Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    Problem mit YUV-Verbindung

    Guten Tag,
    ich habe ein Problem:
    Also ich habe einen normalen LCD ohen HD-ready!
    Ich habe mir ein YUV-Scartadapter + A/V-YUV-Kabel zugelegt da ich gehört habe, dass man mit YUV bis zu 1080i erreichen kann.
    Es funktioniert aber nicht obwohl ich die richtigen Einstellungen im PS3 Menü gemacht habe (hoffe ich zumindest!)
    Könnte mir vllt einer bei diesem Problem weiterhelfen??

  2. Anzeige

    Problem mit YUV-Verbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Problem mit YUV-Verbindung

    Welche native Auflösung hat das LCD? Kann das überhaupt YUV über Scart?

  4. #3
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Problem mit YUV-Verbindung

    YUV kann bis 1080i durchleiten,aber wahrscheinlich kann dein LCD das gar nicht ausgeben. Wie schon gesagt wurde: Schau mal was dein Fernseher als höchstes widergeben kann und mehr brauchst du auch bei der PS3 nicht einstellen.Am einfachsten die PS3 anschließen und beim anschalten den Knopf ein paar Sekunden länger gedrückt halten,dann sucht die PS3 nach den besten Einstellungen für deinen Fernseher und müßte das von selbst erkennen.

  5. #4
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Problem mit YUV-Verbindung

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    ich habe ein Problem:
    Also ich habe einen normalen LCD ohen HD-ready!
    Ich habe mir ein YUV-Scartadapter + A/V-YUV-Kabel zugelegt da ich gehört habe, dass man mit YUV bis zu 1080i erreichen kann.
    Es funktioniert aber nicht obwohl ich die richtigen Einstellungen im PS3 Menü gemacht habe (hoffe ich zumindest!)
    Könnte mir vllt einer bei diesem Problem weiterhelfen??

    Bist du sicher das du einen YUV zu Scart adapter hast???
    Mir ist nicht bekannt das das gehen kann da YUV nicht auf Scart belegt ist.
    Nur das RGB-Signal kommt hier, das ist aber was ganz anderes.

    Wenn dein TV keinen reinen YUV eingang hat, spricht die 3 Chinch(grün, rot, blau) sollte es nicht Funktionieren.

    Vielleicht könntest du mal die Bezeichnung deines TV´s durchgeben das würde helfen.

  6. #5
    Terraner Terraner ist offline
    Avatar von Terraner

    AW: Problem mit YUV-Verbindung

    Zitat Carpe_Diem2222 Beitrag anzeigen
    Bist du sicher das du einen YUV zu Scart adapter hast???
    Mir ist nicht bekannt das das gehen kann da YUV nicht auf Scart belegt ist.
    Nur das RGB-Signal kommt hier, das ist aber was ganz anderes.

    Wenn dein TV keinen reinen YUV eingang hat, spricht die 3 Chinch(grün, rot, blau) sollte es nicht Funktionieren.

    Vielleicht könntest du mal die Bezeichnung deines TV´s durchgeben das würde helfen.
    Vorsicht !
    Ja, es gibt einen SCART/YUV Adapter...da manche Hersteller tatsächlich YUV via SCART einschleusen (Philips z.B.)
    Über SCART können unterschiedliche Signal kommen RGB, FBAS, YUV (YPbPr).
    Bei der PS2 konntest du ja via SCART umschalten zwischen FBAS/RGB

    Aber du hast recht....wir brauchen die genaue Bezeichnung des TVs...sonst hilft alles nix.

    Gruß
    Terraner

  7. #6
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Problem mit YUV-Verbindung

    Zitat Terraner Beitrag anzeigen
    Vorsicht !
    Ja, es gibt einen SCART/YUV Adapter...da manche Hersteller tatsächlich YUV via SCART einschleusen (Philips z.B.)

    Oh stimmt es wird auch teilweise YUV über Scart eingeschleust.
    Das finde ich zwar doof aber gut.
    Über sin und unsin müssen wir ja nicht diskutieren.

Ähnliche Themen


  1. problem mit i-net verbindung: hi leute, ich hab da ein kleines problem und kann es irgendwie nicht lösen! wenn ich mit dem rechner online bin ( ist über lan kabel an der...

  2. Das alte Problem mit der Verbindung: Hey Leute Zunächst: Ich habe die SuFu benutzt. Ich kann Google benutzen und saß gestern mehrere Stunden dran. Ich habe mir auch diverse...

  3. WiFi-MAX Problem mit der Verbindung: Hi Leute, ich habe ein riesen Prob mit meinem WiFi-MAX Stick von datel bzw. bigben interactive. Also bis vor kurzem lief alles tadellos, doch...

  4. Problem bei online Verbindung: hallo, Mein Freund spielt seit längerem Halo 3 online und ich möchte das auch unbedingt... Jetzt hab ich aber ein devolo anschluss also ich...

  5. Problem mit der BF 2142 Verbindung: Seit 4 Tagen habe ich ein Problem mit bf2142 ..... Ich starte BF normal und muss meinen nick und mein Passwort eingeben .... Soweit geht es noch...