Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    emanreztuneB emanreztuneB ist offline

    PS3 Audioprobleme

    Hallo Leute,

    ich nenne seit kurzem einen Yamaha RX-463 mein Eigen. Diesen habe ich per HDMI mit Bild und Ton gespeist. Bisher hatte ich weder bei der Wiedergabe von Blu-Rays noch DVDs Probleme.

    Aber kürzlich haben Sie angefangen. Meine Problemkinder sind unter anderem die 3 Season von Alias (habe leider keine Spezifikation zum Audio-Signal gefunden, aber vermute DolbyDigital 2.0) sowie die DVD "The Happening". Wobei man sagen muss, dass der Film selbst in Ordnung ist (Dolby Digital 5.1), jedoch die "Deleted Scenes" Probleme machen...

    Wie äußern sich diese Probleme? Nun, in einem unregelmäßigen Interval fällt der Ton aus... Das kann man auch schön am Display des Verstärkers sehen, der entsprechend anzeigt, für welche Box ein Signal anliegt... Die entsprechenden Symbole blinken dann unregelmäßig mit unregelmäßig langen Pausen.
    Wenn ich die PS3 direkt an den TV hänge, habe ich (natürlich) normalen Ton, wenn auch nur in Stereo.

    Zufällig hatte ich noch ein optisches Audiokabel, damit hab ich die PS3 dann an den Verstärker gehängt und die PS3 direkt mit dem TV verbunden (HDMI). Als erstes fällt mir auf, dass das Bild klarer scheint (subjektive Einschätzung), aber auch, dass zumindest Alias Season 3 jetzt läuft (Stereo). The Happening kann ich leider nicht testen, da ich den Film verliehen hab.

    Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
    Woran liegt das Kodier/Dekodierproblem via HDMI oder was mach ich falsch? Warum funktioniert alles normal über das optische Audiokabel? Was geht mir durch das optische Audiokabel "verloren" (PS3 bietet da nur 2 Kanal PCM an). In wie fern äußert sich das, wenn ich jetzt eine DVD mit DDTrueHD Tonspur anschaue (Receiver hat (natürlich) keine DDTrueHD Decoder, aber die PS3 hat den Ton über HDMI als PCM weitergereicht)? Habe HDMI für die bessere Variante gehalten, sowohl für Bild als auch für Ton. Ist das so?

    Vielleicht hat jemand die gleiche Hardware und könnte seine Erfahrungen sowie die Anschlussweise posten?


    Schonmal Danke für jede Antwort

  2. Anzeige

    PS3 Audioprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Audioprobleme nach Instalieren von Service Pack: Hi, also Windows 7 hat bei mir nen schickes Update gemacht und das Service Pack installiert. So weit so gut. Aber egal ob ich Musik über iTunes...