Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    mwalter mwalter ist offline

    Problem mit PS3 Blu-Ray Wiedergabe auf ACER Monitor

    Hey zusammen,

    Ich habe eine PS3 mit einem HDMI-to-DVI Kabel an meinem ACER X243w LCD Screen angeschlossen.
    PS3 Spiele laufen ohne Probleme, auch die meisten Blu-Ray Filme...
    Doch bei vereinzelten Blu-Rays gibt es scheinbar Probleme mit der Frequenz:
    Der Monitor sagt mir "Frequenz nicht unterstützt". Ich habe ein Bild, jedoch ist es am unteren Rand verzerrt.

    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Kann ich die Frequenz der BD Wiedergabe ändern? Wenn ja, wie?


    Thanks,

    martin

  2. Anzeige

    Problem mit PS3 Blu-Ray Wiedergabe auf ACER Monitor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: Problem mit PS3 Blu-Ray Wiedergabe auf ACER Monitor

    Eigenschaften
    Bildschirmdiagonale in cm (Zoll) 59,9 cm (23,6 Zoll)
    Sichtbare Bildschirmdiagonale 23,6 Zoll
    Auflösung - physikalische Pixelanzahl 1920x1080
    Maskenart, -abstand 0,272mm
    Helligkeit LCD 300cd/m²
    Kontrast 40000:1
    Blickwinkel horizontal 176°
    Blickwinkel vertikal 176°
    Paneltyp TN
    Reaktionszeit 5ms
    Ausstattung HD Ready • VESA Wall Mounting • dynamischer Kontrast
    Horizontalfrequenz 80kHz
    Vertikalfrequenz 75Hz


    Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht für dich.....

    Es könnte daran liegen das verschiedene BD mit 24herz /Real-Pictures oder Kinobild wiederholung) laufen und du es bei deiner Playstation auf Automatisch gestellt hast.
    Soweit kein Problem ^^

    Problem bei dem Monitor, er rechnet nicht bis 24Hz runter, nochnichtmals auf 50Hz.....

    Also stelle mal in den BD einstellungen deine PS3 die 24Hz wiedergabe auf aus und berichte dann nochmal obs geholfen hat

    Greetz Blood

  4. #3
    mwalter mwalter ist offline

    AW: Problem mit PS3 Blu-Ray Wiedergabe auf ACER Monitor

    Ok, danke für deine Antwort.

    Nun ich habe dein Rat einmal ausprobiert, allerdings ohne Besserung...

    ich habe hier noch 2 Fotos:

    DSC_0005 | Flickr - Photo Sharing!

    DSC_0006 | Flickr - Photo Sharing!


    Ich habe ja ein Bild, nur diese verd***te "Frequenz nicht unterstützt" Anzeige nervt...
    Bei vielen Blu-rays ist es so, dass der eigentliche Film ohne Probleme läuft, nur bei zusätzlichen Inhalten (Making-ofs, Trailers) hat der Monitor Probleme....

    --------

    hat noch jemand eine Idee?

  5. #4
    giaco giaco ist offline

    AW: Problem mit PS3 Blu-Ray Wiedergabe auf ACER Monitor

    Ich hätte eventuell eine... aber die sollte eigntlich nichts nützen, aer ausprobieren schadet ja nicht.

    Ps3 aus. dann den Power-Button drücken bis ein 2tes "Piep" kommt. Also nicht nur das zum anmachen sondern ein 2tes, nach dem anmach "Piep".

    Dann sucht sich die Ps3 nochmal ein Signal. vielleicht wäre das ja die Rätsels Lösung?

    Mfg Giaco

  6. #5
    mwalter mwalter ist offline

    AW: Problem mit PS3 Blu-Ray Wiedergabe auf ACER Monitor

    danke für den Tipp, allerdings habe ich das auch schon ausprobiert, ohne Erfolg.
    Mit diesem Trick werden die Ausgabesettings der PS3 zurückgesetzt, was mir aber nichts nützt, da ja die PS3 allein ohne Probleme mit meinem Monitor läuft.

    thanks

  7. #6
    giaco giaco ist offline

    AW: Problem mit PS3 Blu-Ray Wiedergabe auf ACER Monitor

    Mhm, hätt trotzdem klappen können.

    Ich wüsst jetzt nicht aus dem FF was da schief ist..

    sorry

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Acer: Hi Leute, leider muss ich berichten, dass ich neuerdings Probleme mit Acer habe. Alles fing damit an, dass ich meinen Acer-Laptop kurz vor Ablauf...

  2. Acer Tablet WLAN Problem: Hallo Ich habe das Acer iconia A510 tablet schon seit 1 1/2 Jahren und jetzt schaltet sich das WLAN immer ab. Manchmal hält das Signal für 2...

  3. Acer S240HLBD Monitor schliert in Spielen unerträglich: Wie der Titel schon sagt schliert mein Bildschirm grausam. Sobald ich ein Spiel öffne beginnt min Bildschirm unerträglich zu schlieren. Mein System:...

  4. Problem bei Wiedergabe von Blue Ray Film durch 5.1 System: Hey Leute, ich habe mir ein LG Soundsystem zu Weihnachten geholt. Soweit schön und gut. habs auch soweit alles richtig angeschlossen. bei den...

  5. Problem mit Acer TravelerMate 5720: Hallo, habe seit gestern enorme Probleme mit Vista,zum einen funktioniert die Tastatur und das Touchpad meines Notebooks nicht mehr, zum anderen...