Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Prinzvalium777 Prinzvalium777 ist offline
    Avatar von Prinzvalium777

    Frage Problem: PS3 <-> Router (Targa WR 500) <-> PC <-> Moobicent-Internet

    Hallo,

    bin hier ganz neu und komm schon mit einem Problem daher. :-)
    Hab Google schon bemüht aber keine Lösung zu meinemPproblem gefunden.

    Folgende Situation:
    In meinem Ort ist leider noch kein DSL verfügbar deshalb hab ich mir die FLAT von Moobicent geholt.

    Nun würde ich gern mit meiner PS3 über Moobicent ins Internet gehen.

    Moobicent wird ja am PC per USB angeschlossen und auf dem PC dann die entsprechende Einwahlsoftware installiert.

    Als Router hab ich mit das Targa WR 500 VoIP geholt.

    Den Targa hab ich soweit schon eingerichtet. (Hoffentlich richtig?)

    Die Verbindung der PS3 zum Router klappt soweit auch schon, nur bei der Internetverbindung funzt es leider noch nicht.

    Die Verbindung vom PC(WinXP Pro) zum Router ist soweit auch ok,denke ich...

    Das Problem ist folgendes:

    Auf meinem PC find ich leider keine PS3 im Netzwerk und kann ihr somit auch keine Internetverbindung zuweisen.

    Ein PING an die PS3 ist erfolgreich.

    Ehrlich gesagt blick ich durch die ganze Sache nicht durch.

    Ich hab keine Ahnung woran das ganze liegen könnte.

    Hab ich was bei den Einstellungen der PS3, des Routers oder des PC's falsch gemacht?

    Kann mir jemand sagen welche Einstellungen da von nöten sind damit das ganze funzt?

    Wäre echt dankbra für jede Hilfe. Sitze jetzt hier schon 3 Tage an dem ganzen Problem...und meine Nerven liegen langsam blank.



    Nochmal im Kurzen. So soll das ganze dann laufen:

    1. PS3 (per WLAN) zum Targa
    2. Targa (per Ethernet) zum PC
    3. PC (per Moobicent) zum Internet [Internetverbindung läuft tadellos]

  2. Anzeige

    Frage Problem: PS3 <-> Router (Targa WR 500) <-> PC <-> Moobicent-Internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -kay- -kay- ist offline
    Avatar von -kay-

    AW: Problem: PS3 <-> Router (Targa WR 500) <-> PC <-> Moobicent-Internet

    hmmm also wenn dein router die playsi schonmal erkennt ist das gut.
    fehlt meistens nur noch das kleine etwas...
    also ich hatte das prob auch und hab bei meinem provider(arcor) angerufen
    und die haben mir das step by step erklärt.
    1. musste ich IM BROWSER DER PS3 diesen router config. nummer eingeben
    (irgendwas mit 192.168.xxxxx ) dort musste ich nur das passwort des routers
    eingeben und dann die ip addy in die spalte für die geräte die zugelassen werden sollen.
    in deinem fall die 2te spalte weil der erste ja fürn pc ist.
    ja und dann nochmal bei der ps 3 netzwerk einstellungen dann manuelle einstellung
    und irgendwann fragt die playsi nach dem schlüssel(passwort) - gibst das vom router ein.
    und das wars bei mir ^^
    konnte die nacht sooooo gut schlafen ^^

    ich hoff du schaffst es auch
    viel glück
    und hoff konnte dir weiterhelfen

  4. #3
    Prinzvalium777 Prinzvalium777 ist offline
    Avatar von Prinzvalium777

    AW: Problem: PS3 <-> Router (Targa WR 500) <-> PC <-> Moobicent-Internet

    Danke für deinen Beitrag. Leider hat mir das nicht wirklich weiter geholfen.

    Da ja, wie schon gesagt, das Problem ist dass die PS3 nicht im Netzwerk auf meinem PC angezeigt wird. :-(

Ähnliche Themen


  1. KD Internet - welchen der 2 Router für W-Lan?: Grüß Gott, wir haben vorletzte Woche einen Vertrag ab dem 01.12. mit KD geschlossen. Das kostenlose Kabelmodem gibt es als 'Empfänger' und dann...

  2. Frage zur Internet mit 2. Router: Hi also ich schilder erstmal das problem Wir haben uns einen Wlan Router gekauft, um im Garten Internet zu haben (wegen der Reichweite), daher...

  3. internet via o2 router machbar?: grüss gott beisammen, ich denk mal mein problem ist schon zu genüge behandelt worden aber ich konnte bis jetzt keine lösung finden. also... error:...

  4. PS3 Internet mit AON Router: Kann ich mit diesem Router mit der PS3 online gehen? Gigaset SE551 WLAN dsl/cable von Siemens Bräuchte einige Informationen wie das alles geht,...

  5. Vista Ultimate 64 -> Problem mit Router / Internet: Moin Zusammen, evtl kann mir jemand von euch helfen. Folgende Situation: - Neuer Rechner mit Windows Ultimate 64 - mit Router (SMC 2804WBR)...