Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Argetos Argetos ist offline

    Probleme beim HDMI Start

    Hi,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich hab mir vor einem Monat die PS3 gekauft und sie mit dem Scart stecker angeschlossen und gezockt (kein stress alles geil)

    Da ich bevorzugt egoshooter zocke hat mir ein kumpel empfohlen mir ein HDMI Kabel zuzulegen um eine bessere grafik (bsp bei MW3) zu erreichen.

    Gesagt getan bin in nen markt rein kabel gekauft angestöpselt und auf HDMI1 Kanal gegange... schwarz -.-

    Ich haben meine anderen HDMI Kanäle bereits probiert und über meinen Fehrnseher den suchlauf für HDMI geräte laufen lassen (0 Funde)

    Was mache ich flasch und was kann ich tun???

  2. Anzeige

    Probleme beim HDMI Start

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Probleme beim HDMI Start

    Das gute alte Thema - Bildeinstellungen

    Wenn du zwischen verschiedenen Anschlüssen - in deinem Fall zwischen SCART und HDMI - wechselst, musst du bei einem schwarzen Bildschirm bei der laufenden PS3 etwa 5 Sekunden den Power-Knopf gedrückt halten, bis sie 3x piepst.
    Damit hast du die Bildeinstellungen zurückgesetzt und die PS3 erkennt den neuen HDMI-Anschluss beim nächsten Start automatisch

  4. #3
    Nikita-Shiva

    Frage AW: Probleme beim HDMI Start

    Halli hallo,

    ich antworte mal auf die Frage. Bei mir funktioniert gar nichts = immer schwarzes Bild.

    Ich hab die Version der PS3, welche als Erstes auf den Markt kam (ich war stolz wie Oskar). Habe sie seit dem 1 Jahr auf meiner Röhre laufen lassen - alles supi. Bin dann wegen meiner Ausbildung nach Frankfurt gezogen, habe mir einen HD-TV gekauft sowie ein HD-Kabel. Als ich es umgestöpselt habe lief alles wie am Schnürchen.

    Nun habe ich sie an einem anderen HD-TV angeschlossen - über HDMI, lief auch noch gut. Nu bin ich jetzt im Weihnachtsurlaub zurück zu meinen Eltern gefahren und habe versucht sie wieder über das AV-Kabel anzuschließen. Keine der 3 Röhrenfernseher hat sie erkannt.
    Natürlich hab ich gegoogelt und das mit diesem Piepsen und 10 Sekunden gelesen, aber es geht immer noch nich.

    Ich bin nun wieder bei meinem Freund und wollte sie wieder normal über das HDMI-Kabel anschließen und es ist kein Bild mehr da, aber ich bin mir fast sicher, das sie ordnungsgemäß nur OHNE Bild und Ton läuft. Gedrückt halten mal wieder versucht und es geht immer noch nich.

    Der Mitarbeiter an der Support-Telefonnummer wollte mir nun einreden das die Anschlüsse kaputt sind - ABER beide auf einmal und nur weil ich auf AV wechseln wollte!???

    Er meinte ich könne sie einschicken, ABER für 125 € pauschal?? Da frag ich mich, warum soll ich Geld dafür bezahlen, weil ich so wie es aussieht keinen Fehler gemacht habe!?

    Antwort wäre echt cool, bin am verzweifeln, ich hab doch keine 600 € dafür bezahlt, dass sie jetzt nicht mehr geht - und das nur wegen Fernsehwechsel!!??

    Eine Antwort auf meine E-Mail-Adresse wäre echt cool:

    icy-shiva@web.de

    Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen


  1. Probleme beim US-Start der Wii U: Der Verkaufsstart der Wii U in den USA ist groß gefeiert worden, doch gleich zu Beginn haben Käufer der neuen Konsole mit ersten Problemen zu...

  2. Probleme beim Start von Duke Nukem Forever: guten tag, ich habe seit ein paar tage das problem, dass ich DNF nicht starten kann. jedesmal wenn ich das spiel starten will bekomme ich folgende...

  3. Bluescreen beim Start (BF2): Guten Abend , ich habe ein Problem mit Battlefield 2 << wer hätte das gedacht :D ! Und zwar folgendes : Immer wenn ich starten möchte bekomme ich...

  4. Probleme beim Start: Datenträger muss auf Konsistenz geprüft Werden: Ich hab das oben genannte problem: wenn ich windows starte kommt nach dem anzeigen der flagge der ein blauer bildschirm (ähnlich wie bei der...

  5. Error beim Start: Grüße, ich weiss nichts dazu zu sagen, aber ich kann nur sagen das ich die Meldung 2x beim Start von Windows bekomme in meiner Taskleiste !!1 ...