Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Markus368 Markus368 ist offline
    Avatar von Markus368

    Probleme mit dem Internet

    Hallo allersesits und an dieser Stelle ein frohes Neues Jahr


    Leider haben wir vor einem halben Jahr einen neuen Security-Router bekommen. Seit dem muss ich bei meiner PS3 in die manuelle Netzwerkeinstellung gehen und dort IP (192.168.0.20), Standardrouter (192.168.0.1) und primärer DNS eintippen. Morgen kommen 3 Freunde mit ihrer Ps3 und eigenem Fernseher, um CoD zusammen online zu spielen, das erste mal hier. Was müssen die dann eintippen? Einfach nur eine andere Endnummer? Bin leider ahnungslos was das angeht.

    Desweiteren mache ich mir Sorgen um die Verbindung. Bei einem Kumpel hat es die Tage astrein zu 5. geklappt, meint ihr das klappt hier auch ?
    Habe das getestet mit WLAN, angegeben habe ich einfach mal DSL 6.000. Hier das Ergebnis:

    Probleme mit dem Internet

  2. Anzeige

    Probleme mit dem Internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Probleme mit dem Internet

    Zitat Markus368 Beitrag anzeigen
    Hallo allersesits und an dieser Stelle ein frohes Neues Jahr


    Leider haben wir vor einem halben Jahr einen neuen Security-Router bekommen. Seit dem muss ich bei meiner PS3 in die manuelle Netzwerkeinstellung gehen und dort IP (192.168.0.20), Standardrouter (192.168.0.1) und primärer DNS eintippen. Morgen kommen 3 Freunde mit ihrer Ps3 und eigenem Fernseher, um CoD zusammen online zu spielen, das erste mal hier. Was müssen die dann eintippen? Einfach nur eine andere Endnummer? Bin leider ahnungslos was das angeht.

    Desweiteren mache ich mir Sorgen um die Verbindung. Bei einem Kumpel hat es die Tage astrein zu 5. geklappt, meint ihr das klappt hier auch ?
    Habe das getestet mit WLAN, angegeben habe ich einfach mal DSL 6.000. Hier das Ergebnis:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Untitled.png 
Hits:	115 
Größe:	28,7 KB 
ID:	134137
    Der beste Test ist eigentlich auf Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test.

    Aber für CoD sollte das zu 4. locker genügen glaube ich. Vorausgesetzt dein WLAN macht da mit, eventuell lieber auf LAN umsteigen.

    Als IP müssen deine Freunde anstatt 192.168.0.20 einfach etwas anderes zwischen 2 und 254 eingeben. Also zum Beispiel 192.168.0.21 bis 23. Standardrouter und DNS müssen gleich bleiben wie bei deiner PS3.

    Wenn der "Security Router" einen lahmen Prozessor und eine eingebaute Firewall hat, die allen eingehenden und ausgehenden Verkehr erst überprüft, kann das auch schon mal zu Verzögerungen führen. Wahrscheinlich aber eher nicht.

  4. #3
    Markus368 Markus368 ist offline
    Avatar von Markus368

    AW: Probleme mit dem Internet

    Hat übrigens leider nicht geklappt, nur bei der Endnummer 20 gings... Die anderen hatten zwar eine Verbindung, konnten sich aber nicht ins PSn anmelden

  5. #4
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Probleme mit dem Internet

    Zitat Markus368 Beitrag anzeigen
    Hat übrigens leider nicht geklappt, nur bei der Endnummer 20 gings... Die anderen hatten zwar eine Verbindung, konnten sich aber nicht ins PSn anmelden
    Firewalleinstellungen am Router prüfen...Gleiche Rechte wie deiner PS3 geben!

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit dem WII Internet: Hallo Leute! Ich habe probleme mit der Wii und dem Internet ich kann nicht in den Wetterkanal oder den Shop ich kann gar nichts...Kann mir bitte...

  2. Wii U Internet Probleme: Hallo Leute, bin seit Freitag auch im Besitz einer Wii U, allerdings hab ich große Probleme mit dem W-Lan. Das Netzwerk findet er immer (zeigt...

  3. Internet Probleme: Hallo, ich habe ein problem mit meiner Internetverbindung! und zwar setzt das internet irgenwann aus! ich habe beobachtet, dass bei meinem Modem...

  4. Internet Probleme: Hallo! Also ich hab ein Problem mit einem meiner PCs. Er will einfach nicht ins Internet. Am Router kanns nicht liegen da ich das hier grad von...

  5. probleme mit internet.: so ick habe manschmal prob. mit dem internet. manchmal werde ick nach 10 min immer raus geschmissen ,:confused::confused: weis einer warum??? ...