Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Axelfaxel Axelfaxel ist offline

    Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

    Hallo zsuammen,

    ich komme bei meiner PS3 einfach nicht weiter und hoffe bei Euch Hilfe zu finden.

    Ich habe die Konsole vor kurzem an meinem FullHD Toshiba LCD angeschlossen (bis vor Kurzem hatte ich noch einen alten Röhrenfernseher).

    Die Darstellung hat direkt super geklappt. Bachdem ich der Konsole gesagte hatte, dass sie nun per HDMI an einen TV angeschlossen ist, hat die Konsole direkt die bestmögliche Auflösung gewählt.

    Gestern Abend war ich über die Konsole im Internet. Dort habe ich ein bischen mit der Darstellung herumgespielt (gezoomt, Schriftgrad verändert...).
    Nachdem ich das Internet wieder beendet hatte, ist definitiv die Bildschirmdarstellung des XMB-Menus verstellt....und ich bekomme es nicht wieder rückgängig gemacht.

    [Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass die Einstellungen die ich für die Internetdarstellung gewählt habe auch auf die gesamte PS3 Auswirkungen haben].

    Das Menu wird nun zu groß dargestellt, so als hätte ich (wie an einem PC) die falsche Auflösung gewählt. Ich kann zwar noch alles lesen...aber die Schrift und die Darstellung der Icons ist viel größer als vorher.

    Ich habe schon alles probiert:
    - Die Interneteinstellungen habe ich wieder geändert
    - Anzeigedarstellung steht auf 1080p
    - HDMI-Kabel einmal raus und wieder rein
    - PS3 Systemeinstellungen zurückgestellt
    - TV neu installiert

    Es hat alles nix gebracht und ich weiß nun nicht mehr weiter...hat von Euch jemand eine Idee ?!

    Als letztes könnte ich nur noch die Konsole komplett formatieren und in den Ursprungszustand bringen....aber das kann es ja auch nicht sein.

    Würde mich über antworten freuen.

    Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag!

    Axel

  2. Anzeige

    Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Haroon Haroon ist offline

    AW: Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

    Schalte die Konsole aus und Halte dann den Einschalt-Knopf gedrückt bis die Konsole 3 Mal piept, dass wollte es auch Werkeinstellung zurücksetzen, sag beschied ob es gekappt hat.

    Haroon

  4. #3
    Axelfaxel Axelfaxel ist offline

    AW: Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

    Nein, das hat es leider auch nicht gebracht. Trotzdem danke !!!

    Nach dem Start der Konsole sagt er mir, dass es über HDMI angeschlossen ist und ob man den text, der auf dem Bildschirm ist lesen kann.

    Das beantworte ich mit ja....ist ja auch so...und dann komme ich in´s xmb-Menu.

    Lesen kann ich dann dort alles...aber die Auflösung ist eben zu niedrig (obwohl es mit 1080p) anscheinend, so steht es jedenfalls im Anzeige-Menu, dargestellt wird.

    Hat noch jemand eine Idee ?!

  5. #4
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

    Momentan noch keine Idee, aber es ist 100%ig die Auflösung an und für sich?
    Oder einfach große Schriftarten und Symbole?

  6. #5
    Haroon Haroon ist offline

    AW: Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

    Kannst du evtl. mal ein bild von deinem TV machen, damit wir sehen können was das Problem ist, ich kann es mir nämlich nicht so richtig vorstellen.

  7. #6
    Axelfaxel Axelfaxel ist offline

    AW: Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

    Ich mache später ein paar Fotos.....jetzt ist erstmal Kinder-Abendessen-Gute-nach-Geschichten-Programm angesagt...

    --------------

    So...nachfolgend zwei Fotos:

    IMGP7316.JPG

    IMGP7318.JPG

    Ich bin mir ganz sicher, das die Auflösung besser war, die Icons und die Schrift deutlich kleiner.

    Gruß,
    Axel

  8. #7
    Haroon Haroon ist offline

    AW: Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

    Ich muss Sagen, dass sieht für mich ganz normal aus, so siehts bei mir auf dem TV auch aus...

  9. #8
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

    Ich würde jetzt auch mal sagen: sieht ganz normal aus....

  10. #9
    Axelfaxel Axelfaxel ist offline

    AW: Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

    Ich bin doch nicht bescheuert...

    Ich bin mir wirklich hundertprozentig sicher, dass auf dem TV mehr Icons zu sehen waren und somit die Auflösung auch höher.

    Mir kommt es so vor, als wäre es ein gutes Stück reingezoomt....

    ...hmmm, ich verstehe es nicht.

    Trotzdem danke euch !

    Vielleicht hat ja doch noch jemand das Gefühl, dass die Einstellung nicht stimmt ?!

  11. #10
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

    Dann schau doch einfach noch mal bei den Internet Einstellungen nach, ob da irgendwas mit Zoom aktiviert ist.
    Aber so richtig vorstellen kann ich mir das eingentlich auch nicht.

  12. #11
    Axelfaxel Axelfaxel ist offline

    AW: Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

    Ich habe jetzt nochmal im Netz geschaut. Bei mir sieht das XMB-Menu so aus:
    IMGP7319.JPG

    Vorher sah es aber eher so aus:
    http://sev1512.files.wordpress.com/2...xmb_manual.jpg

    Der text ist zwar einmal englisch / einmal deutsch...aber ansonsten habe ich denselben Bildschirmausschnitt gewählt.

    Dort ist die Auflösung definitiv höher -> rechts sind mehr Icons zu sehen

    ...oder spinne ich? SAgt es ruhig frei heraus

  13. #12
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

    Mir fällt auf, daß es einmal der Neue Style ist und einmal der alte.
    Stell das Design mal um.

  14. #13
    Haroon Haroon ist offline

    AW: Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

    Ja, es liegt wahrscheinlich am Design, wenn du es vor kurzem umgestellt hast stell es mal einfach wieder zurück.

    €dit: wenn du jedoch genau hinschaust und die Icons zählst du zu sehen sind, gibt es zwischen den beiden Bildern keinen Unterschied.

  15. #14
    Axelfaxel Axelfaxel ist offline

    AW: Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

    Nee, leider nicht. Ich habe es eben ausprobiert. Das Design ändert sich zwar, aber nicht die Anzahl der Icons, die ich sehen kann (z.B. auf der rechten Seite....).

    Edit: Stimmt...Du hast recht. Die Anzahl der Icons hat sich nicht geändert- vielleicht habe ich dann doch wohl einen Knall....

  16. #15
    Haroon Haroon ist offline

    AW: Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

    Ich kann mich leicht daran erinnern, dass ich auch so einen Verdacht bei meinem TV hatte als ich von Röhre auf Plasma umgestiegen bin, jedoch hat sich das nach einer Zeit wieder gelegt, aber wie schon gesagt, für mich sehen die Bilder die du gepostet hast ganz normal aus.

  17. #16
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

    Ja klar gibt´s einen Unterschied von Röhre zu LCD oder Plasma. Durch die Auflösung siehst Du am Ende natürlich mehr auf dem Schirm.
    Aber er sieht ja nun weniger.

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

    HAbe das selbe problem !!! Hat jemand jetzt ne lösung?

  19. #18
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

    Ich wollte keinen neune Thread eröffnen deshalb hab ich auch ne Frage zum Design:
    Wenn man ein Update installiert, sieht man als Hintergrundbild so ein schwarzes Bild mit einem blau/weißen Streifen (der sich leicht bewegt)!
    Kann man dieses Design auch auf irgendeine Weise einstellen?

  20. #19
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

    Zitat BluELinE Beitrag anzeigen
    Ich wollte keinen neune Thread eröffnen deshalb hab ich auch ne Frage zum Design:
    Wenn man ein Update installiert, sieht man als Hintergrundbild so ein schwarzes Bild mit einem blau/weißen Streifen (der sich leicht bewegt)!
    Kann man dieses Design auch auf irgendeine Weise einstellen?
    Blau/Weiß? Könnte es das klassische Design sein?

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

    Einstellungen - Anzeigeeinstellungen- videoeingang oder sowas und dann (fals vorhanden HDMI für 1080p) wählen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Falsche GEZ Gebühren: Zurzeit gibt es eine Verbrecherbande, die an verschiedene Haushalten, eine gefakte GEZ Gebühr in Umlauf bringen! So sieht der Brief aus! 138627...

  2. Falsche Beratung: Erstens, fand ich kein anderes Therad. o.O Zwitens, es geht nicht um mich. o.O Also, ein Freund von mir hat sich vor 5 Monaten in einem...

  3. WMP Falsche Grafiken: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Windows Media Player. Und zwar sind dort die Grafiken in der Medienbibliothek bei manchen Alben...

  4. Games und PS3 Menü ruckelt bei Auflösung von 720p: Hi erstmal Ich hab ein Prob, und zwar wenn ich meine auflösung bei der ps3 auf 720p einstelle ruckelt das bild -.- auf 1080i kann ich gamen. was...

  5. Falsche Ankündigungen?!: in verschieden playstation magazinen wurde angegeben das spiele wie z.B slinter cell DA, rainbow six vegas usw am 23.3.07 rauskommen würden hat einer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 bild zu klein

mein phillips fernseher ist rangezoimt wenn ich die ps3 benutze

ps3 bildformat einstellen

ps3 bild reingezoomt

ps3 zu weit rangezoomt

ps3 bildischirm breit

ps3 bild ist gezoomt

bildschirm ps3 zu breit

tv hdmi ps3 bild zu gross

bildschirm von ps3 ist gezoomt was machen

Ps3 hat gezoomt

ps3 schrift zu klein

ps 3 bild gr

wie kann ich bei der ps3 die bild grose kleiner machen

ps3 bild zu

wie ksnn man bei ps3 schrift kleiner macheb

http:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-ploetzlich-falsche-aufloesung-im-ps3-menu-162753

ps3 kleine schrift

ps3 bild zu breit

ps3 auf einmal rangezoomt

ps3 REIN zoomen

PS3 auf einmal zoom

ps3 bild zu breit Einstellungen

bilder zu gross ps3

ps3 zu gro