Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Lupo Lupo ist offline

    Ausrufezeichen playstation 3 wlan/netzwerkkabel

    hab n problem mit meiner ps3 ins internet zu kommen. egal ob wlan oder netzwerkkabel, die ip wird erfolgreich abgerufen, jedoch krieg ich immer nen dns-fehler ("beim kommunizieren mit dem server ist ein problem aufgetreten. es handelt sich um einen dns-fehler") hab DHCP ausgeschalten. ist das vl das problem und wenn ja dann, wie kann ichs einschalten?

    bitte dringend um hilfe

    mfg

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen playstation 3 wlan/netzwerkkabel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: playstation 3 wlan/netzwerkkabel

    Hast du DHCP an der PS3 oder am Router ausgeschaltet ?

  4. #3
    Lupo Lupo ist offline

    AW: playstation 3 wlan/netzwerkkabel

    das sagt er mir wenn ich bei msdos ipconfig all eingeb

  5. #4
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: playstation 3 wlan/netzwerkkabel

    Kannst du die PS3 anpingen ? bzw ist ihrer IP bekannt ?

  6. #5
    Lupo Lupo ist offline

    AW: playstation 3 wlan/netzwerkkabel

    probier schon seit märz reinzukommen. hab nen österreichischen anbieter (inode) und bei mir siehts so aus: egal ob wlan (netgear-router) oda ob ich das kabel ans modem anschliesse wird die ip anerkannt aba es kommt immer der dns fehler 90710102 ("während der kommunikation mit dem server ist ein fehler aufgetreten") jez hab ich die ps3 mim kabel angeschlossen. (modem hängt am telefonanschluss und am modem hängt der wlan router) hab das mit dem command->ip all oda so gmacht die daten hab ich: mehrere arten: 1.) windows-ip-konfiguration 2.) ethernet lan-adapter verbindung 3.) ethernet lan-adapter drahtlose netzwerkverbindung (hier stehen unter connection auch all diese daten wie ip, dns subnetz usw) 4.)ppp-adapter inode (hier stehen nochmal diese daten jedoch sind sie anders.

    ich hab schon beide "sets" von diesen daten eingegebn, jedoch kommt ständig der dns fehler.

  7. #6
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: playstation 3 wlan/netzwerkkabel

    Das bringt uns nicht weiter...

    Wie wählst du dich denn ins Internet ein, musst du dich manuell über den Rechner einwählen ? (also software starten, und dann verbinden drücken)

  8. #7
    Lupo Lupo ist offline

    AW: playstation 3 wlan/netzwerkkabel

    nur verbinden klicken (HAB NEN LAPTOP)

  9. #8
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: playstation 3 wlan/netzwerkkabel

    Zitat Lupo_08 Beitrag anzeigen
    nur verbinden klicken (HAB NEN LAPTOP)
    Wie auf verbinden klicken ?! wer fragt dich denn danach ?

    Hast du deine Verbindungsdaten im PC eingeben, bzw in das Programm ?

  10. #9
    Lupo Lupo ist offline

    AW: playstation 3 wlan/netzwerkkabel

    du hast gefragt wie ich am pc ins netz komm..ich muss immer auf inode rechtklicken und dann auf verbinden.

    weisst du wo der wep schlüssel steht?

  11. #10
    Lonez Lonez ist offline
    Avatar von Lonez

    AW: playstation 3 wlan/netzwerkkabel

    Also so wie es aussieht hast du keinen Router?
    Du hast nur den Laptop und ein DSL-Modem?
    Wo steckst Du dann die PS3 mit dem Netzwerkkabel ein? In das Modem?

  12. #11
    Lupo Lupo ist offline

    AW: playstation 3 wlan/netzwerkkabel

    ja ins modem aba ich hab nen netgear router..

    jedoch hab ich keine ahnung wie der wepschlüssel lautet

  13. #12
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: playstation 3 wlan/netzwerkkabel

    Zitat Lupo_08 Beitrag anzeigen
    du hast gefragt wie ich am pc ins netz komm..ich muss immer auf inode rechtklicken und dann auf verbinden.

    weisst du wo der wep schlüssel steht?
    So wie das für mich aussieht wählst du dich direkt über deinen PC ins internet ein, dann ist natürlich klar warum deine PS3 nicht online kommt...

    Du musst dafür sorgen dass dein Router sich ins Internet einwählt, wie das bei deinem Anbieter und deinem Router genau aussieht, kann ich dir nicht sagen, da ich beides nicht kenne, aber hier hilft oft ein Blick ins handbuch...



    DEr WEP schlüssel wird dir normal ebenfalls in deinem Router Menü angezeigt...

  14. #13
    Lonez Lonez ist offline
    Avatar von Lonez

    AW: playstation 3 wlan/netzwerkkabel

    Also wenn Du die PS3 direkt mit dem Modem verkabelst, dann musst Du den Zugriff in der PS3 natürlich mit PPPoE einrichten, also in den PS3 die Internetzugangsdaten Deines Providers einrichten.

    Wenn Du es über den Router machst, also Netzwerkkabel vom Modem zum Router, und dann vom Router zur PS3, dann geht es automatisch, wenn DHCP am Router an ist und im Router die Zugangsdaten für Dein Internet richtig eingetragen sind.

    Aber dann versteh ich nicht, warum Du beim Laptop noch auf "verbinden" klicken musst, weil der dann auch automatisch ins Netz kommen sollte...

  15. #14
    Lupo Lupo ist offline

    AW: playstation 3 wlan/netzwerkkabel

    ich hab von dem ganzen zeug keine ahnung. kA was PPPoE isund was ich da eingeben muss, woher ich die daten kriege usw.

  16. #15
    Lonez Lonez ist offline
    Avatar von Lonez

    AW: playstation 3 wlan/netzwerkkabel

    Also Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) von deinem Provider hast Du aber schon irgendwo rumliegen?

  17. #16
    Lupo Lupo ist offline

    AW: playstation 3 wlan/netzwerkkabel

    ja das hab ich

  18. #17
    Lonez Lonez ist offline
    Avatar von Lonez

    AW: playstation 3 wlan/netzwerkkabel

    Dann steck doch mal das Netzwerkkabel direkt zwischen die PS3 und das DSL-Modem und befolge die Anleitung aus den FAQ hier im Forum mit Deinen Daten:
    3. Einstellungen für PPPoE - Direkt übers DSL Modem ins Internet

    1 Verbindungsmethode : Netzwerk-Kabel
    1.1 Benutzerdefiniert
    1.1.1 Autom. Suche
    1.1.1.1 >PPPoE<

    Dort müsst ihr dann eueren Benutzernamen und euer Passwort für euren Internetzugang eintragen, wie sich der Benutzername und das Passwort genau bilden erfahrt ihr bei eurem Internetanbieter.

    Bei T-Online:
    PPPoE Benutzername = AnschlusskennungT-Onlinenummer#Suffix@t-online.de
    PPPoE Passwort = Passwort

    Beispiel
    T-Online Anschlusskennung (Immer 12 Stellen) = 111111111111
    T-Online-Nummer (Immer 12 Stellen) = 222222222222
    Suffix = 0001
    Passwort = 12345678

    PPPoE Benutzername = 111111111111222222222222#0001@t-online.de
    PPPoE Passwort = 12345678

  19. #18
    Lupo Lupo ist offline

    AW: playstation 3 wlan/netzwerkkabel

    achso ok also bei mir ist der benutzername ein name dann ein @ und noch was. und passwort ne mischung aus zahlen und buchstaben. und das gebe ich bei dem pppoe ein? hm also wenn das klappt wärs ja supi

  20. #19
    Lonez Lonez ist offline
    Avatar von Lonez

    AW: playstation 3 wlan/netzwerkkabel

    Sollte normalerweise schon funktionieren...

  21. #20
    Lupo Lupo ist offline

    AW: playstation 3 wlan/netzwerkkabel

    bin morgen bei nem freund, (er hat den selben provider), kann ich bei ihm einfach sein benutzername eingeben und dann dort online sein. wird das dann wieder bei mir funzen, wenn ich es bei mir mit meinem mache?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Netzwerkkabel: Kann man ein 100 meter Netzwerkkabel an eine Xbox360 anschliessen für online gamen?

  2. Playstation Wlan - welche Bandbreite ??: Hi Leute, bin mit meiner PS3 über Wlan online. Ich habe einen 6Mbit Internetzugang mit 1024 up. Meine Frage: Weiß jemand welche Bandbreite der...

  3. Netzwerkkabel: Hey Leute da meine PS3 über WLAN verbunden ist und ich daher starke Onlineprobleme habe, da der Router weit weg ist, wollte ich mir ein...

  4. PS3 an PC mit Netzwerkkabel: Hallo leute ich habe jetzt ein kleines problemchen! Ich habe 2 Netzwerkarten Netzwerkkarte 1 -> Patchkabel -> an Router Netzwerkkarte 2 ->...

  5. Playstation 3 WLAN: Hallo zusammen, ich habe das Problem ich konnte die ersten paar demos und videos aus dem Store ohne Probleme runterladen und wiedergeben bzw....