Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    R_HYPE R_HYPE ist offline

    Problem nach Umstellung

    Hi Leute,
    ich weiß das Thema gibt es oft, habe auch versucht durch das lesen an die Lösung zu kommen.
    Doch bisher ohne erfolg.
    Habe eine Ps3 Slim 120Gb geholt und angeschlossen mit einem Ps3 Hdmi Kabel.
    SUPER Alles Perfekt.

    Habe nun nach 2Monate meine Ps3 zu meiner Freundin genommen und an einem Scart angeschlossen.
    Ging nichts. Habe dann lange drauf gedrückt und es klappte.
    Habe heute versucht nun meine Ps3 wieder anzuschließen.
    Hdmi dran gemacht und an meinen Full hd.
    Nix passiert. Habe lange drücken probiert, habe zurück in Werkseinstellung versucht und trotzdem nichts.
    Ich komme nur ins Bild wenn ich den Av Kabel anschließe was mitgeliefert worden ist.Habe auf meinen Phillips Full Hd 2verknüpfungen.
    Also einmal Spielkonsole auf hdmi 1 steckplatz. Und Einmal Spielkonsole mit normalen Av Scart anschluss den ich machen musste, sonst wäre ich ja nie in die Ps 3 reingekommen.

    Habe auch versucht bei Anzerge einstellung auf hdmi umzustellen , aber es kommt nur eine Fehlermeldung.

    Ich verzweifle weil ich fast mit meinem Spiel durch war... und jetzt sowas...verfluche den gestrigen Tag das ich die Ps3 mitgenommen habe..



    BIIITTTEE HILFEE

  2. Anzeige

    Problem nach Umstellung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Problem nach Umstellung

    Teste Steckplatz 2.

  4. #3
    R_HYPE R_HYPE ist offline

    AW: Problem nach Umstellung

    Geht auch nicht.

  5. #4
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Problem nach Umstellung

    welche fehlermeldung kommt denn?

  6. #5
    R_HYPE R_HYPE ist offline
    Also nicht direkt ne Meldung.
    Ich drück auf hdmi, dann ist Bild schwarz und nach 30 Sek kommt wieder das Bild.
    So als würde die Ps3 den hdmi nicht erkennen.
    Habe bei Systemeinstellung HDMI Steuerung ein
    -----------------------------------------------
    Hat niemand ne Lösung??? Bitte

  7. #6
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Problem nach Umstellung

    hast du aktuell beide Kabel an der PS3 und am TV (AV und HDMI)?
    übrigens: beisst nicht ;o)

  8. #7
    R_HYPE R_HYPE ist offline

    AW: Problem nach Umstellung

    Genau, sonst kann ich ja kein Bild empfangen. Aktuell bekomm ich das Bild also über den scart.

  9. #8
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Problem nach Umstellung

    dann AV sowohl am TV und der PS3 raus, HDMI in den 2ten Port vom TV und dann Bildeinstellungen zurücksetzen
    ich denke die PS3 sucht sich ggf. die einfachste Methode und schaltet bei beiden verfügbaren Möglichkeiten immer auf AV.

  10. #9
    R_HYPE R_HYPE ist offline

    AW: Problem nach Umstellung

    Funktioniert nicht. Habe nur den Hdmi angeschlossen am Tv und nur den hdmi an meiner ps3.
    Habe ausgeschaltet (beide Geräte ) Nun den Tv angemacht und bin auf Spielkonsole wo auf Hdmi Steckplatz 1 ist. Habe die Ps3 gestartet ca. 5Sek gewartet, dann pipst und ich lasse los. Aber nix passiert. Wenn ich jetzt die ps3 aber mit av scart anschließe und bei meinem >Fernseher auf Spielkonsole über scart gehe, kommt ein bild

  11. #10
    Platypi Platypi ist offline
    Avatar von Platypi

    AW: Problem nach Umstellung

    dann steck bei dir doch auch mal nen scart rein?!

  12. #11
    R_HYPE R_HYPE ist offline
    ? Wie meinst du des? Sei bitte ernst! Es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte...
    -------------------------------------
    Gibt es niemand der das selbe Problem hatte?


    Ich will nicht unbedingt meine Ps3 bei MediaM. abgeben...obwohl ich diese Plus Garantie sogar drauf habe.
    Wäre Hammer wenn ihr ne Lösung finden könntet.

  13. #12
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Problem nach Umstellung

    Du wurdest schon drauf hingewiesen den Editierbutton zu verwenden, also unterlass bitte die Doppelposts.
    Das hier ist ein Forum, kein Chat. Da dauern Antworten schon mal länger als 10 Minuten, also gedulde dich etwas.

    Meines Erachtens nach machst du einen Fehler beim Zurücksetzen der Bildeinstellungen, du MUSST die Bildausgabe natürlich auf HDMI stellen, wenn das Bild über HDMI ausgegeben werden soll.
    Das ist allerdings nur eine Vermutung....

  14. #13
    R_HYPE R_HYPE ist offline

    AW: Problem nach Umstellung

    Und wie genau meinst du auf hdmi einstellen?
    Meinst du bei Anzeige einstellungen?

    Habe es bereits gemacht mit dem Editieren

  15. #14
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

    AW: Problem nach Umstellung

    Zitat R_HYPE Beitrag anzeigen
    Und wie genau meinst du auf hdmi einstellen?
    Meinst du bei Anzeige einstellungen?

    Habe es bereits gemacht mit dem Editieren
    geh mit deiner ps3 an deiner hdmi tv stell im menu dann auf scart fertig
    dann kannste die mitnehmen und bei deiner perle mit scart usen und wenn wieder hdmi nehm wills kurz mit scart an deinem hdmi tv dann wieder auf hdmi stellen und hdmi kabel wieder rein fertig...musste das auch immer so machn ging bei mir auch nicht immer mit normal per an/aus button das zu reseten^^

  16. #15
    R_HYPE R_HYPE ist offline

    AW: Problem nach Umstellung

    Danke für dein Tipp, allerdings funktioniert es nicht.
    Wie gesagt habe jetzt mit dem Scart angeschlossen an meinem Full HD.
    Wenn ich Ps3 auf hdmi einstellen möchte funktioniert es nicht.
    Selbst wenn ich nur mein hdmi kabel anschließe am fernseher und resete, passiert nichts.
    Meine ps3 gibt auch nur ein Pip beim Reseten..

    Trotzdem Danke.
    Sollte ich vielleicht meine ps3 doch zum Media Markt bringen oder mal ein anderes Kabel ausprobieren?

  17. #16
    R_HYPE R_HYPE ist offline

    AW: Problem nach Umstellung

    Hi Leute,
    habe Werkseinstellung gemacht, dann alles ausgeschaltet. Nach ca. 1Stunde hab ich nur das Hdmi Kabel verdreht ( was eigentlich nichts bringen sollte ) , dann Fernsehr angemacht und Ps3 Resetet.
    Und siehe da, das Bild ist da.

    Alles funktioniert wieder.

    Ich bedanke mich trotzdem bei euch allen.

    Gruß Ricci

Ähnliche Themen


  1. Samsung LCD TV LE32R32B & PS3: Kein Bild nach Umstellung auf HDMI: Ich habe folgendes Problem. ich habe gestern vom "normalen" Scart-Kabel aufs HDMI umgestellt. Nun habe ich aber kein Bild mehr. Das Tonsignal ist...

  2. Problem nach ausstauben: Hey, vorhin habe ich in mein haupt computer aufgemacht und den staub rausgemacht und dann habe ich ihn wieder angeschlossen und er gang nichtmehr an...

  3. Komme nicht mehr auf meinen Router nach umstellung: hallo zusammen hab nen Router von arcor Zyxel glaub 600. daran hab ich noch ein Switch. normal konnte ich immer mit der ip 192.168.1.1 auf meinen...

  4. Problem bei der Umstellung von OpenGL nach D3D: Hi Ich habe ein Toshiba Satellite L300 Notebook mit einer Mobile Intel 965 Express Grafikkarte. Vor kurzem habe ich mir das Spiel "Urban Terror"...

  5. Problem nach Spielbestellung...: Hallo. Ich brauche mal hilfe, und zwar habe ich mir ein spiel im internet bestellt. Aus den USA. jetzt kam das spiel an und auf dem cover stand "NTSC...