Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    icec0ldkilla icec0ldkilla ist offline

    Probleme bei Disc und Controllererkennung...

    Folgendes...


    Ich hab mit ein paar Freunden PS3 gezockt, durch die Affenhitze der letzten Wochen hat sich das Ding nach 2h abgeschaltet, automatisch.


    So weit, so gut.


    Aber seit dem will mir das Ding keine Spiele mehr lesen, DVDs, BRs und CDs gehen tadellos, nun, der Laser wird es wohl kam sein, weil dann würden auch alle anderen Medien nicht mehr zu lesen sein, oder?

    Also, was könnte die Ursache sein?


    Danke im Voraus...

    ------------------------------

    Da lagen dann ca. 2 Stunden dazwischen...
    ------------------------------

    Mein altes Problem ( Problem bei der Disc-Erkennung. ) ist nochmal viel größer geworden...


    Nachdem keine Spiele funktioniert haben, habe ich das Ding mal auf Werkseinstellungen gesetzt und die Platte formatiert...


    Doch nach dem Reset beim Einschalten muss man den Controller per USB-Kabel anschließen und die PS-Taste drücken, nun, das funktioniert aber nicht, ich habs gefühlte 100x in verschiedenen Kombinationen (also erst USB an PS, dann erst USB an Controller dann an PS, etc.) und nichts funktioniert, der Controller blinkt einfach nur, und zwar alle 4 Leuchten, geht dann aus und nichts ist passiert.


    Ich glaube das Ding ist komplett im *****...



    Wär' totel cool von Euch, wenn einer ne Ahnung hätte was da los sein könnte...

  2. Anzeige

    Probleme bei Disc und Controllererkennung...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Probleme bei Disc und Controllererkennung...

    Servus icec0ldkilla,

    sicher das auch "normale" (Film-) BD´s problemlos erkannt werden, denn Games sind in der Regel auch auf BD gepresst!? Zum Controller. Nutzt du den ersten USB-Port an de PS3? Hast du den Controller ggf. schonmal resettet?



    Viele Grüße

    demolitioncrew

  4. #3
    icec0ldkilla icec0ldkilla ist offline

    AW: Probleme bei Disc und Controllererkennung...

    Danke, danke, danke! Controllerrest, ich Dummkopf, das wars!

    ---

    Ja, BD-Filme funktionieren, aber keine Spiele.

    Hab' alle ausprobiert, keines funktioniert...

  5. #4
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Probleme bei Disc und Controllererkennung...

    Hm... Zeigt er dir die BD-Games im XMB (PS3 Menü) richtig an oder dreht sich oben rechts das Uhrenarige Etwas "unendlich"? Hast du PSN-Games/Demos? Lassen diese sich starten?

  6. #5
    icec0ldkilla icec0ldkilla ist offline

    AW: Probleme bei Disc und Controllererkennung...

    Ja, wird angezeigt und die Demos funktionieren tadellos...

    Es werden nur keine Spiele angezeigt.


    Das gesamte System funktioniert ohne Probleme, naja, der Lüfter dreht ganz schön, aber sonst ist alles ok, Musik, Videos, Internet, DVDs, alles in Ordnung...

  7. #6
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Probleme bei Disc und Controllererkennung...

    Zitat icec0ldkilla Beitrag anzeigen
    Ja, wird angezeigt und die Demos funktionieren tadellos...
    Es werden nur keine Spiele angezeigt.
    damit wir nicht aneinander vorbei reden und denken, noch eine kleine Frage:

    BD-Filme (auf Disc) werden angezeigt, lassen sich starten und anschauen.
    BD-Games (auf Disc) werden nicht angezeigt (oben rechts dreht sich diese Uhr "unendlich")

    Richtig?

  8. #7
    icec0ldkilla icec0ldkilla ist offline

    AW: Probleme bei Disc und Controllererkennung...

    Ja, soweit korrekt, nur diese Uhr dreht sich ca. 20 Sekunden und bleibt dann stehen...

    Man hört auch kein Laden (also dieses leichte Ruckeln oder wie man das beschreiben will)

    Also alles an dem System funzt, nur keine Spiele auf Discs (hab' alle meine PS3-Spiele durchprobiert, keines lässt sich abspielen).

  9. #8
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Probleme bei Disc und Controllererkennung...

    Okay, meine erste Theorie war, das sich die Ordnerstruktur auf der HDD oder zumindest ein Teil davon beim Systemabsturzt verabschiedet hat. Da aber öffensichtlich sämtliche HDD-Inhalte einwandfrei funktionieren, scheidet diese Theorie schon fast wieder aus. Ein kompletter Laufwerksdefekt ist es wahrscheinlich auch nicht, aber ggf. bahnt sich da etwas an?! Wie alt ist deine Kiste und welche Version hast du?

  10. #9
    DasWuschl DasWuschl ist offline

    AW: Probleme bei Disc und Controllererkennung...

    Hallo

    Also in etwa das gleiche Problem wie du hatte ich auch mal. Plötzlich konnte meine Konsole kaum noch Spiele abspielen (nach etlichen Versuchen ging es hin und wieder nochmal), DVD und BD Filme liefen aber noch ein paar Tage. Dann wurde das auch immer weniger bis ich zum zweitenmal ein völlig nutzloses Laufwerk hatte. Mag sein das es purer Zufall war das das Laufwerk BDs grade dann gleich erkannt hat wenn ich es mit einem Film probiert habe und ich deswegen nur den Eindruck hatte das bloß Games probleme machen...
    Hast du öfter einen Film eingelegt seit du das Problem hast oder auch nur sporadisch um zu kontrolieren ob das funktioniert wie ich damals? Dann könnte es bei dir ja der gleiche blöde Zufall sein wie bei mir.... Ich hoff´ für dich das es das nicht ist!

  11. #10
    icec0ldkilla icec0ldkilla ist offline

    AW: Probleme bei Disc und Controllererkennung...

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    Okay, meine erste Theorie war, das sich die Ordnerstruktur auf der HDD oder zumindest ein Teil davon beim Systemabsturzt verabschiedet hat. Da aber öffensichtlich sämtliche HDD-Inhalte einwandfrei funktionieren, scheidet diese Theorie schon fast wieder aus. Ein kompletter Laufwerksdefekt ist es wahrscheinlich auch nicht, aber ggf. bahnt sich da etwas an?! Wie alt ist deine Kiste und welche Version hast du?
    Wie alt? Ich hab' die PS3 an Weihnachten 07 bekommen, hat also schon was auf'm Buckel...

    Version: 40GB, nicht abwärtskompatibel, Software 3.41 im Moment.

  12. #11
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Probleme bei Disc und Controllererkennung...

    Garantie kann man sich somit schonmal in die Haare schmieren. Mit etwas Geschick kannst du ein neues Laufwerk bzw. die Lasereinheit selbst einbauen (das Ersatzteil kostet zwischen 80 und 100 Euro). Es gibt aber auch Firmen, die das ganze für dich erledigen, der Kostenpunkt hier ca. 130 Euro. Der Tausch der Kiste über den deutschen Servicepartner von Sony, TVS Repair, schlägt mit satten 170 Euro zu Buch.

Ähnliche Themen


  1. Probleme beim Abspielen von Blue Ray Disc: Hallo, ich habe ein problem beim abspielen meiner neuen indiana jones blue ray disc. ich besitzte ein hp-notebook mit blue ray laufwerk. wenn ich...

  2. Ps2 zerkratzt DISC: Hello! Ich habe mir gestern eine DVD auf meiner Ps2 angeschaut. Die DVD war neu und ich habe sie vorher noch nicht benutzt. Doch plötzlich mitten...

  3. Wiederherstellungs-Disc: Hallo. wollte auf meinem neuen hp wie empfohlen die Wiederherstellungs-Discs (2DVDs) erstellen. Die erste DVD war kein Problem; es kam dann der...

  4. PS3 und WMV HD Disc?: Hallo Kann mir jemand sagen ob auf der PS3 WMV HD Filme laufen? Danke

  5. Disc ID Insertor v2.0: kann mir jemand sagen woich denn Disc ID Insertor v2.0 her bekomme? habe zwar das prog gefunden, nur leider funst es nett. Component...