass wir Persona 5 schon in 2 Jahren bei uns begrüßen dürfen? Es ist, als ob ein Traum wahr werden würde.
    Aber jetzt mal ernsthaft. Das ist die bisher beste Meldung bezüglich Videospielen, die ich in diesem Jahr gehört habe. Dieser kleine Trailer allein hat mir schon Gänsehaut beschwert. Was kann dann das ganze Spiel? Leute, ich sag euch, das wird etwas Großes.

    Die Thematik ist aber mal wirklich interessant. Ich würde wirklich gerne sehen, von welcher Emanzipation die Rede ist oder allgemein, von was wir die Sklaven sind.
    Es ist generell schön, dass die Thematik und die Grundstimmung etwas düsterer wird. Nach den etwas optimistischeren Vorgängern ist das eine willkommen Abwechslung.

  17. #16
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Persona 5

    Echt ne hammer meldung. Nicht nur P5 auf der Ps3 sondern auf den 3DS wurde auch noch nen neuer Persona Teil angekündigt hoffe der kommt dann auch zu uns. Heute ist Weihnachten und Ostern zusammen.

  18. #17
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Persona 5

    Ich weiß was du meinst.. Für mich ist es sogar ein Geburtstagsgeschenk, weil ich vor 2 Tagen Geburtstag hatte. Danke, Atlus!

    Apropo. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man mit den Social Links aufhören will. Gibt es schon irgendwo eine Meldung, ob das stimmt oder nicht?

  19. #18
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: Persona 5

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Echt ne hammer meldung. Nicht nur P5 auf der Ps3 sondern auf den 3DS wurde auch noch nen neuer Persona Teil angekündigt hoffe der kommt dann auch zu uns. Heute ist Weihnachten und Ostern zusammen.
    Zwar ist meine Kristallkugel in reperatur aber ich denk mal die Chancen für Persona Q (so heißt der Titel für den 3DS) stehen gar nicht mal so schlecht.

    Zitat riolu22 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man mit den Social Links aufhören will. Gibt es schon irgendwo eine Meldung, ob das stimmt oder nicht?
    Leider weis man bis auf den Teaser und die bestätigte Existens des Spiels gar nichts. Da bleibt leider nichts anderes übrig als auf weitere Infos (aus der Fami oder Dengeki PS) zu warten. Und bei knapp etwa 12 Monaten +/- kann das dauern.

  20. #19
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Persona 5

    Persona 5 erscheint 2015

    Persona 5,coming 2015 for PlayStation 3!

    Offizieller Teaser:



    Bin mal gespannt ob Persona 3 und 4 vereint werden, oder ob es dieses mal eine komplett eigene Story wird

  21. #20
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Persona 5

    Persona 5 wird anscheinend auf Tokyo Game Show vorgestellt werden:

    Persona 5 Confirmed For Tokyo Game Show? | N4G

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Persona 5: https://www.youtube.com/watch?v=-Y5U8n4Ie3I Titel: Persona 5 Plattform: Playstation 3, Playstation 4 Genre: RPG Entwickler: ATLUS P-Studio...

  2. Persona 4: Hallo zusammen! Der Release Termin der US Version von Persona 4 ist am 10.12.2007 in den USA. Weiß jemand schon ob es auch nach Deutschland kommt...

  3. Persona 3: Hi hab grad gemerkt dass es noch kein Thema zu Persona 3 gibt also mach ich mal eins hier können Fragen über das Spiel gefragt werden Ich hab da...

  4. Persona 3: Eine Frage ist bei Persona 3 FES die gleiche Story wie bei Persona 3 nur das da mehr drauf ist oder muss man sich Persona 3 extra kaufen? Bitte um...