Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Timo1990 Timo1990 ist offline

    Protokollfehler DNLA problem....

    Also ich weiss nicht hab zeit neuem Endlich eine dsl box zuhause und hab folgendes problem.
    Sobald ich bei meiner Ps3 den medienserver Anschalte kommt eine fehler meldung danach braucht es nicht lange bis ich von der verbindung raus gekickt wird....
    Echt super. Und mein nächstes anliegen wäre ob das vielleicht auch was mit dem online zocken zu tun hat? Nämlich ich kann bis jetzt so gut wie alles zocken bis auf das fifa10 und das NBA 2k10 diese zwei kann ich so gut wie nie online zocken....
    Kann mir da jemand helfen ich wäre sehr Dankbar....

  2. Anzeige

    Protokollfehler DNLA problem....

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Chris4981 Chris4981 ist offline

    AW: Protokollfehler DNLA problem....

    Hallo,
    ich habe exakt das selbe Problem wie Du. Mal kommt ein DLNA Netzwerkfehler 2104 oder ab und zu auch 501.
    Ich bin gerade dabei eine komplette Netzwerkanalyse zu machen woran es hängt. Ich bin bis jetzt so weit, das ich bemerkt habe, das das genannte Problem nur via W-LAN auftritt.

    PC <--WLAN--> Router <--WLAN--> PS3 (Problem vohanden)
    PC <--WLAN--> Router <--Kabel--> PS3 (Problem nicht vorhanden)

    also lässt sich das Problem schon mal auf die WLAN Verbindung zwischen PS3 und dem Router zurück führen.
    Ich habe bei mir im Netz allen Geräten feste IP's vergeben.

    192.168.2.1 Router
    192.168.2.2 PC
    192.168.2.3 PS3

    Mache ich nun einen PING am PC: "ping 192.168.2.3 -t" so stelle ich fest, das es alle paar Sekunden einen Ausfall gibt "Zeitüberschreitung bei der Anforderung". Sprich, der WLAN Kontakt zwischen PS3 und Router reißt für wenige Sekunden ab. Hier dürfte bei mir auch das Problem liegen, warum der DLNA Fehler zu Stande kommt.

    Mein Problem an der Sache, das WLAN ist immer mit einer Signalstärke von 90% bis 100% erreichbar, woher also diese Abbrüche?

    Jetzt bist Du dran? ist es bei Dir ähnlich? kannst Du das auch so nachvollziehen?

    EDIT: Aus einem anderen Forum habe ich soeben die Info erhalten, das jemand den DLNA Error weg bekommen hat in dem er den Router von 802.11g auf 802.11b in Sachen Wireless Standard gestellt hat. Das probier ich heute Abend mal aus.

    ---------------------------------

    So,
    hat nichts mit dem WLAN Modus b oder g zu tun.

Ähnliche Themen


  1. Pc Problem (A problem has been detected): Hi an alle, ich habe ein Problem das ich bis jetzt nicht lösen konnte. Und zwar stürzte gestern plötzlich mein Pc ab. Es kam ein bluescreen und...

  2. ar problem wating for ds problem!: Wie ich so im i-net gelesen habe gab es das Problem schon öfters. Wie kann ich es schaffen das es funzt. Bitte um Hilfe ps Hab die neue firmware...

  3. Problem mit Virtual Dub + PC-Games Problem: Also erstmal zu dem Problem mit Virtual Dub: Ich benutze das Programm um über einen USB-Grabber PS3 Gameplays aufzumehmen. Dies klappte ja auch...

  4. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 fehler medienserver 501