Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    easy1475 easy1475 ist offline

    PS3 an Röhrenbildschirm anschließen - Kein Bild & Ton

    hay, mein freund hat seine ps3 slim 120 gb zu mir gebracht, habe röhrenbildschirm (panasonic tnq8e0431). haben sie über chinc/scart am tv angeschlossen, auf av = kein bild kein ton; 0(vcr) kanal = kein bild kein ton; sendedurchlauf = kein bild kein ton. ps3 resetet (mehrmals mit viel pieps) = kein bild kein ton; über dvbt video = kein bild kein ton.
    würd so gern assasins creed II spielen, dreh bald durch
    BITTE BITTE HILFE

  2. Anzeige

    PS3 an Röhrenbildschirm anschließen - Kein Bild & Ton

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: ps3 auf röhrenbildschirm anschließen (kein bild kein ton)

    Warscheinlich war die PS3 vorher an nem LCD oder dergleichen angeschlossen, und die
    Bildeinstellungen sind zu hoch für den Röhrenfernseher. Entweder du resetest die Einstellungen,
    was mit irgendeinem Code ging, oder du schliesst die PS3 an einem HD kompatiblen Gerät an,
    und stellst dann die niedrigste Auflösung (520p?) ein.

  4. #3
    easy1475 easy1475 ist offline

    AW: ps3 auf röhrenbildschirm anschließen (kein bild kein ton)

    und wie kann ich das ohne hd gerät umstellen? überall steht ich muß die ps3 lange reseten aber das geht nicht. hat halt jetzt die einstellungen von seinem gerät. versteht das die ps3 nicht wenn ich sie resete das da jetzt ein anderes gerät angesteckt ist? und wo soll dieser code sein? kann bei meinem tv keinen code eingeben, glaub ich, das ding ist schon 20 jahre

  5. #4
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: ps3 auf röhrenbildschirm anschließen (kein bild kein ton)

    Ich meinte damit einen Code an der PS3. Muss mal schnell nachforschen. Wenn ich den
    finde post ich ihn hier rein.

    Edit: Das ist was ich meinte. In dem Menü solltest du allerdings Vorsicht walten lassen.
    Punkt 2 müsste das sein was du suchst.

    Die Playstation3-Konsole am Hauptschalter einschalten und damit in den Standby-Modus versetzen. Danach die On/Off-Taste solange gedrückt halten, bis man zwei Piep-Töne kurz hintereinander hört (hört man nur einen Piepton oder die zwei Töne im größeren Zeitabstand, einfach noch mal probieren, bis man den Doppelpiep hört). Daraufhin erscheint auf dem Bildschirm die Aufforderung, einen Controller mit USB-Kabel mit der Konsole zu verbinden und die PS-Taste zu drücken. Hat man das getan, erscheint ein brandneues und noch nie zuvor gesehenes Menü mit folgenden sechs Punkten zur Anwahl:

    1) System neu starten
    2) Standardeinstellung wiederherstellen
    3) Dateisystem wiederherstellen
    4) Datenbank neu aufbauen
    5) PS3-System wiederherstellen
    6) System-Aktualisierung

  6. #5
    easy1475 easy1475 ist offline

    AW: ps3 auf röhrenbildschirm anschließen (kein bild kein ton)

    hm,das haben wir schon gemacht(mehrmals), 2x schnell gepiepst hat sie ja, aber bild ist immer noch nicht zu sehen

  7. #6
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: ps3 auf röhrenbildschirm anschließen (kein bild kein ton)

    beim resetten der Bildeinstellungen sollte die Kiste dreimal piepen...

    Bildeinstellungen zurücksetzen

  8. #7
    easy1475 easy1475 ist offline

    AW: ps3 auf röhrenbildschirm anschließen (kein bild kein ton)

    also sie hat beim einschalten 1x gepiepst (finger drauf gelassen) dann 2x schnell hintereinander, dann wars wieder auf rot

  9. #8
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: ps3 auf röhrenbildschirm anschließen (kein bild kein ton)

    Rot?
    Beim einschalten NICHT beim auschalten die finger drauflassen. Dann sollte es nicht rot werden, sondern grün blau und der bildschirm erscheinen...

    Ansonsten überprüfe mal das scart kabel..

  10. #9
    Unregistriert

    AW: ps3 auf röhrenbildschirm anschließen (kein bild kein ton)

    mahlzeit, also ich habe dasselbe problem, sie piept erst einmal und kurz darauf 2mal, aber ich bekomme definitiv kein bild, und hab jetzt inzwischen 3 scart ( rgb) kabel versucht

  11. #10
    1er 1er ist offline
    Avatar von 1er

    AW: ps3 auf röhrenbildschirm anschließen (kein bild kein ton)

    Hallo zusammen
    also ich bin der Meinung, das -wenn die PS3 vorher an einem LCD hing - der Ausgang auf HDMI gestellt ist und das nur im PS3 Systemeinstellungsmenue geändert werden kann. Also einfach die PS3 an den Gerät mit HDMI Eingang hängen und Videoausgang auf Scart stellen-dann verschwindet das Bild am LCD und wenn du Sie an die Röhre hängst (meiner Meinung nach ein Verbrechen) aann haste ein Bild. klingt zwar umständlich, aber so funzt's auf jeden Fall.

  12. #11
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat 1er Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    also ich bin der Meinung, das -wenn die PS3 vorher an einem LCD hing - der Ausgang auf HDMI gestellt ist und das nur im PS3 Systemeinstellungsmenue geändert werden kann. Also einfach die PS3 an den Gerät mit HDMI Eingang hängen und Videoausgang auf Scart stellen-dann verschwindet das Bild am LCD und wenn du Sie an die Röhre hängst (meiner Meinung nach ein Verbrechen) aann haste ein Bild. klingt zwar umständlich, aber so funzt's auf jeden Fall.
    das ist eigentlich nicht nötig.
    Beim einschalten einfach So lange drauf bleiben bis es zweimal hintereinander einen kurzen piep macht. Also piep - pieppiep (3x insgesamt) dann resettet die Konsole die Bildeinstellungen.
    Steht zwar in der Anleitung, aber wer liest die schon noch?
    Wenn das nicht funktioniert, kann man es mal manuell versuchen, aber komisch ist es dennoch, denn eigentlich müsste es So gehen.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: PS3 an Röhrenbildschirm anschließen - Kein Bild & Ton

    Danke Mann ich hatte das selbe Problem ihr habt den Abend gerettet!!

  14. #13
    Unregistriert

    AW: PS3 an Röhrenbildschirm anschließen - Kein Bild & Ton

    Prima Tip - hat sofort funktioniert!
    Danke

Ähnliche Themen


  1. PS4 Kein Bild kein Ton nach Menüaufruf Netzwerkstatus anzeigen !: Hallo, hat einer von euch eiunen Tipp? Die PS4 lief korrekt. Ich hatte sofort Bild und Ton alles war gut. Da ich mich wegen der Serverüberlastung...

  2. Ps3 kommt kein bild mehr und kein ton bitte hilft mir: Hey leute wollte meine ps3 starten wie immer dann kamm ganz kurz ein bild noch und dann nur noch ton dann habe ich sie ausgemacht dachte ein fehler...

  3. PC zusammengebaut (kein Bild und auch kein BIOS): hi Leute! ich habe mir nen neuen PC zusammengestellt Mobo : ASUS M5A78L Prozessor: AMD FX 8-CORE Black Edition Graka: msi R6950 TWIN FROZR 2...

  4. Computer kein sendet kein Bild am Monitor: Hey Leute kurzgefasst: Ich habe einen alten Computer: Intel Pentium 4 3.00 GHZ Grafikkarte Geforce 6200 Vor 4 Jahren gekauft vor 1Monat noch im...

  5. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

playstation 3 slim scart kabel kein bild

ps3 slim scart anschluss

ps3 super slim scart

ps3 auf rgb umstellen

ps3 kein bild scart

hat die ps3 slim einen scart anschluss

ps3 an panasonic fernseher anschliesse

ps3 scart kein signal

http:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-ps3-an-roehrenbildschirm-anschliessen-kein-bild-ton-165039

ps3 av kabel kein bild