Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    Frage PS3 Aufräumen dazu eine Frage...

    Hallo,

    ich möchte gerne mal etwas Platz auf meiner PS3 schaffen und die Konsole mal etwas aufräumen... Nun habe ich alle Daten aus dem Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3) auf einen USB Stick kopiert und dann auf eine externe Festplatte am PC überspielt.... Das sind doch die Savegames, oder?

    Frage: Wenn ich jetzt die Spieldaten im Spieldaten-Dienstprogramm lösche geht es dann wenn ich zum Beispiel ein Spiel später wieder neu installiere einfach den Spielstand von der externen Festplatte über USB Stick wieder in den Ordner Speicherdaten-Dienstprogramm zurück kopiere???

    Hoffe ihr versteht was ich meine?!

  2. Anzeige

    Frage PS3 Aufräumen dazu eine Frage...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: PS3 Aufräumen dazu eine Frage...

    ja, dass sind die savegames.

    ja dass geht, wenn du psn+ nutzer bist reicht auch der onlinespeicher um die sachen dort auf dem "kleinen" onlinespeicher zu speichern.

    wichtige games gt5, mk9 sichere ich z.b. auf dem stick und pc.

    bevor du dass spiel mit dem gelöschten savegame startest must dus aber vom stick wieder auf die festplatte kopieren, am besten mit einem spiel mal testen wos nicht so wichtig ist wenns einem nicht gleich gelingt

  4. #3
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: PS3 Aufräumen dazu eine Frage...

    Danke , bin kein PSN+ Nutzer...

    Was ist mit Kopiergeschützen Savegames die gehen gar nicht? :/

  5. #4
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: PS3 Aufräumen dazu eine Frage...

    die mein ich kann man nur in den onlinespeicher verschieben....

    vielleicht kommen ja noch mehr hinweise zu diesem thema, einfach mal abwarten

  6. #5
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Aufräumen dazu eine Frage...

    Also es gibt auf der PS3 ja 2 Stellen an denen spielrelevante Daten gespeichert werden. Einmal Game-Data und einmal Save-Data (bei mir alles auf Englisch aber so ähnlich sollten sie wohl auch in Deutsch heißen). Bei Game-Data kannst du relativ fröhlich drauf los löschen. Das sind die Installationen, Patches und DLC, die du später einfach von der Disc neu installieren kannst oder aus dem PSN (Ausnahme Little Big Planet - da vorher im Spiel das SaveGame exportieren). Im Save-Ordner die Daten kannst du ganz normal auf nen USB-Stick oder ne externe HD kopieren, später zurückkopieren und wieder weiter spielen. Die Kopiergeschützten sind aber in der Tat nicht auf USB sicherbar, sondern lediglich in die Cloud wenn man PSN+ Benutzer ist.

    In der Regel sind aber die Save-Daten eh relativ klein und wenn es dir nur um Platzgewinn geht, reicht vermutlich das Löschen von Installationen.

  7. #6
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: PS3 Aufräumen dazu eine Frage...

    Auch dir ein dickes danke, KUV .

Ähnliche Themen


  1. FRAGE: Zu Assasins Creed Bloodlines gibt es eine Lösung dazu?: Hi eine frage gibt es zu diesem PSP Spiel denn eine Offizielle Lösung oder zumindet inoffiziel oder wo bekomme ich eine mit Papier gedruckte...

  2. BT Emulation unter Qemu Frage dazu: Tag, Ich habe mal eine Frage zum BT Emulator der ja in Qemu drin ist: Bluetooth USB driver adapter software, Host Controller Interface HCI,...

  3. Wählhilfe Frage dazu: Guten Abend Zur Wählhilfe die es ja seid 98 gibt habe ich eine Frage Ich wollte mit der Wählhilfe wie mit einem Handy telefonieren. Und wenn...

  4. Stelle eine einfache Frage - Bekomme eine einfache Antwort: Hier kann man Dinge zu SSB, SSBM und SSBB fragen, die einem unklar sind. Wenn jemand die Antwort weiß, kann er sie hier natürlich Posten ;) Also...

  5. nur mal eine frage: Hallo, ich bin neu hier und hab nur mal eine frage..... möchte meinem Freund (noch zu Weihnachten - also morgen) ein PS3 Spiel kaufen. Er hat die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 speicherplatz schaffen

ps3 speicher schaffen

ps3 platz schaffen

speicherplatz ps3 schaffen

usb stick mit ps3 speicherplatz schaffen