Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    PS3 Account löschen oder nicht? - Gefahren?

    hey leute,

    ich verkaufe diese woche meine ps3 - link in der siggi - und weiß nicht, ob ich meinen account löschen sollte.
    auf diesem wurden ein paar spiele runtergeladen, bzw gekauft, welche ja durch löschen des accounts angeblich nicht mehr
    spielbar sind oô

    da direkt die erste frage: stimmt das, oder wirkt sich account löschen darauf nicht aus?

    ansonsten:

    ich habe jetzt meine kreditkarteninfos gelöscht.
    reicht das aus, oder kann mein account doch noch missbraucht werden?

    bitte keine spekulationen, nur fakten!

  2. Anzeige

    PS3 Account löschen oder nicht? - Gefahren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: ps3 account löschen oder nicht? - gefahren?

    In wiefern löschen? Löschen von der PS3 oder allgemein? Wenn du nur den Account von der PS3 löscht, ist dein Account und gekauften Inhalte noch da.

    Löscht du den Account aber ganz ( Geht das überhaupt? Wenn dann nur über Sony Support) dann ist natürlich alles weg.

    ich habe jetzt meine kreditkarteninfos gelöscht.
    reicht das aus, oder kann mein account doch noch missbraucht werden?
    Nichts ist 100% Wasserdicht im Internet. Sprich eine Hackeranrgiff kann es jeder Zeit wiedergeben. Du kannst nur Sony Vertrauen das sie deine Daten diesmal besser geschützt haben

  4. #3
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: ps3 account löschen oder nicht? - gefahren?

    So wie ich das verstehe, willst du den Account eventuell drauflassen, sodass der Käufer ihn nutzen kann? Warum? Benutzt du den nicht weiter woanders? (PS4, Vita etc.) Wenn nicht, kannst du den drauflassen, ja. Missbrauch kann nur dann erfolgen, wenn irgendwelche Daten inbegriffen sind, sprich, die Emailadresse oder deine eingetragene Adresse bei Accounterstellung. Darauf hat man natürlich Zugriff. Änder das alles ab und gut. (Ob man da nicht doch über Umwege noch rankommt, bleibt dein Risiko.)

    Löschst du den Account von der Platte, sind alle damit verbundenen Inhalte weg. Kostenpflichtig oder nicht spielt keine Rolle.

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: PS3 Account löschen oder nicht? - Gefahren?

    Ansich reicht es einfach nur das Passwort zu löschen bzw auf deinem Account einzustellen dass das PW nicht gespeichert wird. Der Käufer kann sich dann nicht mal in dein Acc einloggen und hat nur die E-mail adresse von dir.

    Trotzdem kann derjenige alle gekauften Inhalte die sich auf der PS3 befinden mit einem anderen Benutzer zocken. Allerdings auch nur solange er den Benutzer nicht löscht. Baut er hingegen eine größere Festplatte ein oder löscht ein Spiel welches er irgendwann wieder Spielen will dann muss er ja in den Store von deinem Account aus was ja nicht möglich ist.

    Allerdings solltest du beachten das dein Acc dann 1 "Shareplatz" weniger hat. Also solltest du dir irgendwann doch noch eine PS3/Vita/PS4 holen könntest du die meldung erhalten "Account schon auf zu vielen Geräten registriert" Dann müsste er sich in dein Acc einloggen (wofür auch das PW notwendig wäre) und alle Inhalte auf seiner PS3 deaktivieren. Alternativ kannst du auch über ein Computer auf der Sony HP alle Benutzer auf einmal deaktivieren. Das ist aber nur alle 6 monate einmal möglich.

Ähnliche Themen


  1. Onlinepunkte löschen, ohne den Account zu löschen?: moin auch! ich wollte mal fragen, ob man seine onlinepunkte löschen kann, ohne gleich den gesamten account zu kicken?!? alle meine 4 accounts...

  2. Hotmail Account + Skype Account löschen?: hallo, ich möchte gerne meinen hotmail Account und meinen skype account löschen, da ich keine verwendung mehr habe. ich hab schon gegoogelt und...