Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Martinfrost2003 Martinfrost2003 ist offline

    PS3 als digitalen DVD Wechsler nutzen...

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, die PS3 als digitalen DVD Wechsler zu nutzen? Wenn ja, wie.
    Folgendes habe ich vor:
    Ich wollte auf einer Festplatte meines PC´s oder auf einer USB Festplatte in einzelnen Ordnern die Dateien meiner riesigen DVD Sammlung kopieren, soweit es ohne Umgehung des Kopierschutzes möglich ist. Also je DVD ein eigener Ordner.
    Hatte jetzt vor die Startdateien so zu verlinken, dass ich die DVD´s von der Playstation aus starten kann und so abspielen kann, als wenn die DVD im PS3 Laufwerk liegen würde.
    Wie gehe ich dafür am besten vor. Habe die Playstation 3 über WLAN mit einer FritzBox 7270 verbunden. Der PC mit der Festplatte hängt per LAN Kabel an der Fritzbox.
    Habe allerdings noch nie eine Verbindung zwischen PC und PS3 hergestellt. Habe auch keine Ahnung wie das geht.
    Wer hat ein paar Tips für mich.

  2. Anzeige

    PS3 als digitalen DVD Wechsler nutzen...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 als digitalen DVD Wechsler nutzen...

    Guck mal hier rein, da findest du sicher alles wissenswerte.
    Verschiedene Tutorials rund um die PS3

  4. #3
    Martinfrost2003 Martinfrost2003 ist offline

    AW: PS3 als digitalen DVD Wechsler nutzen...

    Leider bekmme ich keine Verbindung mit dem Medienserver (am PC über Media Player 11 freigeschaltet) hin. Bekomme nach dem ersten Scannen immer die Meldung "1 Mediencenter gefunden". Der entsprechende Ordner mit der PC Bezeichnung ist aber immer Leer. Beim neuerlichen Scannen nach einem Mediencenter kommt die immer die Meldung " DLNA Protokollfehler (2006)".
    Eine Internetverbindung über meiner Fritzbox 7270 ist aber immer problemlos möglich. Habe die PS3 über eine mit "WPA-PSK /WPA2-PSK" gesicherten WLAN Verbindung mit der Fritzbox 7270 verbunden. Laut des "Medienserver mit Windows Media Player 11 einrichten - Tutorials" muss ich wohl der PS3 eine feste IP Adresse zuteilen, was aber noch der Anleitung des entsprechenden Tutorials nicht funktioniert, da ab Schritt :

    "Es werden wieder 2 Möglichkeiten angezeigt. "Netzwerkkabel" und "Drahtlos". Solltet ihr per Kabel mit eurem Router verbunden sein dann nimmt ihr natürlich "Netzwerkkabel" und wenn ihr per Wlan zum Router connected dann wählt ihr "Drahtlos".

    Im nächsten Bild könnt ihr zwischen "Autom. Suchen" und "Manuelle Einstellungen" wählen. "Autom. Suchen" solltet ihr auswählen.

    Nun seht ihr 3 Möglichkeiten. "Automatisch", "Manuell" und "PPPoE". Ihr solltet hier "Manuell" auswählen."


    bei mir andere Einstellungsmöglichkeiten erscheinen: Drahtlos - Automatisch - AOSS-"Halten sie die AOSS-Taste des Zugangspunktes solange gedrückt, bis die AOSS-Lampe zu blinken anfängt. Wenn Sie die Taste nicht innerhalb von 2 Minuten drücken wird der Vorgang abgebrochen.

    Ich verstehe nur Bahnhof. Was für AOSS Taste. Wo bin ich da denn gelandet.

Ähnliche Themen


  1. Zukunft der Arbeit in einer digitalen Welt: Mich würde nach nunmehr 4 Wochen Zugehörigkeit und 100. Beitrag auf dieser Plattform interessieren, wie Ihr die Zukunft der Arbeit in einer sich...

  2. Serien aufnehmen vom digitalen Kabeltuner: Hallo an die Expertenrunde, bin eigentlich bisher mit meinen tv-technischen Gerätschaften ganz gut ausgekommen. Seit gestern hat sich beim...

  3. Frage zum digitalen Empfang bei Kabel Deutschland: Hi, ich habe seit fast einem Jahr den Sony W4000 (Sony KDL 52 W 4000 132,1 cm 16:9 Full-HD LCD-Fernseher: Amazon.de: Elektronik) und bisher habe ich...

  4. (V) Sony Heimkinoanlage mit 51 fachem CD Wechsler und noch ein 5.1 System: Hi, Ich verkaufe hier meine 5.1 Heimkinoanlage von Sony mit 51 fachem CD Wechsler und insgesamt 650 Watt die Anlage hat ein paar Spuren durch ...

  5. Suche Digitalen HDTV Sat Receiver mit Aufnahmemöglichkeit für unter 100€: Hallo! Wie der Titel schon sagt suche ich einen digitalen HDTV Sat Receiver mit dem ich auch mal Filme oder Serien aufnehmen kann (entweder halt...