Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    Ps3 Backup mit Festplatte bzw. Ipod

    Hallo Menschen
    Ich habe ein Problem.
    Ich wollte von meiner Ps3 ein Backup machen, da sie schon alt ist 4 Jahre (2008) und ich falls sie kaputtgeht gewappnet sein will.
    Nun erkennt die PS3 meine externe Festplatte nicht, aufgrund dieser Fat 32 Geschichte.
    Nun meine Frage.
    gibt es Festplatten, die mit beiden Formaten kompatibel sind? Und könnte ich das ganze auch mit einem Ipod Classic machen?
    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
    Grüsse und Danke im Vorraus.

  2. Anzeige

    Ps3 Backup mit Festplatte bzw. Ipod

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Ps3 Backup mit Festplatte bzw. Ipod

    Hallo Mensch
    Mach dir es nicht zu umständlich. Formatiere deine Festplatte doch einfach in FAT32.
    Dafür gibts ein tolles Programm. Der HP-Formatter.
    Kannst du bei chip.de oder ähnliche Seiten kostenlos herunterladen.
    64GB USB Stick in FAT32
    Dieser verlinkte Thread dient als Hilfestellung.

  4. #3
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Ps3 Backup mit Festplatte bzw. Ipod

    Danke aber so wie ich das verstanden hab, geht das :1. nur bei Windows und 2. Nur bis 64 GB
    oder?

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Ps3 Backup mit Festplatte bzw. Ipod

    Natürlich musst du über Windows formatieren.
    Aber selbst meine 500er habe ich damit formatiert. Über eine Begrenzung ist mir nichts bekannt.

  6. #5
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Ps3 Backup mit Festplatte bzw. Ipod

    Naja, du kannst natürlich auch unter Mac OS X oder den meisten Linux-Distributionen in FAT32 formatieren.

    Die Bergrenzung des Dateisystems bei FAT32 liegt wesentlich höher. Es gibt eine Begrenzung von 4 GB pro Datei, die PS3 teilt die Backups allerdings passend auf.

    FAT32 geht auch so ziemlich überall - PS3, (PS2 mit uLaunchELF), Xbox 360, Windows, fast jede Linux-Distribution, Mac OS X usw.

Ähnliche Themen


  1. PS3 Backup Sicherungskopie auf Festplatte kopieren: Hi, ich mit hilfe des PS3 Menüs eine Sicherungskopie meiner Daten auf meine externe Festplatte gemacht. Nun habe ich die Festplatte formatiert und...

  2. [iTunes] iPod wird nicht gebackuped (Backup steht) -> kein Update auf iOS4 Möglich:

  3. [iTunes] iPod wird nicht gebackuped (Backup steht) -> kein Update auf iOS4 Möglich: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einen iPod touch der 2. Generation (ohne Jailbraik o.ä.) und wollte mir gerade via iTunes die...

  4. Backup der Festplatte: Moin Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte und kriege sie nichtmehr gestartet.. daher will ich ein komplettes Backup machen (Inklusive...

  5. Verkaufe - Festplatte 40GB extern - ideal für PS3 Backup - auch Tausch möglich: Hi Leute, habe hier eine neuwertige externe Festplatte mit USB Anschluss (2.0). Hat 40 GB und ist damit ideal geeignet für Backups von einer 40GB...