Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Stumpf_11 Stumpf_11 ist offline

    Ausrufezeichen Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste

    Grad ein Artikel bei WinFuture gelesen das sony über 3,3 Mrd verlust eingefahren hat, somit glaub ich kaum das die PS3 mittelfristig billiger wird!!
    WinFuture.de - Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste bei Sony

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devastators devastators ist offline

    AW: Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste

    bevor hier die ersten MS-Fanboys kommen, der Verlust rechnet sich nicht alleine durch Subventionen oder Reklamationen der PS3, sondern primär durch Börsenspekulationen und zurückhaltende Erwartungen der Aktionäre.

    Insgesamt mach Sony weiterhin gewinne in seiner Konsolenbranche! (laut Artikel 60% des Betriebsergebnisses!) also ruhig Blut.
    Aktuell ist der Konsolenmarkt halt stark umkämpft und man hat mit Wii und X360 zwei starke Konkurrenten!

    Und viel Wettbewerb heißt für den Kunden eben sinkende Preise!

  4. #3
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste

    Wobei auch zu bedenken ist das man mit der Konsole erst einmal kein Geld verdient. Schliesslich ist der Produktionspreis doch um einiges höher als der Verkaufspreis. Deswegen wird die Produktion auch immer wieder optimiert um den Produktionspreis zu senken. Aber das ist alles ganz normal im Konsolengeschäft. Das Geld wird dann mit dem Zubehör und den Spielen verdient. Einzig Nintendo macht da eine Ausnahme und verdient ordentlich an allen.

  5. #4
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste

    Zitat Torsten Beitrag anzeigen
    Wobei auch zu bedenken ist das man mit der Konsole erst einmal kein Geld verdient. Schliesslich ist der Produktionspreis doch um einiges höher als der Verkaufspreis. Deswegen wird die Produktion auch immer wieder optimiert um den Produktionspreis zu senken. Aber das ist alles ganz normal im Konsolengeschäft. Das Geld wird dann mit dem Zubehör und den Spielen verdient. Einzig Nintendo macht da eine Ausnahme und verdient ordentlich an allen.
    Stimmt. Es ist völlig normal das man am Anfang, seine paar Milliarden Dollar oder €, Verluste macht. Weil einfach die Produktion mehr kostet als der Verkaufspreis ist. Aber keine Sorge Sony kriegt schon nicht einen Börsencrash wie Amerika damals vor 60 70 JAhren.Ist völlig normal. WAr ja bei der Ps2 auch nicht anders bestimmt geschweigen denn Psone. Die verdienen das schnell wieder.Vor allem weil Sony das wieder im Multimediabereich wieder reinholt das Geld.Also Sony kann eigtl auch ohne Playstation gut leben . Aber das ja wieder was andres

  6. #5
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste

    für die die es interessiert

    Gewinne/Verluste von N, S und M$ der letzten 10 Jahre, alle Angaben in Dollar:

    Mit Beachtung der Inflation:
    Code:
    GJ*     Sony**        		Nintendo         	  Microsoft
    1998   	 1.253.000.000  	809.000.000
    1999   	 1.431.000.000  	817.000.000
    2000   	 900.000.000    	519.000.000
    2001  - 488.000.000   		866.000.000
    2002   	 731.000.000   		939.000.000     	- 880.000.000
    2003   	 1.076.000.000		642.000.000     	- 1.365.000.000
    2004   	 731.000.000   		355.000.000     	- 1.367.000.000
    2005   	 440.000.000   		846.000.000     	- 528.000.000
    2006   	 79.000.000     	942.000.000     	- 1.329.000.000
    2007  - 1.969.000.000 		1.489.000.000 		- 1.892.000.000
    2008  - 1.254.000.000  	        2.480.000.000 	  	  532.000.000      
                      
    Total   2.930.000.000 		10.704.000.000  	- 6.829.000.000

    Man beachte das es um die gesammte spielesparte geht und nicht nur um die einzelne konsole, sprich wer weis wieviel - sony machen würde wenns keine psp und ps2 geben würde.

  7. #6
    devastators devastators ist offline

    AW: Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste

    Zitat troop69 Beitrag anzeigen

    Man beachte das es um die gesammte spielesparte geht und nicht nur um die einzelne konsole, sprich wer weis wieviel - sony machen würde wenns keine psp und ps2 geben würde.
    Das ist doch der normale Weg, auch die PS2 und PSP brauchten am Anfang Starthilfe um jetzt dort zu stehen wo sie ist.


    Ausserdem bin ich immer extrem vorsichtig was Verlustzahlen angeht, denn trau keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast.

  8. #7
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste

    Insgesamt verdiente SOny also in 10 Jahren gerademal "nur" 3 Milliarden oder ist das der Gewinn ? Wenn man aber bedenkt das das nur dann die insgesamt Dollar wćren ist das eher .... ja ... verdammt wenig! Sony macht jćhrlich etwa nen Umsatz von 50 Milliarden €.... EURO!!!! nicht Dollar....rechnet jetzt mal wie viel Dollar das ist Dann zieht man die 3 Milliarden ab und schwups die verdienen imme rnoch haufenweise Kohle wegen Multimedia und haben dann immer genug GEld für Neuentwicklungen und neue Studios Sony kann gut ohne PS leben wie häten die sonst die PSone ins Leben gerufen wenn die damals angeblich kein Geld hatten dafür ? ^^

  9. #8
    rey619 rey619 ist offline

    AW: Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste

    Ich behaupte jetzt einfach mal das die Zahlen aus troops Artikel komplett falsch sind. Ich kann euch zwar auf die schnelle keine korrekten Zahlen liefern weil ich nicht die Zeit dazu habe, aber ich kann anhand ein paar Erinnerungen und Fakten aus den letzten Jahren sagen wo in den Zahlen die Fehler sind. Jedenfalls die Fehler die ich auf Anhieb erkenne.

    1. Nintendo stand vor einigen Jahren kurz vor dem Kollaps. Sony hat sie aus dem Markt gedrängt und mit Sega und MS hatte man zwei Konkurrenten die einem das Leben zusätzlich erschwert haben. Wo zum Teufel ist in der Liste dann aber dieses Problem abzulesen? Nintendo hätte ja angeblich laut dieser Auflistung hier in jedem Jahr dicke Gewinne eingefahren. Und das war aber nicht so. Sonst wären damals keine Übernahme- und Insolvenzgerüchte aufgetaucht. Sogar von einer möglichen Fusion mit Sega war damals die Rede. Sowas kommt nicht ins Spiel wenn man Jahr für Jahr dicke Gewinne macht.

    2. Die Sonyzahlen von 2000 - 2005 stimmen auch niemals. Erstens hat Sony in den ersten 2-3 Jahren mit der PS2 Minus gemacht. Bei den ersten beiden Jahren (2000 - 2002) weiss ich es definitiv ganz sicher. Beim dritten Jahr bin ich mir zu 80% sicher. Also das ist in dieser Liste hier auch falsch. Und von 2003 - 2005 hat Sony dafür richtig dick und fett Gewinne mit der Marke Playstation eingefahren und nicht nur lumpige 0,5 - 1,0 Mrd. pro Jahr. Das waren wenn ich mich recht erinnere im Rekordjahr 2004 oder 2005 alleine über 2,5 Mrd. Also die Verluste in den ersten 2 Jahren waren höher als hier angegeben, und die Gewinne von 2002/2003 - 2005 waren auch bei weitem höher als hier angegeben. Sony hat mit der PS2 alleine weit mehrere Mrd. Gewinn erwirtschaftet über die letzten 8 Jahre. Davon ist hier in dieser Auflistung aber nichts zu sehen. Und ein Minusgeschäft das sie am Bein gehabt hätten von 1998-2005 gab es ja auch nicht. Mit der PS1 hat Sony den halben Konzern gesund gewirtschaftet, der Mitte der 90er nämlich bei weitem nicht so gut und gesund dastand wie heute.

    Insgesamt wenn ich das überschlage müsste Sony von 1998 - 2008 nicht mit 3 Mrd. Gewinn aufgelistet sein sondern mindestens mit 6-8 Mrd., weil wie gesagt im Rekordjahr 2004 um die 2,5 Mrd. Gewinn mit der Sparte Playstation erwirtschaftet wurde.

    Die Angabe mit der Inflation ist onehin Unfug. Wird wohl jeder so sehen der etwas Ahnung von der Materie hat. Erstens ist die Inflation jedes Jahr unterschiedlich und von Land zu Land und Markt zu Markt gibt es teilweise riesige Unterschiede. Was man z.B. am Preis sieht. Es ist nämlich falsch das wir Europäer mehr für Sony-, MS- oder Nintendoprodukte bezahlen und die Japaner es halb geschenkt bekommen. Dort verdient der durschnittliche Mensch auch deutlich weniger als bei uns und wenn dort die Ps3 600 bzw. 400 Euro und die Wii 250 Euro kosten würde, könnte sich das in Japan und den USA kaum ein Mensch leisten. In den USA kann man auch für 30000-80000 $ ein Haus kaufen, bei uns bekommt man dafür nichtmal eine Eigentumswohnung. Und eben weil es solche riesigen Unterschiede gibt, ist das mit der Inflationsbereinigung sowieso Irreführend und verfälscht die damals tatsächlichen aktuellen Zahlen total. Danach wäre nämlich ein damaliger Gewinn von 1Mrd. erstens heute unterschiedlich viel wert als noch damals und zweitens in Japan würde dieser Gewinn anders gewichtet werden als wenn der Gewinn von 1Mrd. aus Europa kommt. Was aber in meinen Augen Unsinn ist, da der Konzern global operiert und dem Konzern egal ist woher 1Mrd. kommt. Für die Menschen (Kunden) ist der Geldwert natürlich ein anderer.

  10. #9
    saroman saroman ist offline

    AW: Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste

    Interessiert doch wirklich kein Schwein ausser die Aktionäre . Wenn Sie Verluste machen müssen sie halt die Herstellung weiter optimieren um zu sparen.

    Schaffen Sie es nicht haben sie halt pech gehabt und falsch kalkuliert.

    Denn Nintendo zeigt wie man keine Verluste bei der Herstellung macht

  11. #10
    rey619 rey619 ist offline

    AW: Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste

    Zitat saroman Beitrag anzeigen
    Interessiert doch wirklich kein Schwein ausser die Aktionäre . Wenn Sie Verluste machen müssen sie halt die Herstellung weiter optimieren um zu sparen.

    Schaffen Sie es nicht haben sie halt pech gehabt und falsch kalkuliert.

    Denn Nintendo zeigt wie man keine Verluste bei der Herstellung macht
    Sollte dich und mich als Videospieler aber interessieren, oder zumindestes nicht ganz egal sein. Wenn Verluste über einen langen Zeitraum nämlich zu groß werden würden könnte es gut sein das der ein oder andere Hersteller keine Konsolen mehr auf den Markt bringt. Siehe Atari, Sega usw. MS und Sony können sich ein Mrd. Verluste zwar locker leisten, aber wenn der Firmenboss weniger auf Videospiele setzt und dazu sieht das sich das ganze kaum lohnt, wäre ein Rückzug gut möglich. Ich halte das MS auch für gar nicht unwahrscheinlich. Sollte das nächste Projekt mit dem Videoonlinestore auch scheitern, könnte das vielleicht das Aus für die Marke Xbox sein. Bisher hat der ganze Spaß nämlich ausser Verlusten und viel Ärger mit Kunden kaum was gebracht. Und die Hauptsparte mit dem Betriebssystem (Vista) leidet auch. Möglich das man Mitarbeiter einspart und ein paar andere vom Konsolenbereich zur Softwareentwicklung bringt und das Konsolengeschäft aufgibt wenn das nicht irgendwann in den nächsten 2 Jahren mal besser läuft. Wäre schade da dann Sony und Nintendo der dritte Konkurrent wieder fehlt und das ist für uns Spieler noch nie gut gewesen.

  12. #11
    devastators devastators ist offline

    AW: Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste

    Zitat saroman Beitrag anzeigen
    Denn Nintendo zeigt wie man keine Verluste bei der Herstellung macht
    und wäre nach dem N64 und der GCube beinahe pleite gewesen, Applaus

  13. #12
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    AW: Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste

    Zitat devastators Beitrag anzeigen
    und wäre nach dem N64 und der GCube beinahe pleite gewesen, Applaus
    Das ist richtig, aber Nintendo hatte es nicht nötig bereits Firmenstandorte wie Tokyo zu veräußern um das anhaltende Verlustgeschäft zu mindern. Außerdem geht es der Multimedia Branche im Augenblick durch Flachbildschirme wieder besser, jedoch in den letzten Jahren hat Sony nur von der Spielebranche gelebt. Multimedia war bereits ein Verlustgeschäft. Abgesehen von der PS3 verkaufte Sony immerhin noch letztes Jahr um die 8 Millionen PS2's.

    Sony gehts nicht gut.

    http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons...9453&end=39628

  14. #13
    rey619 rey619 ist offline

    AW: Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste

    Zitat devastators Beitrag anzeigen
    und wäre nach dem N64 und der GCube beinahe pleite gewesen, Applaus
    Genau. Ich hatte zwar viel Spaß mit dem Cube und dem N64, aber der Firma Nintendo hat ihre stringente Kinder- und Bevormundungspolitik damals fast das Genick gebrochen. Mit der Wii hat Nintendo einfach nur Riesenglück das man mit nahezu der gleichen Politik genau zum richtigen Zeitpunkt die bisher noch fast unerschlossenen Frauen, Rentner und Casualgamer eingefangen werden konnten. Wäre was wie damals wieder schief gegangen, und das wäre es auch wenn auf der einen Seite MS nicht einen so schlechten Ruf hätte und dazu unfertige und unausgereifte Hardwarekomponenten zur 360 zusammengeschraubt hätte und wenn zum zweiten Sony nicht ihre PS3 verschieben musste nur um unbedingt den Formatstreit mit der BluRay zu gewinnen. Nintendos Erfolg mit der Wii hat sehr viel mit Zufall, Glück und der Dummheit der Konkurrenten zu tun. Wobei man es bei Sony auch anders sehen kann. Sony ist halt nicht wie uns Spielern die Konsole als solche das wichtigste, sondern der Sieg über das Zukunftsformat. Und diesem Ziel wurde aller untergeordnet. Da man nun den Sieg davon getragen hat, hoffe ich, dass man sich wieder mehr um die Konsolenspieler kümmert und weniger auf diese Eierlegende Wollmilchsau und Multimediamschine setzt. Sicher super das die PS3 fast alles kann, nur leiden darunter viele essentielle Dinge die einem reinen Videospieler wichtiger wären. Personal hat man eben nur begrenzt, und gutes fähiges Personal wird weltweit händeringend gesucht. Kein Wunder das Spiele, FW Updates usw. immer verschoben werden wenn man sich um Browser, DVB-T Receiver, Onlinevideostore und den ganzen anderen Kram nebenbei kümmert. Sind zwar alles nette Dinge, nur ist es dann kein Wunder das irgendwo alles verschoben wird weil einfach die Ressourcen fehlen und man die fehlenden Ressourcen auch nicht so auf der Straße findet. MS hat ja ähnliche Probleme. Aufgrund des unbedingten ERSTER SEIN hat man eine unfertige Konsole auf den Markt geworfen die eigentlich noch locker 1 Jahr Entwicklung und Tests gebraucht hätte. So hat man einfach Geld gespart und die Kunden zum Betatester erklärt. Und hier haben beiden Konzerne dem kleinen Nintendo ordentlich in die Karten gespielt. Sie scheissen auf Multimedia, auf VoiceChat, Formatstreit oder ERSTER SEIN. Nintendo baut eine Billigstkonsole mit innovativer und für 99% der Menschen neuer Steuerung, bringt dazu haufenweise Kinder- und Familienspiele mit und steht mit 250 Euro am günstigesten im Regal. Dazu hat man einen lieben netten Ruf, einer Firma eben die viel Wert auf Familie legt und schon macht man den beiden großen ne lange Nase und verkauft doppelt soviele Konsole wie die anderen beiden zusammen.


    @estevan2
    Sony geht es sehr gut. Glaub mir. Man ist zum Globalplayer aufgestiegen und hat seine Finger überall drin. CD, DVD, BluRay. Und das was die meisten hier vergessen. Sony/BMG ist der größte und wertvollste Musikrechteinhaber der Welt. Alleine die Rechte an den zehntausenden Songs sind Mrd. über Mrd. wert. Dazu ist Sony Music eines der größten Plattenlabel und hat die meisten der Superstars der letzten 20 Jahren unter Vertrag bzw. unter Vertrag gehabt. Hier werden ebenfalls Mrd. über Mrd. jedes Jahr umgesetzt. Das sind Werte die diese Firma (Sony Inc.) besitzt, dass die wenigstens bedenken und die ihnen ein paar Mrd. Minus im Konsolengeschäft nur ein müdes Lächeln kosten. Gleiches bei MS, nur dass hier weniger Background, aber mehr Börstenwert dahintersteckt und daher auch mehr Bargeld. Nintendo ist da der kleine der ohne weiteres von einem der beiden großen im Vorbeigehen übernommen werden könnte. Und ich wette das Nintendo in nichzt allzu großer Zukunft übernommen wird. Das Potenzial ist enorm und die Wachstumsraten super. Ich könnte mir vorstellen das Sony, MS aber vorallem Apple, solche Überlegungen nicht nur einmal bisher durchgespielt haben. Vielleicht auch ein vierter (Konsorium) die sich das Geld das man mit Nintendo verdienen kann, nicht durch die Lappen gehen lassen will. Und Nintendo ist auch nur ein Börsenorientiertes Unternehmen. Wenn der Preis stimmt, wird die Mehrheit ihre Anteile verkaufen und Nintendo wird übernommen. Das erging mit Crysler schon viel größeren und wertvolleren Firmen so. Auch wenn Kunden und das Land aufschreit und das nicht will.

  15. #14
    devastators devastators ist offline

    AW: Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste

    Zitat estevan2 Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, aber Nintendo hatte es nicht nötig bereits Firmenstandorte wie Tokyo zu veräußern um das anhaltende Verlustgeschäft zu mindern. Außerdem geht es der Multimedia Branche im Augenblick durch Flachbildschirme wieder besser, jedoch in den letzten Jahren hat Sony nur von der Spielebranche gelebt. Multimedia war bereits ein Verlustgeschäft. Abgesehen von der PS3 verkaufte Sony immerhin noch letztes Jahr um die 8 Millionen PS2's.

    Sony gehts nicht gut.

    VGChartz.com | Hardware Comparison Charts
    das hat aber nicht viel damit zu tun, dass Sony seine PS3 "unter Wert" verkauft (hat), genauso wenig wie Nintendo durch genau die gegengesetzte Taktik nun ein Hoch mitbekommt.
    Die Gründe liegen m.E. ganz woanders.

  16. #15
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    AW: Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste

    Zitat devastators Beitrag anzeigen
    das hat aber nicht viel damit zu tun, dass Sony seine PS3 "unter Wert" verkauft (hat), genauso wenig wie Nintendo durch genau die gegengesetzte Taktik nun ein Hoch mitbekommt.
    Die Gründe liegen m.E. ganz woanders.
    Dem kann ich nur zustimmen - der Gründe sind da viele

  17. #16
    billsux

    AW: Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste

    Zitat www.golem.de
    Playstation 3 kostet Sony Milliarden
    Handelsblatt: Sony steuert auf eine Katastrophe zu

    Der japanische Unterhaltungskonzern Sony gerät durch Playstation 3 in heftige Turbulenzen: Sony beziffert die bisherigen Verluste der Spielekonsole auf 3,3 Milliarden US-Dollar. Es bestehe die Gefahr, dass diese Investitionen nicht zurückfließen und das die Profitabilität des gesamten Konzerns signifikant negativ beeinflusse.
    Die Angaben zu den Verlusten bei der Playstation 3 stammen aus einer Börsenpflichtmeldung vom 23. Juni 2008.

    Gegenüber dem Handelsblatt sagte David Cole vom Marktforschungsinstitut DFC Intelligence dazu, es sei selbst dann unwahrscheinlich, dass Sony die erlittenen Verluste je ausgleiche, wenn das Gerät in die Gewinnzone komme. Sony steuert damit laut Handelsblatt auf eine Katastrophe zu: Die Spielesparte gilt traditionell als Goldesel des Konzerns. Obwohl sie mit rund 8,5 Milliarden US-Dollar nur rund zwölf Prozent zum Gesamtumsatz des Elektronikgiganten beisteuere, habe sie über Jahre bis zu 60 Prozent zum Betriebsergebnis beigetragen. Der Spielebereich habe für hohe Renditen gesorgt, während Sony mit seinen Fernsehern und DVD-Playern, der angeschlagenen Musiksparte und dem Filmgeschäft oft am Rande der Wirtschaftlichkeit arbeitete.

    Riesige Verluste mit der Playstation 3 bringen deshalb laut dem Wirtschaftsmagazin den ganzen Konzern ins Wanken. Sony-Chef Howard Stringer habe die Profitabilitätskurve der Playstation 3 vor Kurzem als "leicht katastrophal" bezeichnet.

    Bei Microsoft sieht die Bilanz laut Handelsblatt noch schlechter aus. Auch hier sorge die Spielesparte für rund zwölf Prozent vom Gesamtumsatz und niederschmetternde Verluste. Zwischen der Einführung der Xbox im Jahre 2002 und Ende 2007 habe der Konzern mehr als sieben Milliarden US-Dollar versenkt. Trotzdem macht auch Microsoft weiter und liefert sich mit Sony ein hartes Wettrennen um Marktanteile. (ck)
    Naja, so harmlos wie das einige hier sehen ist die Lage bei Sony dann doch nicht ...

  18. #17
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

    AW: Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste

    Zitat Stumpf_11 Beitrag anzeigen
    Grad ein Artikel bei WinFuture gelesen das sony über 3,3 Mrd verlust eingefahren hat, somit glaub ich kaum das die PS3 mittelfristig billiger wird!!
    WinFuture.de<---- - Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste bei Sony
    hehe winfuture erzählt viel wenn der tag lang is siehe 2.40 kommt erst nach E3
    btw die konsolen ansich bring net viel games und zubehör machn das geld nur so als info rofl

  19. #18
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste

    Schwachsinn. Solche Meldungen kommen imemr dann, wenn sie gebraucht werden. Also steht wohl eine Preiserhöhung oder sonstiges an um die zu rechtfertigen.

  20. #19
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    AW: Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste

    Zitat tewpak Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Solche Meldungen kommen imemr dann, wenn sie gebraucht werden. Also steht wohl eine Preiserhöhung oder sonstiges an um die zu rechtfertigen.
    Was für eine Preiserhöhung ? In so einer Lage können sie keine Preise erhöhen, da nur mehr verkäufe sinn machen.

  21. #20
    rey619 rey619 ist offline

    AW: Playstation 3 sorgt für Milliardenverluste

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Naja, so harmlos wie das einige hier sehen ist die Lage bei Sony dann doch nicht ...
    Mach dir selbst ein Bild. Recherchiere mal im Internet wo Sony überall die Finger mit drinne hat und welche Patent-, Musik- und Filmrechte besitzt. Daneben verdienen sie an jedem CD/DVD Rohling den du kaufst (egal von welchem Hersteller er auch sein mag), an jeder Musik CD (egal von welchem Label der Künstler kommt, ist er von Sony, verdient Sony eben doppelt) und an jeder DVD (auch hier ist es völlig egal welches Filmstudio den Film vertreibt, ist es Sony Pictures verdienen sie eben wieder doppelt).

    Dazu hat Sony ihr einzig wichtiges Ziel erreicht und den Nachfolger der DVD bestimmt. BluRay. Auch wenn ein paar Nörgler oder Sonyhasser gerne auf Downloads verweisen. Nur 1-2% der Menschen besitzen einen Hochgeschwindigkeitsinternet ala DSL6000 oder höher. Kann jeder mit Verstand sich ausrechnen wieviele Jahre es noch dauert bis Downloads die Datenträger als solche ablösen. Vor 2020 wird es nichts. Möglich das vielleicht sogar erst noch ein weiterer Nachfolger erscheint bis Downloads den Markt beherrschen. Dazu kommt dass auch viele die DSL16000 haben, wie ich z.B. passionierte Sammler sind. Ich kaufe mir immer einen Film auf DVD/BluRay oder die MusikCD und würde die Daten nie gegen Geld auf die Festplatte laden. In 15 jahren muss ich das vielleicht, aber solange es noch Datenträger gibt werden diese gekauft. Bei manchen Musikern oder Filmen bin ich Sammler und da gibt es Millionen andere Sammler da draussen die das wohl ähnlich sehen wie ich. Der heutigen Jungend kann man mit Downloads wohl kommen, den meisten älteren aber eher weniger und man weiss ja wie die Gesellschaftsentwicklung ist und in welchem Teil der Generationen das meiste Geld steckt. Es wird zwar mehr Onlinecontent geben, aber bis ein Medium komplett verschwindet dauert es noch sehr lange.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Update KB977165 sorgt für Bluescreens: Hallo, lest mal das: News: Windows XP - Neues Update sorgt für Bluescreens | Betriebssysteme | Software | News | Hardware | GameStar.de zum Glück...

  2. Wie sorgt ihr eigentlich für euer Alter vor?: Ich bin zu dem Entschluss gekommen auf meine Rente zähle ich nicht ich nehm das selber in die Hand. Dann kann ich besser schlafen wenn ich weiß ich...

  3. USA sorgt sich um russischen Waffendeal: Der Ausbau der militärischen Kooperationen zwischen Moskau und dem „Schurkenstaat“ Iran stößt in Washington auf Kritik. Das Weiße Haus äußerte sich...

  4. Welches Spiel sorgt für Anstrengung?: Hey Leute, ich will eigentlich ein Paar Spiele haben womit man sich schön körperlich anstrengen kann. Wie zum Beispiel Boxing bei Wii Sports, damit...