Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    maxdome83 maxdome83 ist offline
    Avatar von maxdome83

    PS3 auf Subwoofer???

    Hi, bin bei mr am umräumen. Wie würde die PS3 reagieren wenn ich diese auf dem Subwoofer plazieren würde???

  2. Anzeige

    PS3 auf Subwoofer???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Be@t!ng Be@t!ng ist offline
    Avatar von Be@t!ng

    AW: PS3 auf Subwoofer???

    die ps3 würde irgendwann mit sicherheit einen festplattenschaden erleiden!!! man stellt ja auch keinen pc auf eine bassbox!!! ich würde es nicht machen!!

  4. #3
    DaWu DaWu ist offline
    Avatar von DaWu

    AW: PS3 auf Subwoofer???

    würde ich von abraten

  5. #4
    cut cut ist offline

    AW: PS3 auf Subwoofer???

    Ja, kann auch nur abraten. Durch die Vibration des Korpus des Woofers kann es zu Schäden, besonders an der HDD kommen.

  6. #5
    Be@t!ng Be@t!ng ist offline
    Avatar von Be@t!ng

    AW: PS3 auf Subwoofer???

    Ich mein das nicht persönlich!! nur um das klar zu machen.. es ist eigentlich einer der blödesten plätze die man ausser dem Fensterbrett oder der Heizung in der wohnstube finden kann!!!!

  7. #6
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: PS3 auf Subwoofer???

    bei dem logitech z 5500 steht, dass man elektronische geräte mind. 60 cm wegstellen soll, weil der subwoofer so einen starken magneten hat.
    viell steht das bei deinem in der gebrauchsanleitung

  8. #7
    Be@t!ng Be@t!ng ist offline
    Avatar von Be@t!ng

    AW: PS3 auf Subwoofer???

    der mangnet und die vibration sind wohl etwas was sie ps gar nicht braucht !!!

  9. #8
    burnouTT burnouTT ist offline

    AW: PS3 auf Subwoofer???

    Was für ein QUATSCH!!! Was hat die PS3 denn für ne Platte? Richtig! Eine Notebook HDD - und was müssen gerade Notebooks (und somit auch die Platte) abkönnen? Richtig! Vibrationen und Stöße, und das wärend des Betriebs!

    Leute - gut ist das natürlich nicht, aber mann kann es auch übertreiben. Ich selber habe nen Car-PC im Auto (mit Notebook Platte) und das Ding hält seit drei Jahren! Und glaubt mal DA kommen richtige Vibrations rüber (Audi TT 289PS Sportfahrwerk - ergo knüppelhart).

  10. #9
    Be@t!ng Be@t!ng ist offline
    Avatar von Be@t!ng

    AW: PS3 auf Subwoofer???

    Ja da muss ich burnouTT vollkommen recht geben!!! stimmt eigentlich... Aber wegen dem magnet muss er trotsdem aufpassen..

  11. #10
    Son-Goku101 Son-Goku101 ist offline
    Avatar von Son-Goku101

    AW: PS3 auf Subwoofer???

    würd ich auch nich machen! die ps3 is ja schon so teuer!

  12. #11
    Zizzler Zizzler ist offline

    AW: PS3 auf Subwoofer???

    Hallo! Wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben. Solange der Subwoofer magnetisch abgeschirmt ist und du die PS3 mit zusätzlichen Gummifüßen oder sowas bestückst dürfte nichts passieren. Es sei denn du gehörst zu den Musikhörern, die nur dann glücklich sind wenn alle Wände vibrieren. Falls es aber auch nur einen anderen Standort gibt, der auch in Frage kommen könnte, würde ich diesen nehmen. Man muss ja nicht alles riskieren. Ich persönlich würde diesen Platz sowieso nicht sehr schön finden.

  13. #12
    Snackhater Snackhater ist offline

    AW: PS3 auf Subwoofer???

    meine ps3 steht direkt neben meinen subwoofer seit zwei monaten immer gezockt und alles ogge.

  14. #13
    PitBullBerlin PitBullBerlin ist offline

    AW: PS3 auf Subwoofer???

    Hätte bei meinem Sub nur die Sorge das sich mit der Zeit auch die Ps3 verabschiedet. Jedes mal wenn ich musik höre (benutze mein sub als ablage für die ganzen ladekabel und co) fallen mir immer alle kabel runter. Wandert schon alles mit. Mit Magneten: meiner ist magnetisch abgeschirmt sonst würde ich ihn nicht neben meinem Receiver stellen ^^

  15. #14
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: PS3 auf Subwoofer???

    Zitat Be@t!ng Beitrag anzeigen
    Ich mein das nicht persönlich!! nur um das klar zu machen.. es ist eigentlich einer der blödesten plätze die man ausser dem Fensterbrett oder der Heizung in der wohnstube finden kann!!!!
    Hast die Cerankochplatte vergessen XD
    Naja ich würde davon abraten, da es ja nicht sein muss.Das stöße und vibrationen Festplatten ist alt bekannt.

  16. #15
    [GodTM]_kanYe

    Blinzeln AW: PS3 auf Subwoofer???

    In der Regel wird ein Handelsüblicher Subwoofer keine HDD Zerstören, also kannst du deinen Subwoofer ohne Bedenken neben die PS3 Stellen. Wobei du sie nicht preß aneinander oder übereinander stellen solltest.

    MfG:
    kanYe

  17. #16
    Ahku Ahku ist offline

    AW: PS3 auf Subwoofer???

    Hm, ich würde sie nicht auf nem Sub platzieren. Ist zwar nur nen Bauchgefühl aber die Verschleißerscheinungen sind mit Sicherheit größer als wenn sie irgendwo ruhig steht. Und wenn es ihre Lebensdauer im zweifel nur um ein Jahr oder so verkürzt.

    Wie gesagt, das sagt der Bauch dazu ;-)

  18. #17
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 auf Subwoofer???

    Ich hätte auch Angst wegen diversen anderen Bauteilen in der PS3, sowie alle Lötstellen die durch die Vibration stärker leiden als auch die Leseeinheit des Laufwerkes.

    Notebook Festplatten sind vielleicht robuster als normale Desktop Platten (wobei ich auch das gerne mal bewiesen oder eine Test zu hätte) aber die zusätzliche Belastung ist auch dort nicht gut.

    Vor magnetischen Störungen hätte ich am wenigstens Angst.

  19. #18
    Unregistriert

    AW: PS3 auf Subwoofer???

    Schon bei billigen Discount-Anlagen ist es wohl eher unwahrscheinlich, das der Subwoofer so konstruiert ist, das alles scheppert und wackelt.
    Ich habe im Freundeskreis noch keinen erlebt, der selbst nach stundenlanger Partybeschallung feststellen musste, das der Sub seinen Platz verlassen hat.

    Die angesprochen Vibrationen sollten meiner Meinung nach vernachlässigbar sein.

    Die magnetischen Störungen wären da vielleicht schon anders einzuordnen.
    Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Sub mit 30cm Chassis und der steht ca. 10cm neben meinem Rack.
    Bisher habe ich noch keine Probleme. Weder mit der PS3 oder den anderen Komponenten, die im Rack untergebracht sind.

  20. #19
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 auf Subwoofer???

    Keine Box ist so gut konstruiert, dass sie nicht selber mitschwingt

    Alleine schon was an Druckwelle erzeugt wird, reicht um Gläser 5m entfernt zum schwingen und klirren zu bringen.
    Das Gehäuse muss das alles irgendwie absorbieren.

  21. #20
    Unregistriert

    AW: PS3 auf Subwoofer???

    Wenn die Gläser klirren oder die Teller klappern, bedeutet das aber noch lange nicht, das der Sub oder auch die Box genauso stark am schwingen ist.
    Der Konstrukteur einer solchen Box hätte wohl seinen Beruf verfehlt.

    Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Darum bleibt es eben vernachlässigbar.

Ähnliche Themen


  1. Wie Subwoofer anschließen: Joa, der Title deutet ja schon auf meine Fragestellung hin, nämlich wie ich meinen Subwoofer korrekt anschließe. (Ich weiß, eigentlich ein No-Go,...

  2. PC-Subwoofer an AV-Reciever: Hi, ich bin gerade dabei, mir aus alten PC-2.1-Anlagen meine 5.1 Anlage zusammen zu bauen. 4.0 habe ich schon :D Nun hakt es allerdings am...

  3. Subwoofer Einstellungen: Hallo, ich habe mir das Canton 85 CX sondsystem zugelegt. Hinten auf dem Sub befinden sich 2 regler 1. Crossover 65-140 hz 2. Volumen -80-...

  4. Subwoofer an pre-out: hey, ich hab jetz von ebay nen 10 jahre alten Yamaha Stereo verstärker mit Pre-out ausgang, Wenn ich einen Aktivsub anschließen will (ich dachte da...

  5. Neuer Subwoofer?: Hallo ihr lieben Leute Also: Ich habe z.Z. einen Yamaha Reciever mit 2 300W Magnat boxen angeschlossen und höre über diese regelmäßig Musik. Nun...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

playstation auf subwoofer stellen