Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    martinhoo martinhoo ist offline

    Böse Playstation 320gb Slim Grafik Problem

    Moin,

    vorab zu mir: Ich bin hier der Neue an der Playstationfront ^^. Hab letzte Woche meine Xbox360 verkauft und mir ne Playstation gekauft. Hintergrund ist der, dass ich in der neuen Generation zur PS4 wechseln wollte, und vorab FUT14 dann schon auf der PS3 spielen kann. Sonst müsste ich mit der PS4 neu beginnen und das muss ja nicht sein

    Auf jeden Fall hab ich dann gestern mit 100000% Vorfreude die Playsi gestartet und GTA5 reingeschmissen. Ich war von der Grafik enttäuscht, nicht mega schlecht aber mir war klar das irgendetwas nicht stimmen kann.
    Fifa 14 Demo gestartet und ich dachte mich trifft der Schlag. Das Bild ist total unscharf und verwaschen, quasi keine Details - man kann die Rueckennummern / Sponsoren etc. kaum erkennen. (war bei der Xbox Demo def. nicht der Fall) wirkt wie zu Fifa2002 Zeiten ...

    Beim Start der Spiele ist mir aufgefallen, dass die Playstation die Spiele lediglich in 720p startet, was allerdings nicht ausschlaggebend für diese miserable Qualität sein kann.
    Habe dann im Anzeigen Menue lediglich den Haken bei 1080p gesetzt gelassen, +576p da man den Haken ja nciht deaktivieren kann. Wenn man diese Einstellungen so speichert, startet er die Spiele allerdings nur noch in PAL Auflösung, also 576p was natürlich auch unter aller Kanone ist.

    Jetzt ist die Frage, wo das Problem liegt, dass das Bild so unscharf ist. 720p sollte eigetnlich ja nicht das Problem sein - da die meisten Spiele ja eh nur in 720p programmiert werden. ... Kanns sein das mein Fernseher (SONY KDL37-EX402) probleme beim Hochskalieren o.Ä. macht? Hab keine Einstellung im TV gefunden um sowas in der Art zu deaktivieren. Sämtliche " Bildverstärker " sind ausgeschaltet. Konsole ist selbstverständlich über HDMI angeschlossen.

    Gibts im Playstation Menü noch irgendwelche einstellungen, die ich vornehmen kann?
    Liegt ein Hardware Defekt vor?
    Gibts vergleichbare Probleme?



    EDIT:/

    Vielleicht alles bisschen unglücklich ausgedrückt. Nochmal zusammenfassend:

    Bildqualität nicht in Ordnung
    Anschluss über HDMI
    FULL HD TV
    Anzeige Einstellungen im PS3 Menü benutzerdef. sowie automatisch probiert
    Bildverstärker im TV Menü deaktiviert
    Keine Probleme mit der Xbox an gleichem HDMIPort gehabt

    Frage: Woran liegt das Problem.

  2. Anzeige

    Böse Playstation 320gb Slim Grafik Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. [V]PS3 320GB Slim mit Spielen und Zubehör: Hallo, Ich habe gemerkt das ich zu selten an der PS3 spiele damit diese sich noch lohnt. Es befindet sich alles in einem tadellosen zustand. ...

  2. Verkaufe PS3 320GB Slim Matt; Mangas: 1. PS3 - Slim - Schwarz, mattVersion CECH-25xxB PAL, NTSC, selten genutzt und da sie die meiste Zeit eben nur herumlag hat sie nicht wirklich...

  3. V/T: PS3 Super Slim 320GB & Spiele | S: Wii U, €uro: Hallo, ich möchte meine Neuwertige (Kaufdatum 12.März) Playstation 3 Super Slim mit einer nachträglich eingebauten 320GB Festplatte verkaufen,...

  4. Playstation 3 Slim 320GB Firmware 3.55 * LED Mod *: Verkaufe hiermit eine Playstation 3 Slim (J-Modell) mit der heißbegehrten Firmware 3.55 Es handelt sich um die CECH2504B Version mit 320GB...

  5. Verkaufe PS3 Slim 320GB: Wie oben beschrieben verkaufe ich eine PS3 Slim 320GB.Diese ist so gut wie neu,da sie selten benutzt wird.Dementsprechend hat es auch keine Kratzer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

playstation 3 slim 320 gb startet nicht