Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 134
  1. #1
    SchwanzusLongus SchwanzusLongus ist offline

    PS3 Backup Sicherungskopie auf Festplatte kopieren

    Hi,

    ich mit hilfe des PS3 Menüs eine Sicherungskopie meiner Daten auf meine externe Festplatte gemacht. Nun habe ich die Festplatte formatiert und will die daten von der externen Festplatte wieder auf die Festplatte der PS3 Kopieren.
    Konnte aber nicht rausfinden wie das funktioniert, kenn sich da jemand mit aus?

    Auf meiner externen Festplatte wurden die Ordner
    H:\PS3\EXPORT\BACKUP\200711221614
    erstellt. Darin befinden sich dateien mit der Endung .dat, die ich wieder auf der PS3 haben will.

  2. Anzeige

    PS3 Backup Sicherungskopie auf Festplatte kopieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    An der selben Stelle, wo du die Sicherung erstellt hast, gibt es auch die Option 'Sicherung wiederherstellen'. Dann fragt er nach der Quelle und alles klappt automatisch.

  4. #3
    Frapu Frapu ist offline
    Avatar von Frapu

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    Hab ma ne Frage dazu.
    Was wird dabei eigentlich alles gesichert? Der komplette Inhalt der Platte (Games aus PSN, Demos, Videos, usw..) oder nur Spielstände?

  5. #4
    Ragnar Ragnar ist offline
    Avatar von Ragnar

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    leider der komplette inhalt, es gibt keine option wo man zum bsp. nur saves oder sowas speichert. die darf man immer per hand kopieren, jedes einzeln -_-

  6. #5
    dolchen dolchen ist offline

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    Hallo
    Bin neu hier und wollte nur einmal wissen wie das mit der externen Festplatte funktioniert ?
    Einfach dran stecken und sie wird von selbst erkannt und formatiert ?
    Wie groß darf sie denn sein ?
    Kann man die Sicherungskopien dann auch von der Festplatte abspielen ?
    MfG Mike

  7. #6
    General Deegree General Deegree ist offline
    Avatar von General Deegree

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    Zitat dolchen Beitrag anzeigen
    Kann man die Sicherungskopien dann auch von der Festplatte abspielen ?
    Hoffentlich bald

  8. #7
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    ich möchte mir eine neue festplatte einbauen, aber deshalb muss ich noch zuerst ein back-up durchführen, damit ich meine spielstände nicht verliere... werden die patches von games und die aktuellste firmware auch gerade übernommen? oder müsste ich alle patches und so weiter nochmals downloaden?

    wieviel platz braucht im schnitt ein solches update? weil ich habe keine externe hd, nur einen usb-stick den ich verwenden könnte...

    vielen dank für die antworten!

  9. #8
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    kann niemand meine frage beantworten?

    es geht mir hauptsächlich, darum ob ich mir einen neuen usb-stick zulegen muss oder sogar eine festplatte benötige...

    ich möchte einfach ein back-up von meinen spieldaten, patches (damit ich nicht nochmal alles herunterladen muss...).. demos, video's und so weiter müssen nicht unbedingt gesichert werden... bei bedarf kann ich's ja wieder herunterladen...

    mich nimmt einfach wunder, was bei einer sicherungskopie alles von der festplatte übernommen wird...

  10. #9
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    Beim Datenbackup wird alles gespeichert. Wenn die Platte schon ziemlich voll ist, wirst du um eine Festplatte zum sichern nicht drumherum kommen.

    Wie groß ist dein Stick?

    Sonst kopier die videos auf den Stick und speicher se im rechner. ist zwar etwas mühselig, aber vielleicht kannst du soweit Platz schaffen, dass der Rest auf dem Stick Platz hat. Die Installationen von Spielen würde ich dann auch löschen und später wieder neu installieren.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    habe eine sicherungskopie auf fetplatte,doch wenn ich jetzt auf sicherungsdaten wiederherstellen gehe, sag und auch den ordner an gebe heiß irgenwas mit 20081229 oder so,dann kommt immer keine sicherungsdaten verhonden. Aber auf dem Pc sehe ich das da was drin ist. die dateien heißen archiv01 usw. und wie so sagt er ordner leer

  12. #11
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    Hallo zusammen,

    habe auch noch zwei kurze Fragen zum Sicherungsbackup der Daten auf der PS3.
    Dies soll auf einer externen Festplatte geschehen bei mir.

    1. Lieder die ich aus dem Singstore geladen habe, werden die auch mitgesichert? Das wäre mir ganz wichtig, dass die nicht verloren gehen.

    2. An welcher Stelle im Menü der PS3 richte ich dieses Backup und die Wiederherstellung ein? Mir ist bei den dortigen Einstellungen noch nie etwas aufgefallen.

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß Tom Paderbadom

  13. #12
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    Die geladenen Spiele, Spielegegstände usw aus dem Store kannst du jederzeit neu Runterladen. Wenn du im Store bist, oben Rechts oder Lonks steht Downloadliste, da hast du alles drinne was du gekauft oder nur Kostenfrei runtergeladn hast. Dir geht also nichts verloren.

    Unter Einstellung im PS3 Menü findest du dann unter dem Selben Menüpunkt wo du das Backup machst, auch die Systemwiederherstellung zum Draufspielen. Alternativ bei Youtube, gibts auch anleitungs Videos

  14. #13
    Unregistriert

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    Ok, das war eine klare Antwort,


    aber werde durch das Backup die Daten von Singstar trotzdem gesichert oder nicht.

    gruß der highlander

  15. #14
    MajinX MajinX ist offline
    Avatar von MajinX

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ok, das war eine klare Antwort,


    aber werde durch das Backup die Daten von Singstar trotzdem gesichert oder nicht.

    gruß der highlander
    Es wird alles gesichert.. egal was.

  16. #15
    Unregistriert

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    Hallo,

    kann man sein Backup auch auf eine neue PS3 aufspielen wenn die bisherige kaputt oder geklaut wurde?

    gom

  17. #16
    flippy-zulu flippy-zulu ist offline
    Avatar von flippy-zulu

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann man sein Backup auch auf eine neue PS3 aufspielen wenn die bisherige kaputt oder geklaut wurde?

    gom
    Teilweise ja.
    Manche Sachen, sowie im PSN Store gekaufte Spiele gehen dann nicht mehr (lt. Sony).
    Diese kannst aber eh 3mal downloaden, also meist auch kein Problem.
    Videos, Bilder, Music, Savedata,.... ist kein Problem. Benutzer musst neu registrieren.

  18. #17
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    Zitat flippy-zulu Beitrag anzeigen
    Teilweise ja.
    Manche Sachen, sowie im PSN Store gekaufte Spiele gehen dann nicht mehr (lt. Sony).
    Diese kannst aber eh 3mal downloaden, also meist auch kein Problem.
    Videos, Bilder, Music, Savedata,.... ist kein Problem. Benutzer musst neu registrieren.
    hatte neulich erst ne mail von playstation bekommen, weil ich den pain-bug hatte. deshalb wollte ich von denen wissen, wie das mit fehelrhaften downlaods gezählt wird:

    antwort sinngemäß:
    die begrenzung der downloads bezieht sich lediglich auf die systheme. das heißt, es werden die downloads auf bis zu 5 verschiedene systheme gezählt. (z.B. wegen wechsel der konsole bei defekt usw.) auf diesen 5 systhemen gibt es aber KEINE downloadbeschränkung, der download kann IMMERWIEDER durchgeführt werden.

  19. #18
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    Zitat flippy-zulu Beitrag anzeigen
    Teilweise ja.
    Manche Sachen, sowie im PSN Store gekaufte Spiele gehen dann nicht mehr (lt. Sony).
    Diese kannst aber eh 3mal downloaden, also meist auch kein Problem.
    Videos, Bilder, Music, Savedata,.... ist kein Problem. Benutzer musst neu registrieren.
    savedata werden nciht zwingen auf ein neues System übertragen bzw. restored! kommt auf den kopierschutz drauf an. EA ist so nen Kanditat ;o)

  20. #19
    Unregistriert

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    hallo zusammen

    schon ziemlich informativ was hier alles so steht...nur eine für mich wichtige sache fehlt^^:
    was ist mit den trophäen die man schon gekriegt hat? werden die auch gesichert un kann man die dann auch wieder mit den anderen daten auf die ps3 bekommen ohne nochmal alles neu zu spielen?
    habe relativ viele und lege viel wert drauf, will die auf keinen fall verlieren^^

    würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen

    llllllmAcllllll

  21. #20
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    deine trophies liegen auf den sony-servern und die synchro sollte mittlerweile automatisch funktionieren. bei ner neuen konsole/systemwiederherstellung bräuchtest du nur deine alten accountdaten...

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. MP3´s auf die Festplatte kopieren: HI, habe eine XBox360 vom Freund und möchte gerne MP3`s auf die Festplatte laden geht das? Und ich versuch online zu gehen doch wenn ich mein...

  2. Ps3 Backup mit Festplatte bzw. Ipod: Hallo Menschen Ich habe ein Problem. Ich wollte von meiner Ps3 ein Backup machen, da sie schon alt ist 4 Jahre (2008) und ich falls sie kaputtgeht...

  3. Backup der Festplatte: Moin Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte und kriege sie nichtmehr gestartet.. daher will ich ein komplettes Backup machen (Inklusive...

  4. Wii backup, komische datei wie kopieren: hat sich erledigt

  5. PS Festplatte kopieren: Hallo ich wollte gern wissen ob es eine Chance gibt eine komplette Festplatte der PS2 als Sicherheitbackup sich zu kopieren Meine Festplatte hat...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 festplatte klonen

ps3 dat datei von spielen

kann man mit einem ps3 downgrader auch spiele auf eine externe festplatte kopieren

sicherung ps3

ps3 backup wider her stellen

content

ps3 Daten sicherungsprogramm was sichert es

backup Datei von ps3

singstar lieder von sicherung wiederherstellen