Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    stiffler´s mom stiffler´s mom ist offline

    PS2 Spiele auf 40GB Version von PS3 spielen

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir gestern ein PS2 Spiel gekauft das auf der Kompatibilitätsliste von Sony steht, allerdings stand da nichts davon das die 40GB anscheinend überhaupt keine PS2 spiele mehr liest.
    Legt man die CD ein, dann wird zwar erkannt das es ein PS2 Spiel ist, allerdings sagt die Konsola das diese nicht unterstützt werden.

    Jetzt meine Frage, es müsste doch sicher machbar sein das man dieses Feature wieder irgendwie freischalten kann?

    Ich persönlich finde das von Sony einen totalen Schwachsinn, diese Funtkion zu streichen. Wenn sie von Anfang an gesagt hätten es geht nicht, OK, aber nicht einmal so und einmal so

  2. Anzeige

    PS2 Spiele auf 40GB Version von PS3 spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Guschi Guschi ist offline
    Avatar von Guschi

    AW: PS2 Spiele auf 40GB Version von PS3 spielen

    Kann ich meine Playstation 2 Spiele auf Playstaton 3 40GB spielen?

    Nein, PLAYSTATION 3 40GB spielt keine PS2-Titel ab.

    PLAYSTATION 3 - Häufig gestellte Fragen (FAQs):- Kann ich meine PlayStation 2-Spiele auf PLAYSTATION 3 40GB spielen?

    PS3 40GB - PS2 Spiele bald doch möglich?

    Es gibt wieder eine Hoffnung für alle die eine 40GB PS3 haben. Denn im einem Interview sagte Eric Lempel (PlayStation Director of Network Operations):

    “We haven’t talked about that yet, but there are possibilities through technology and software emulation to make that possibles.
    Dies bedeutet soviel das es zwar von der Technik und mit einer Software-Emulation möglich ist, aber das sie bisher sich dazu noch keine Gedanken gemacht haben.
    PS3 Playstation 3 Forum | Portal | Magazin - Story: PS3 40GB - PS2 Spiele bald doch möglich?

  4. #3
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: PS2 Spiele auf 40GB Version von PS3 spielen

    Das geht leider zur Zeit nicht. Dieses Feature ist der 60 GB Version vorbehalten, die es leider nicht mehr zu kaufen gibt. Abgesehen von eBay. Mit ganz viel Glück, kann Sony das evtl. bald mit einer reinen Software Emulation ermöglichen. Was auch noch möglich wäre, ist dass Sony wieder eien neue Version der PS3 rausbringt, die es wieder unterstützt.

    Natürlich sind das alles nur Spekulation. Ob überhaupt irgendwas davon in Kraft treten wird, kann dir keiner sagen.

    Mehr ist dazu im Moment nicht zu sagen, aber ich finde auch, dass du dich vorher etwas besser informieren hättest sollen.

    EDIT:
    Ups, da wohl jemand etwas schneller.. xD

    Gruß
    rEEplay

Ähnliche Themen


  1. Habe eine 3.03 OE-C version und brauche 5.55 um ein neues Spiel zu Spielen!: Habe mir ein neues Spiel gekauft welches die Version 5.55 benötigt! Nun habe ich mier vor ein paar Jahren mal eine DA version 3.03 OE-C raufgezogen,...

  2. PS2 spiele Laufen nicht! (Es ist KEINE 40gb PS3): Servus. Nach langer suche in diversen Foren fande ich trotz allem keine Antwort auf mein Problem, und das ist Folgendes: Ich habe die 80 GB...

  3. PS3 Komplettpaket - 60GB Version mit 160GB HDD, Spielen und Zubehör: hi, da ich keine zeit mehr zum zocken hab, will ich meine ps3 verkaufen. die ist natürlich in einem ausgezeichneten zustand und komplett. dabei ist:...

  4. PS3 60GB Backup auf 40GB Version: Hallo Leute, überlege meine 60GB zu verticken und mir ne 40GB zu holen (leiser, weniger Strom, PS2 Spiele spiele ich ich nie), aber will natürlich...

  5. Wechsel 40GB Version auf 60GB Version: Hallo, ich habe die 40GB Version der PS3 und jetzt auch die 60GB Version. Die 40er soll weg, alles soll auf die 60er soweit möglich. Bilder etc......