Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Van_Neumark Van_Neumark ist offline

    Playstation Über Laptop ins Internet ?!

    Hallo,

    Ich habe leider keinen DSL Anschluss, die einzige Möglichkeit ins Internet zu gehen, gibt mir die Vodafone UMTS CARD über mein Laptop.

    Nun möchte ich wissen ob die Möglichkeit besteht, die PS3 über den Laptop ins Internet zu bringen.

    Im endeffekt ist das doch nichts anderes Wie einen Zweiten Laptop über ein Netzwerk Kabel anzuschliessen oder??

    Naja Probiert habe ich es halt, allerdings komm ich mit der Konfiguration nicht Klar und alleine findet die PS3 nichts mein Laptop aber schon.

    Würde mich freuen wenn mir Jemand Helfen kann.

    MFG

  2. Anzeige

    Playstation Über Laptop ins Internet ?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Van_Neumark Van_Neumark ist offline

    AW: Playstation Über Laptop ins Internet ?!

    "hoch schieb"

  4. #3
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Playstation Über Laptop ins Internet ?!

    Hallo,

    du musst dem Laptop und der PS3 feste IPs zuordnen, für die UMTS Verbindung musst du die Internetverbindungsfreigabe aktivieren sofern das bei deinem UMTS Anbieter möglich ist, dann kann die PS3 normal über das Notebook online...

  5. #4
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Playstation Über Laptop ins Internet ?!

    evtl den Laptop als Router laufen lassen und sozusagen deine PS3 mit dem Laptop verbinden, dann sollte es auch klappen, oder nicht?

  6. #5
    Van_Neumark Van_Neumark ist offline

    AW: Playstation Über Laptop ins Internet ?!

    Hallo,

    erstmal Danke!!

    Also das mit den IPS habe ich Probiert, aber irgendwie kommt bei der PS3 immer wieder eine Neue, also er Speichert die von mir Gewählte nicht so richtig.

    Wie soll ich das machen, den Laptop als Router nutzen, bin Netzwerk Technich nicht so bewandert.

    Aber deshalb bin ich ja Hier.


    Gruß

  7. #6
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Playstation Über Laptop ins Internet ?!

    Zuerst musst du mal bei deinem UMTS Anbieter schauen ob du die Verbindung auch wirklich im Netzwerk nutzen kannst (was meines wissens nicht viele erlauben) oder ob diese auf den Notebook beschränkt ist...

  8. #7
    Unregistriert

    Daumen runter AW: Playstation Über Laptop ins Internet ?!

    Hallo Leute.....

    Ich bin ein Vodafone Mitarbeiter und habe das gleiche Problem.

    Habe eben bei meiner Kudnenbetreuung angerufen und die haben mir den Auskunft gegebn das es Technisch nicht umsetzbar ist ein Mobile Connect Card im Netzwerk zu nutzen.

    Kacke......

    Habt ihr vielleicht eine Idee wie mann sonst ins Netz kann mit der PS3 ohne DSL anschluss? Ist bei mir nähmlich nicht verfügbar...

  9. #8
    Unregistriert

    Reden AW: Playstation Über Laptop ins Internet ?!

    ALso hatte dass gleiche problem da ich eine umts card hatte habe mir aber dann ein neues handy gekauft(Nokia N93) und damit kann ich jetzt auch mit meiner Ps3 online gehen. Aber allerdings wird online zocken dann sehr teuer weil sehr große Datenmengen ausgetauscht werden.

  10. #9
    MIKLES

    AW: Playstation Über Laptop ins Internet ?!

    also ich hab das gleiche problem nur das ich ned mit ner HSDPA-Karte mim laptop im internet bin sonder über WLan...
    ja ich weis die PS3 hat auch WLan nur is das Signal für die PS3 zu schwach und für den laptop reichts...
    was muss ich da genau einstellen und wo mach ich das?
    ______
    MfG
    MIKLES

  11. #10
    Pointkilla

    Cool AW: Playstation Über Laptop ins Internet ?!

    ich habe leider das gleiche problem und bin bei der suche nach einer lösung auf folgendes gestoßen

    UMTS/HSDPA WLAN Router mit PCMCIA-UMTS Card Slot:
    Linksys.com - Produkte/Wireless/Netzwerk-Basisprodukte/Breitbandrouter/Wireless-G (802.11g)/WRT54G3G

    Gibts in verschiedenen shops ab ca.130€ + Versand

    Was haltet ihr davon?
    Könnte es Probleme mit der PS3 geben?

    Meine Süße schreit nach ihrem Internetanschluss!

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Playstation Über Laptop ins Internet ?!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo Leute.....

    Ich bin ein Vodafone Mitarbeiter und habe das gleiche Problem.

    Habe eben bei meiner Kudnenbetreuung angerufen und die haben mir den Auskunft gegebn das es Technisch nicht umsetzbar ist ein Mobile Connect Card im Netzwerk zu nutzen.

    Kacke......

    Habt ihr vielleicht eine Idee wie mann sonst ins Netz kann mit der PS3 ohne DSL anschluss? Ist bei mir nähmlich nicht verfügbar...
    Ich halte Persöhnlich überhaupt nichts von den Vodafone Service seitdem ich ein Problem mit meinen Internetzugang über mein UMTS Handy hatte. Die wollten mir doch glatt erzählen das mein Handy das im Lieferumfang enthaltene USB Kabel nicht unterstützt. Komisch ist nur das ich über das USB zuvor schon 1,5 Jahre im Internet war. Bekam nur noch als Antwort: "Ja, aber so hats die Technik gesagt" Ich dann nur noch: "Danke fürs das Gespräch"....

    Jetzt zum Thema Netzwerk Internetzugriff. Ich hab ein UMTS Handy an meinen PC. Unser ganzer Haushalt geht über W-LAN über meinen PC ins Internet rein. Ich hab Vodafone UMTS Zuhause Web....

    Pack das aber einfach net die PS 3 über W-LAN ins Netz zu bringen -.-

  13. #12
    christophlieber christophlieber ist offline
    Avatar von christophlieber

    AW: Playstation Über Laptop ins Internet ?!


  14. #13
    puH puH ist offline

    Spezielles Problem mit PS3 zu PC

    Also ich würde gerne meinen Laptop (Samsung X05) mit meiner PS3 verbinden. Der Laptop hat eine Internetverbindung über ein Hausnetzwerk (Kabel/Lan Verbindung 10), da also dieser Anschluss für mein Ethernetkabel schon weg ist, hab ich noch ein USB Replicator, wo ich das Kabel von der PS3 rein gemacht habe (LanVerbindung 11). Ne Verbindung zum Pc wird auch hergestellt, nur hab ich dabei kein Internet und finde keinen Medienserver (hab Tversity).
    Habe bei der Lan10 auch die Freigabe der Internetnutzung angekreuzt.

    Naja hoffe es kommt einigermaßen verständlich rüber und das ist überhaupt möglich...

    Mfg puh

  15. #14
    devastators devastators ist offline

    AW: Playstation Über Laptop ins Internet ?!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Habe eben bei meiner Kudnenbetreuung angerufen und die haben mir den Auskunft gegebn das es Technisch nicht umsetzbar ist ein Mobile Connect Card im Netzwerk zu nutzen.

    Wie wird denn die Verbindung aufgebaut?
    Über eine eigene spezielle Software (dann gehts wirklich nicht) oder mit Windows eigenen Hausmitteln? (DFÜ)

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Playstation Über Laptop ins Internet ?!

    ich hab ne frage ich würde gerne die daten die ich auf meinem
    laptop habe über wireless lan meiner ps3 benutzen.
    funktioniert das??
    ich hab mit netzwerk leider gar keine erfahrungen.

  17. #16
    cyborgZero

    AW: Playstation Über Laptop ins Internet ?!

    hi

    ich hatte das problem auch und habe es gelöst.

    zuerst habe ich die PS3 mit einem Crossoverkabel direkt mit den Laptop verbunden. Dann Lan-Verbindung aktiviert. rechner eine statische ip vergeben. in dem fall 192.168.0.2
    Dann mit rechtsklick auf die Vodavone Mobile Connect verbindung und dort bei "Eigenschaften -> Netzwerk" die "datei und drucker freigabe" aktiviert. Dann neugestartet und nun konnte ich "Eigenschaften -> Erweitert" bei der Vodavone Mobile Connect verbindung auswählen und die gemeinsame nutzung des internets einstellen, indem ich alle drei hacken setze bei der "erweitert" und dann noch die ganzen protokolle freigebe bei "Einstellung"

    nun bei der playstation bei "netzwerk" "benutzerdefiniert" internet einstellung wählen und die passenden IP vergeben 192.168.0.3 z.b.

    dann noch den laptop als DNS server und Gateway angeben (also 192.168.0.2 eingeben) und dann klappt das ganze.

    wichtig wenn man nen router noch dazwischen hat das man dem rechner oder ps3 nicht die 192.168.0.1 gibt weil die dann automatisch der router hat. ebenso wenig die 192.168.0.255


    meine mail adresse ist mx-325t@hotmail.com falls irgend welche fragen sind

  18. #17
    Kugelfaenger Kugelfaenger ist offline
    Avatar von Kugelfaenger

    AW: Playstation Über Laptop ins Internet ?!

    also ich bretreibe meine ps3 über meine (base) umts verbindung - bzw habs gemacht als ich noch empfang hatte ^^

    also zumindestens mit base ist es möglich, ob mit anderen anbietern geht weiß ich nicht.

    ich habs genau so gemacht wie scars es beschrieben hat.
    ps3 und laptop (in meinem fall) über n switch verbunden. bei der internet- bzw dfü-verbindung internetfreigabe eingerichtet. bei der ps3 meine laptop ip als gateway und dns server eingetragen und es geht ohne probleme.

    ich kanns halt machen weil ich die dfü verbindung habe, die ich auch freigeben kann.

  19. #18
    dannyboy dannyboy ist offline

    Ausrufezeichen Online mit des PS3 über einen Laptop????

    Hallo Leutz
    ich möchte mit meiner PS3 gerne über meinen Laptop online gehen,hab leider keinen Plan wie kann mir bitte jemand das schrittweise erklären???,bitte ist sehr dringend.

    mfg

  20. #19
    Majorwex

    Blinzeln AW: Playstation Über Laptop ins Internet ?!

    Hey Leute!
    Im Prinzip ist das alles ganz einfach, ich hatte dieses Problem auch, bin aber ziemlich schnell auf eine Lösung gekommen, ihr braucht kein zusätzliches Programm oder so einen scheiß wie andere immer meinen, mit diesen Einstellungen könnt ihr sogar in den Playstation-Store, womit andere auch Probleme haben!

    Playstation3:
    Erstmal müsst ihr bei der Ps3 unter Netzwerkeinstellungen alles auf automatisch suchen stellen bzw. bei Proxy-Server und UPnP auf deaktivieren oder nicht verwenden.

    Laptop bzw. PC:
    Dann ruft man sich die Netzwerkverbindungen auf und klickt dann mit der rechten
    Maustaste auf „VMCLite“ und wählt „Eigenschaften“ und klickt auf den Reiter „Erweitert“.

    Setzt den Haken bei „Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden“ und klickt auf „Erweitert“
    Im Prinzip wird nur HTTP gebraucht, die Haken können aber überall gesetzt werden.

    Die IP-Adresse müsst Ihr auch noch umstellen. Auf die 192.168.0.1. Ich empfehle aber, den
    Netzwerkinstallationsassistenten zu verwenden, dort markiert man einfach alles und Windows richtet es ein. Dann solltet Ihr einfach loszocken können.

    Solltet Ihr eine Firewall installiert haben, müsst Ihr die IP der PS3 noch auf „Vertrauenswürdig“ oder der gleichen setzen. Das ist von Firewall zu Firewall unterschiedlich, deshalb kann es auch nicht mit berücksichtigt werden.

    Auf jedenfall ein großes Dankeschön an Beetlejuice, der ein Super Tutorial mit Bildern dazu erstellt hat, dieses bekommt ihr unter:
    Ps3+laptop+umts-modem

    Ich hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen, man sieht sich dann online!!
    Schöne Grüße Majorwex

  21. #20
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Playstation Über Laptop ins Internet ?!

    hallo ihr lieben,

    ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt:
    ich habe die PS3 und einen web'n'walk stick, der immer bei mir am laptop ist...nun meine frage:
    kann ich den stick irgendwie mit der ps3 verbinden, so das ich online gehen kann???wollte nämlich eigentlich nicht mehr diesen kabelsalat haben....wäre super wenn ihr helfen könnt!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ton vom Laptop über TV: Hallo , ich habe ein problem ... Ich habe eben erstmalig meinen laptop über mein TV angeschlossen war auch alles super bild und ton dann war...

  2. XBOX 360 über Laptop (UMTS) ins Internet!: Gibt es eine Möglichkeit über den Laptop und UMTS, mit der Xbox 360 ins Internet zukommen? Also ich habe die XBOX und mein Laptop mit 2...

  3. PS3 über Laptop mit USB-Stick ins Internet: Hi, ICH HABE EIN PROBLEM ! :rolleyes: Habe jetzt schon viel Internet gelesen aber keine Lösung dafür gefunden. Wir haben uns eine Playstation3...

  4. Wii über Laptop ins Internet HILFE!!!!: Hi, bin seit heute stolzer Besitzer einer Wii und möchte mit der natürlich auch ins Internet. Nur leider funktioniert das nicht so wie erhofft. Also...

  5. Wii über Laptop ins Internet bringen: Abend! Da ich heute schon verzweifelt bin, stell ich mein Problem ins Forum! Also ich gehe mit meinen Laptop über LAN ins Netzwerk. Weiters...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

playstation 4 online via laptop

playstation Internet Laptop

internetcerbindungsfreigabe playstation 4