Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    linus76 linus76 ist offline

    Ausrufezeichen PS3 als Medienserver und prob mit AVI Files

    Nachdem ich nun schon Tage im internet suche und noch keine Lösung für meine Probleme gefunden habe, versuch ich hier mal mein Glück.

    Zunächst mal zur Idee.

    Ich wollte mal alle meine DVD Filme in Avi umwandeln um auf der PS3 dann zu sehen, um nicht immer die DVD´s raus zu kramen.

    Die erste Idee, war natürlich eine interne Festplatte, da man dort ja die Filme problemlos mit TVersity auf die PS3 kopieren kann, leider habe ich schon linux auf der PS3 und somit stellt sich die erste Frage, wie kann ich die Platte wechseln OHNE Linux neu zu Installieren??? Sprich die Platte zu Clonen? Da ich darauf nach Tagen keine Lösung fand, habe ich mir eine externe Besorgt.

    Nun das nächste Problem, auf die externe ist über TVersity kein Zugriff, also müssen alle Filme mit dem PC erst auf die Platte. Ok soweit auch nicht sooo schlimm, aber nun das eigentliche Problem. Ich hab zwar alle AVI´s mit dem gleichen Programm konvertiert. DVD FAB Platinum, jedoch gehen manche Avi´s ohne Probleme, manche gar nicht, und manche nur der "Trailer" und nach 10 sekunden ist ende. Wie kann das sein, obwohl alle das gleiche Programm zur Grundlage haben?

    Konveriere ich mit DVD FAB Platinum im PS3 format, dauert die konvertierung gut 12 Stunden pro Film und ist kein AC3 Ton, aber sie gehen. Bei normalem AVI, dauert es 2 Stunden und ist AC3 ton, jedoch gehen wie gesagt nicht alle. Das Problem liegt denke ich somit irgendwo am decodieren des Ton´s.

    Dann kam der nächste Gedanke, wieso nicht einfach die DVD komplett auf die Platte kopieren und fertig. Nun ja, dies geht zwar ohne Probleme, nur kann ich die Vob, dateien immer nur Partweise abspielen und nicht den Film am Stück.

    Zusammengefasst dann folgende Fragen:
    1.Interne Platte wechseln, obwohl schon Linux drauf ist ohne Linux neuinstallation?
    2.Mit welchem Programm AVI, herstellen mit AC3 Ton, die die PS3 hundert pro auch abspielt, den der weg über h264 mit mp3 ton und 12 STD konvertierung ist mir das auch nicht wert.
    3.DVD von der externen Platte komplett abspielen, ohne immer nur die einzelnen VOB Files abspielen zu können.
    __________________

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen PS3 als Medienserver und prob mit AVI Files

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    linus76 linus76 ist offline

    AW: PS3 als Medienserver und prob mit AVI Files

    Mal wieder weng hoch schieb, kennt sich denn KEINER hier damit aus???

  4. #3
    linus76 linus76 ist offline

    AW: PS3 als Medienserver und prob mit AVI Files

    Diese vielen Antworten hier sind der wahnsinn

  5. #4
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: PS3 als Medienserver und prob mit AVI Files

    ich kenn mich damit nicht wirklich gut aus.aber avi ist kein videoformat sondern ein videocontainer,und bekanntlich von mircosoft. D.h es laufen nur sehr wenige filme.am besten den container umändern,so mach ich es bei meinen hd filmen.Die haben den container .mkv , diesen kann die ps3 nicht abspielen.Sobald man aber den container in .vob umgewndelt hat laufen alle filme einwandfrei.ich guck mal obs en programm gibt womit man avi umwandeln kann

Ähnliche Themen


  1. Medienserver Probleme: Moin... ich wollt mir gern den medienserver einrichten, klappt aber nicht... mal in den routereinstellungen geguckt und festgestellt, das mein...

  2. Laptop als Medienserver: Hallo, bin neu hier und habe auch gleich mal eine frage. Habe letztens meinen LAptop über den Windows Media Player 11 als Medienserver...

  3. Medienserver: halle leute , hab vor einiger zeit ist gut schon 3/4 monate her den medienserver auf meiner ps3 eingerichtet ...spirch mein notebook .... hat...

  4. PS3 medienserver ?: Hey könnt ihr mal erklären wie ich auf einen Medienserver zugreifen kann ?? Wenn ich einen suche kommt immer keiner gefunden danke im vorraus

  5. Medienserver?!: Hi Leute, ich kaue seit Tagen an diesem Problem... wir haben zu Hause einen Phillips Ambilight der die Software PMM mitbringt... mit diesem Programm...