Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    AlCapone_1111 AlCapone_1111 ist offline

    PlayStation 3 zeigt unscharfes/pixeliges Bild am FullHD TV

    Hallo,

    habe folgedes Problem:

    die PS 3 zeigt bei mir auf meinem FULL HD TV Samsung LE 40 N87 BD alle Spiele (zB FIFA08, Call of Duty 4, etc) sehr unscharf bzw. EXTREM pixelig an!!!

    zB bei FIFA 08 sehen alle Spieler verpixelt aus....vorallem an den Ecken.
    Man muss schon 4 Meter weit wegsitzen, dann erst sieht es einigermaßen "normal" aus.

    1-3 Meter ist unzumutbar....man kann kaum die Spieler erkennen + zB Namen auf trikos lesen etc....alles voll pixelig....als ob man auf nem pc mit auflösung 800x600 zockt....

    Ist bei allen Sielen so, egal ob FIFA08 (720p) oder Call of Duty 4 (1080p) oder andere.....es sieht bei allen alles total verpixelt aus.....

    Kaum zu vergleichen mit einem elektromarkt, wo man die ps 3 zocken kann....da kann man paar cm entfernt total scharfe bilder sehen.....u die haben nur hd ready geräte.....


    Die PS 3 ist bei mir per HDMI angeschlossen ( habe schon mit nem teuren HDMI kabel versucht ( 45 € von AIV) aber dies ändert nix!!!

    Die PS 3 zeigt au an, dass die aktuelle AUflösung 1080p ist aber es sicht so verpixelt aus!!!
    ==> Keine richtige HD grafik!


    Kann mir bitte jemand helfen?

  2. Anzeige

    PlayStation 3 zeigt unscharfes/pixeliges Bild am FullHD TV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: PlayStation 3 zeigt unscharfes/pixeliges Bild am FullHD TV

    nehm mal 720p es kann sein das die ps3 es beim hochrechnen verschlechtert

  4. #3
    Buddah Buddah ist offline

    AW: PlayStation 3 zeigt unscharfes/pixeliges Bild am FullHD TV

    oder vielleicht den schärferegler an deinem tv etwas runterreglen.

    Hatte ein ähnliches problem an meinem 32er Samsung. Der Schärferegler über HDMI war einfach viel zu hoch eingestellt und hat so jede Kante viel zu stark betont.

    Nun bin ich etwas runtergegangen damit und es sieht super aus.

  5. #4
    AlCapone_1111 AlCapone_1111 ist offline

    AW: PlayStation 3 zeigt unscharfes/pixeliges Bild am FullHD TV

    Dadurch ändert sich nichts.....es bleibt genauso schlecht, wie vorher.....
    Bleibt trotzdem extrem pixelig....kaum zu vergleichen mit dem Bild in einem Elektromarkt...wo man schon paar cm davor dran gehen kann und man sieht kaum Pixel bzw Kanten.....

  6. #5
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: PlayStation 3 zeigt unscharfes/pixeliges Bild am FullHD TV

    hast du die auflösung manuell oder automatisch eingestellt?

  7. #6
    AlCapone_1111 AlCapone_1111 ist offline

    AW: PlayStation 3 zeigt unscharfes/pixeliges Bild am FullHD TV

    automatisch......es zeigt mir: aktuelle AUflösung: 1080p an......aber es sieht trotzdem EXTREM pixelig aus.....als obs eine PC auflösung von 800x600 ist u kein wahres HD bild......muss mich 4 meter wegsetzen damit es einigermaßen "normal" ist...

  8. #7
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: PlayStation 3 zeigt unscharfes/pixeliges Bild am FullHD TV

    ne dann ises egal

  9. #8
    AB-Rules AB-Rules ist offline
    Avatar von AB-Rules

    AW: PlayStation 3 zeigt unscharfes/pixeliges Bild am FullHD TV

    hast du ein hdmi kabel?

  10. #9
    AlCapone_1111 AlCapone_1111 ist offline

    AW: PlayStation 3 zeigt unscharfes/pixeliges Bild am FullHD TV

    ja, zuest ein billiges gekauft und dann eine teures von AIV für 45€ (mit 1080p)....es ändert gar nichts....bleibt genauso pixelig......

  11. #10
    Buddah Buddah ist offline

    AW: PlayStation 3 zeigt unscharfes/pixeliges Bild am FullHD TV

    dann mach doch mal ein foto damit wir uns das besser vorstellen können.

    und das man bei einem 40zoll fersneher nicht von 1meter entfernung schauen kann is doch klar. Das schaut bei meinem 32er aus 1meter entfernung auch nicht sonderlich gut aus.

  12. #11
    AlCapone_1111 AlCapone_1111 ist offline
    aber zB bei MediaMarkt...auf diesen PS3 Probespiel-TVs....siehts doch au hammer aus.....ohne pixel + Kanten;
    auch von PAAR CM ENTFERNUNG u die haben nur HDready TVs.....da ist total das scharfe bild....ohne extreme pixel etc an kanten usw....

    NOCH ETWAS:

    wenn ich meinen PC über den FullHD tv laufen lass ( über normalen eingang, also kein DVI, etc)

    Dann sieht es so Hammer mäßig aus der Desktop + die Spielgrafik ohne Pixel oder Kanten etc...RICHIG scharf!!!

    VIEL BESSER ALS PS3 !!!

    Und dass kanns ja wohl net sein....dass da unterschiedliche Bildqualitäten rauspringen.....

Ähnliche Themen


  1. LCD an grafikkarte angeschlossen > Unscharfes Bild: Hi Ich habe mal gerade aus neugier mein FullHD LCD ( 24 Zoll) an mein PC angschlossen per HDMI Kabel. Zwar wird alles erkannt aber das Bild ist so...

  2. LG W2261VP Monitor / Xbox 360 über HDMI ergibt unscharfes Bild: Ich habe seit heute den LG W2261VP Monitor. Er hat einen VGA, DVI und HDMI Anschluss. Meinen PC betreibe ich mit dem DVI Anschluss, was auch...

  3. Unscharfes Bild: Habe bei meiner 360 ein unscharfes Bild. Kann mir jemand helfen!!!! Danke

  4. Unscharfes Bild bei Schnellen Bewegungen: Hallo erstmal ! Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen LG (Full HD). Wenn ich zb. auf ORF 1 einen Film gucke, sieht eigentlich alles ganz gut...

  5. Wii Componentenkabel unscharfes Bild: Hallo erstmal, habe mir von Shopfive.de ein Wii Componentenkabel gekauft. Ich konnte einfach nicht warten bis Nintdo das endlich schaft...