Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Senj1n Senj1n ist offline
    Avatar von Senj1n

    PS1 Images auf PS3 spielen

    Hallo zusammen!

    Nach langer Forenabstinenz melde ich mich mal mit einer Frage zurück

    Ich habe ein uraltes PS1 Spiel, "Running Wild" und möchte dies auf meiner PS3 als Source abspeichern, sprich, ich möchte es in meinem Spielemenu haben, ohne dass die CD eingelegt sein soll.

    Hat von euch wer Erfahrungen oder noch besser, konkrete Anweisungen, wie man hier vorgehen muss? Ein Freund hat mir gesagt, dass dies eventuell mit einem Image funktionieren müsste, aber konnte auch nix genaueres sagen..

    Wäre sehr dankbar für jeden Tip

  2. Anzeige

    PS1 Images auf PS3 spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    René René ist offline

    AW: PS1 Images auf PS3 spielen

    Hab ich noch nie was gehört von... wäre aber cool wenn es gehen würde.

  4. #3
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: PS1 Images auf PS3 spielen

    Hallo,

    geht nicht.
    PS1 Games entweder über den Store -> dann ist es auf der HDD
    oder über Original CD spielbar.

    Mfg
    Michi

  5. #4
    ZaCaX ZaCaX ist offline
    Avatar von ZaCaX

    AW: PS1 Images auf PS3 spielen

    das geht bestimmt irgendwie, ist aber nicht legal

    geht nicht.
    PS1 Games entweder über den Store -> dann ist es auf der HDD
    oder über Original CD spielbar.
    wenn es nicht gehen würde, was es auch nicht kann weil es keine beine hat, dann würden die normalen die man runterläd auch nicht auf hdd zocken können ergo geht es irgendwie! schon

  6. #5
    Senj1n Senj1n ist offline
    Avatar von Senj1n

    AW: PS1 Images auf PS3 spielen

    wenn es nicht gehen würde, was es auch nicht kann weil es keine beine hat, dann würden die normalen die man runterläd auch nicht auf hdd zocken können ergo geht es irgendwie! schon
    Ja, eben deshalb frag ich mich, ob es einen Weg geben würde, die PS1 Spiele auf die Platte zu rippen.
    Die PS1 Games sind im Schnitt 300-400 MB gross und es gibt noch einige, die ich gerne auf der Platte ablegen würde bzw. bin einfach zu bequem jedesmal wieder die 1er Games von ganz hinten vorzukramen. Aufm PC laufen die Dinger ja auch mit dem ePSXe Emulator, drum denke ich eben auch, dass es möglich sein müsste..

  7. #6
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    AW: PS1 Images auf PS3 spielen

    Wird nicht gehen denn es gibt keine Software die dies ermöglicht, und wenn es eine gäbe könntest du sie nicht auf die PS3 mit der originalen FW draufspielen.

    Solange die PS3 nicht "offen" ist muss du wohl diese Handgriffe in kauf nehmen und selbst dann ist es nicht gesagt ob einer ein Programm entwirft um die Oldies auf der PS3 zu speichern.

    Hab noch was vergessen:
    Auch kannst du bei der Wii die alten snes games downloaden. Kannst sie aber auch nicht einfach als ROM auf die Wii packen und dann zocken, selbiges wie mit der PS3 und PSone Games

  8. #7
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: PS1 Images auf PS3 spielen

    Zitat Stylez Beitrag anzeigen
    Wird nicht gehen denn es gibt keine Software die dies ermöglicht, und wenn es eine gäbe könntest du sie nicht auf die PS3 mit der originalen FW draufspielen.

    Solange die PS3 nicht "offen" ist muss du wohl diese Handgriffe in kauf nehmen und selbst dann ist es nicht gesagt ob einer ein Programm entwirft um die Oldies auf der PS3 zu speichern.
    genau so ist es.

    In welchem Format die PS1 Games (im Store zum Download bereit liegen, ist auch "noch" nicht bekannt (bestimmt kein ISO-Format bzw. CD-Backup Format), wenn ich mich nicht irre.

    Mfg
    Michi

  9. #8
    Speedy123 Speedy123 ist offline

    Unglücklich FRAGE: PS1 Spiele brennen

    Hallo ,

    habe eine Frage ich habe mir vor kurzem ein PS1 spiel aus dem internet geholt und wollte es dann auf meiner Playstation 1 abspielen.
    Habe alle dateien die da waren auf die Cd kopiert( CD-R 80)
    Hat nicht funktioniert brauche HILFE!

    Danke schonmal im voraus

  10. #9
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS1 Images auf PS3 spielen

    Wird dir wohl keiner helfen können, warum spielst du es denn nicht auf der PS3???

  11. #10
    Unregistriert

    AW: PS1 Images auf PS3 spielen

    Auch auf der PS1 war für gebrannte Spiele ein Modchip nötig. Ohne diesen funktionieren die Kopien nicht...

  12. #11
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: FRAGE: PS1 Spiele brennen

    Zitat Speedy123 Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    habe eine Frage ich habe mir vor kurzem ein PS1 spiel aus dem internet geholt und wollte es dann auf meiner Playstation 1 abspielen.
    Habe alle dateien die da waren auf die Cd kopiert( CD-R 80)
    Hat nicht funktioniert brauche HILFE!

    Danke schonmal im voraus
    Jo da brauchst du in deiner PS1 nen Modchip oder es gibt auch noch die Möglichkeit per SwapTrick.Dafür brauchst du dann ne SwapCD+Zubehör.
    Mit diesem Swap Zubehör wird dann der Detektor für den Öffnungsmechanismus der Klappe außer Kraft gesetzt und somit kannst du während eine CD läuft die Klappe aufmachen,ohne dass die PS1 das Spiel resetet.Dann lädst du zuerst die original SwapCD und die PS1 denkt es ist ein orginales Spiel,dann machste die Klappe auf und tauschst einfach die Disc mit der Backup CD.
    Das Ganze ist halt etwas umständlicher als nen Modchip(mit Modchip laufen alle Discs sofort als wenn sie original sind),allerdings brauchst du die Konsole nicht irgendwo einschicken und dran rumlöten lassen.Außerdem verliert man mit nem Modchip die Garantie(falls man für die PS1 noch eine haben sollte) und es ist auch fraglich ob man überhaupt einen Shop findet der noch PS1 Konsolen umbaut.

    Also wenn du das nur ab und zu nutzen willst,solltest du dir ne SwapCD kaufen.Ich bin mir aber nicht sicher was für Anbieter es da für die PS1 gibt/gab.
    Für die PS2 gibts solche SwapCDs von 'Swap Magic'.Ob die aber auch sowas schon für die PS1 gemacht haben weiß ich nicht,eventuell gibts da andere Hersteller.Geben tuts das aber definitiv für die PS1,weil früher nen Kumpel von mir sowas hatte.

  13. #12
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS1 Images auf PS3 spielen

    Den ModChip lötet man selbst in die PS1, das ist nu wirklich kein Problem.

  14. #13
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: PS1 Images auf PS3 spielen

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Den ModChip lötet man selbst in die PS1, das ist nu wirklich kein Problem.
    Naja dafür brauchste dann aber auch das entsprechende Zubehör,wie nen feinen Lötkolben und die Konsole muß aufgeschraubt werden und der Chip muß auch noch an die richtigen Pins gelötet werden,sonst ist finito.
    Wenn man nicht grad Elektroniker ist,hat man sonen Lötkolben ja nun nicht mal überall rumliegen und ein wenig Löterfarungen sollte man dafür auch haben,wenn man an Chips rumlöten will.

    Somit denke ich ist eine Swap Lösung eigentlich schon recht gut,vorallem wenn man es nicht zu oft nutzen tut und preislich wird sich das mit nem Modchip wohl nichts nehmen.Ich denke mal mit 20-30€ sollte man für ne SwapCD rechnen und bei nem Modchip kommt man auch nicht billiger bei weg.

    Wenn man aber fast nur Backups spielen will,ist ein Modchip definitiv die bessere Wahl,dann hat man ja den vielleicht auf Dauer etwas nervenden SwapTrick nicht.

  15. #14
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS1 Images auf PS3 spielen

    Eben, hab den "damals" in meine 1er hier zuhause reingelötet und alles hat gepasst, hatte auch jeder dumme Spiel dann gebrannt aus der Videothek. Daher war der schon von Nutzen.

    Weiß nimma genau was der gekostet hatte, glaub 30 DM und den Plan hatte ich aus dem Internet. Gabs ja für jede Modell Nummer en eigenen Chip und en extra Plan.

  16. #15
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: PS1 Images auf PS3 spielen

    Da es sich bei der Frage in Post8 um keine Sicherheitskopie,sondern eine Raubkopie handelt (und im falschen Forum ist):-Close-

Ähnliche Themen


  1. Kann Mann Mit Gebrannten xbox 360 spielen online spielen ???: Kann Mann Mit Gebrannten xbox 360 spielen online spielen ??? Danke für eure antworten :D:D:D:D:D

  2. Programm um Wii Images zu verändern?: Hey wollte mal wissen ob es einen converter dafür gibt! und ob ich dort Bilder verändern könnte? zb das Yoshi blau is oder Luigi in rot! halt...

  3. Kingdom 4 Images: Hi leute ihr kennt ja die bild theader ich will aber mal was anderes ich möchte gerne ne galerie von bestimmten bildern Kingdom Hearts ,Final...

  4. Wie viel würdet ihr für eine Wii mit 4 Wii spielen und 2 Gamecube spielen bezahlen: Hallo, Ich würde meine Wii mit 4 Wii Spielen (Wii Sports,Zelda Twilight Princess,Call of Duty3,Driver Parallel Lines)und 2Gamecubespiel(Zelda the...

  5. Siebenbürgen - Darker Designs and Images: Darker Designs and Images Label: Napalm Rec (SPV) Typ: Alben ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps1 iso auf ps3 spielen

ps1 spiele auf ps3 festplatte kopieren

ps1 roms auf ps3 spielen

ps1 isos auf ps3 spielen

ps1 spiele brennen fuer ps3

ps1 spiele auf ps3 kopieren

ps1 rom spiele auf ps3psone kopie auf ps3psx rom auf der ps3ps1 iso auf ps3 wie ps1 spiele auf ps3 spielen ohne cdtool um psx spiele zu kopierenps1iso auf ps3 spielenPlaystation 1 ISOs auf der PS3 mit den Iris Manager abspielenps1 spiele auf ps3 besser als origonalps1 spiele auf ps3ps1 kopie aif ps3ps1 games auf ps3ps1 spiel auf ps3 kopierenps1 spiele auf cd kopieren ps3psx auf ps3 ohne cdmetal gear solid iso ps1 auf ps3laufen roms auf ps3psx iso auf ps3 spielenps1 spiele one cd auf ps3 speichern