Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    Unglücklich Problem nach Update auf 2.60

    Hallo zusammen,

    ich hab mir über We ne PS3 vom Kumpel ausgeliehen.
    Dazu hab ich mir gestern asu der Videothek noch Resi 5 und GTA 4 geholt.
    Das sind nämlich die beiden Grüne warum ich sie mal haben wollte

    So zu Hause angekommen schließe ich alles an und packe als erstes Resi 5 rein.
    Die Playsi sagt mir, das sie aktuell auf 2.52 ist und ich sie auf 2.60 updaten muss. Das Update ist wohl auf dem Spiel drauf, weil Internet hab ich nicht angeschlossen/eingerichtet.

    So alles läuft wunderbar, bis ich GTA 4 rein machen und das zocken möchte.
    Das Intro läuft durch und ich sitze mit meinem Cousin im Wagen und will ihn nach hause bringen.
    Tja und ab da merk ich das das Pad nicht In Game geht
    Das Einzige was noch funktioniert ist die Home Taste um ins Menü zu kommen.

    Ich habe dann ein anderes Spiel(CoD4) getestet und dort das gleiche Problem >_>

    So nach dem ich dachte das Zock Wochenende sei vorbei, packe ich Resi 5 rein und siehe da alles geht bei dem Spiel.
    Alle anderen funktionieren nicht

    Kennt einer das Problem? Kann mir da vllt einer von euch helfen?

    Wäre echt klasse, denn ich hab das Ganze nur bis Montag nachmittag

    Danke schonmal im voraus

    MfG Digger21

  2. Anzeige

    Unglücklich Problem nach Update auf 2.60

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sheendra Sheendra ist offline
    Avatar von Sheendra

    AW: Problem nach Update auf 2.60

    Klingt danach, dass dein Controller nicht auf "1" steht. Manchmal hängt das damit zusammen, dass im USB Port irgend ein "Dongel" für zB Buzz oder Gitar Hero steckt und so der Controller beim Aktivieren nicht auf "1" springt. Scheinbar stört das RE5 nicht, aber die meisten anderen Spiele reagieren darauf nicht.

    Workaround: PS Taste lange drücken -> Controller Einstellungen -> Auf 1 stellen.

    Wenn es das nicht ist und es ein Original PS3 Controller ist, fallen mir nicht mehr viele Sachen ein.

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Problem nach Update auf 2.60

    versuch doch einfach mal die aktuelle firmware 2.76 aufzuspielen.
    über lan brauhst du auch nichts einzurichten.
    desweiteren würde ich die controller auch noch mal per usb kabel mit der konsole verbinden.
    evlt hat sich da auch ein stolperer eingeschlichen.

  5. #4
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Problem nach Update auf 2.60

    Zitat Sheendra Beitrag anzeigen
    Klingt danach, dass dein Controller nicht auf "1" steht. Manchmal hängt das damit zusammen, dass im USB Port irgend ein "Dongel" für zB Buzz oder Gitar Hero steckt und so der Controller beim Aktivieren nicht auf "1" springt. Scheinbar stört das RE5 nicht, aber die meisten anderen Spiele reagieren darauf nicht.

    Workaround: PS Taste lange drücken -> Controller Einstellungen -> Auf 1 stellen.

    Wenn es das nicht ist und es ein Original PS3 Controller ist, fallen mir nicht mehr viele Sachen ein.
    Ok das klingt für mich zumindest logisch

    Denke daran sollte es liegen.

    Ich kann nur nach drücken der PS/Home taste zwischen System ausschalten und Controller ausschalten wählen o.O

    Nach dem ausschalten des Controllers und erneutem drücken der PS/Home taste um den Kontroller wieder zu aktivieren, springt er automatisch auf die Nr. 2

    Wie kann ich denn den Kontroller (Original PS Kontroller) auf Nr. 1 setzen.
    Erschließt sich mir nicht auf die Schnelle

    EDIT: So ich hab es gefunden ^^ Und es läuft, ich kann spielen xD
    Tausend dank Sheendra!!!!! Du hast uns das Zock WE gerettet

  6. #5
    Sheendra Sheendra ist offline
    Avatar von Sheendra

    AW: Problem nach Update auf 2.60

    JA die Controllerwahloption kommt erst im Spiel, nu aber viel Spass beim Zocken

  7. #6
    bottled bottled ist offline

    AW: Problem nach Update auf 2.60

    Problem gelöst, daher mach ich mal zu.

Ähnliche Themen


  1. Problem nach Update (Samsung Galaxy S2): hallo leutz nach dem update (heute) sind mir sämtliche notizen (widget: mini paper) von den sieben startseiten verschwunden die notizen sind da...

  2. Problem mit Auflösung nach Graka-Update: Hi, hoffe bin hier richtig, wusste nicht wo ich es sonst besser passen würde. Also habe einen Asus VH222H mit 22" im 16:9 Format. Eben habe...

  3. resistance problem nach Update 2.0: hi leute! habe folgendes problem: habe gestern abend noch resistance online gezoggt und dann heute morgen fw 2.0 draufgemacht soweit sogut aber...

  4. Arcade Problem nach Update: und zwar sind plötzlich alle meine arcade spiele,die ich als vollversion hatte,nur noch demos -.- alle erfolge die ich schon hatte werden weiterhin...

  5. Laufwerk Problem nach 2.36 Update: Hallo, ich habe mir vor ca. einer halben Stunde das neue Update heruntergeladen und hatte dabei GTA4 im Laufwerk, nach dem Update gabs keine...