Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    PS3 - 3D Cam geplant? Patentantrag!

    Neuer Patentantrag von Sony, arbeitet Sony an einem neuen Konkurrenzprodukt zum Kinect? Die Rede ist dabei von einer Nutzer gesteuerten interaktiven 3D Umgebung, die mittels Kamera aufgenommen wird. Die Kamera soll dabei 3-dimensionale Bewegungen und Objekte erfassen und in das Programm/ Spiel übertragen. Steht uns da bald ein Eye-Toy 3D ins Haus, oder verschwindet dieses Patent bald wieder in der Schublade? Von offizieller Seite gibt es dazu noch keinerlei Infos.

    Quelle: United States Patent Application: 0120038637

    Was haltet ihr davon, sollte man diese Entwicklung weiter ausbauen?

  2. Anzeige

    PS3 - 3D Cam geplant? Patentantrag!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iSimulacron3

    AW: PS3 - 3D Cam geplant? Patentantrag!

    Die Kamera soll div. Gegenstände oder den Spieler selbst ins Spiel übertragen...

    ...frage mich jetzt wo der Unterschied zwischen Kinect und dieser "Erfindung" hier liegen soll?
    Kinect ist mMn perfekt und ne richtig geile Erfindung. Eine bodenlose Frechheit und Verschwendung obendrein, dass bisher nur Partyspiele für das Teil rausgekommen sind!

    Das ist wie ein Ferrari den man nur in der 30er Zone fahren darf...

    Hm... das was Sony da zum Patent angemeldet hat finde ich jetzt wenig spektakulär. Klingt wie Kinect 2.0 - und wenn ich schon Move oder Kinect höre (ich habe mir BEIDES gekauft und bin maßlos enttäuscht!) krempeln sich mir die Fußnägel hoch.

  4. #3
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: PS3 - 3D Cam geplant? Patentantrag!

    Ich finde für behinderte Menschen, könnte das doch sehr profitierend sein, da sie dann durch die Sprach/Gestiksteuerung unabhängig(er) spielen könnten. Ich denke, dass der Markt noch sehr vieles bringen wird, nun braucht man Entwickler, die auf der Schiene mitfahren und was gutes dabei rausholen...

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Das ist wie ein Ferrari den man nur in der 30er Zone fahren darf
    Yup, noch ist es so....

Ähnliche Themen


  1. Japan Reise geplant: Moin leute, erstmal weiß ich nicht so ganz genau ob ich mit dem Bereich richtig liege. (Ansonsten kann den jmd. mal bitte verschieben *THX*) ...

  2. DS Spiele auf Nintendo Wii U geplant?: Hallo Zusammen Hat da irgendwer schon irgendwie und irgendwo was aufgeschnappt? Jetzt mit dem Wii U Controller und dem Fernseher wäre es ja...

  3. Mission Impossible 5 geplant?: Hi, was haltet ihr von einem eventuellen 5. Teil der Agentenreihe? Laut eigener Aussage befindet sich Hauptdarsteller und Produzent Tom Cruise...

  4. Oldboy - Remake geplant?!: Für die Besetzung ist evtl. geplant: Regie: Steven Spielberg Darsteller: Will Smith Es gibt noch nichts offizielles ;) Quelle: Oldboy:...

  5. Türkisch als 2. Fremdsprache geplant: Türkisch als 2. Fremdsprache bei Matura geplant Im Unterrichtsministerium wird an der Einführung von Türkisch als zweite lebende Fremdsprache...