Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 121 bis 134 von 134
  1. #121
    ps3freaky :) ps3freaky :) ist offline

    Könnt Ihr mir helfen ..?

    Kennt jemand sich mit Backups aus und kann mir sagen wie ich zwei erstellte backups auf die Interne Festplatte meiner PS3 bekomme ohne nach jedem wiederherstellens die interne festplatte zu fomatieren?

    Danke schon mal im vorraus (:

  2. Anzeige

    Könnt Ihr mir helfen ..?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    BanduluSound BanduluSound ist offline
    Avatar von BanduluSound

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    hallo.
    ich weiss jetzt nicht ob das hier rein passt...
    aber ist es möglich von einer originalen ps3 hdd die inhalte auf ne neue ps3 zu kopieren?
    die ps3 hdd ist original, keine backupdatei... kann ich von der die inhalte auf ne neue ps3 kopieren wie zB savegames? (die alte ps3 ist kaputt)
    oder kann mir einer sagen wo sich in der ps3 der code befindet, der sagt, dass die HDD zu genau dieser ps3 gehört.
    so könnte ich das teil in ne neue ps3 übertragen und dann würde ja die neue ps3 theoretisch die hdd als eigene hdd erkennen und demnach lesen.

    PS: die alte ps3 macht max. 60 sekunden, dann stellt die ab, also ist backup machen nicht möglich... und wenn ich irgendwie die letzte firmware installieren könnte um dann die savegames in die ps+ cloud zu laden, aber ohne die installation an der ps3 durchzuführen, dann wär das auch gut.


    danke für eure mühe

  4. #123
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    Sieht leider nicht gut aus, denn egal wie original die Festplatte ist: Sobald du in eine Ps3 eine ihr fremde Festplatte einbaust, wird die Zwangsformatierung gestartet.

    Wenn du die alte Ps3 mit der HDD kurzzeitig anbekommst , kannst du ja versuchen, Save-games rüberzuziehen (nicht kopiergeschützte versteht sich). Mehr ist leider nicht drin fürchte ich...

  5. #124
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    So ich werde mich die Tage auch mal an den einbau einer neuen Platte wagen meine 500gig is gerade gekommen Paar fragen habe ich aber noch:
    1. Mein Main Account ist Deutsch, wie läuft das mit meinem US und meinem Ösi-account ? muss ich bei der neuen Platte diese Profiele wieder erstellen mit adresse usw? oder werden die komplett mit gesichert das ich mich nur noch anmelden muss?
    2. wenn ich das Backup mache werden gleich meine Saves mit gespeichert oder muss ich die noch per Hand jeden einzelnen Kopieren?
    3. Wie lange dauert in etwa so ein Backup mit ca 50gig an Daten
    4. kann ich auch die Firmenware mit auf die Festplatte machen auf der ich mein BackUp Installiere oder brauch ich noch ein extra USB-Stick?

    so ich glaube das wars hoffe ihr könnt mir die fragen fix beantworten und sry wenn hier manche schon beantwortet wurden und ich diese überlesen habe
    gruß Deelight

  6. #125
    helmut-j helmut-j ist offline
    Avatar von helmut-j

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf festplatte kopieren

    ...unter "System-Einstellungen" / "Datentransfer-Dienstprogramm" werden alle, sich auf der Festplatte befindlichen Daten, 1 zu 1 auf die neue Platte übertragen, sogar kopiergeschützte gespeicherte Daten.

  7. #126
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight
    ja toll ich hab aber keine 2 ps3-.-

    ----------

    so habse jetzt verbaut und alles gesichert mit langer googlehilfe
    hat alles ganz gut geklappt nur ein problem wenn ich die PS3 starte kommt:

    DIe Festplatte wurde nicht gefunden -.-

    super nun muss ich wohl davon ausgehen das sie defekt ist ich hasse Festplatten xD also auf zum großen umtauschen sofern keiner von euch noch irgendne Idee hat

  8. #127
    Dersuper5

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf Festplatte kopieren

    So ich möchte mir eine 320gb Version zulegen aber ich will meine alten von der 40gb Version behalten (onlinerang, spielstände usw..) muss ich die Daten aufne externe Festplatte ziehn und dann Auf die neue übertragen oder kann ich mich mit meinen Daten auf der neuen ps3 einloggen und ich bin bei z.B. CoD wieder auf dem alten rang?

  9. #128
    Flash1000 Flash1000 ist offline
    Avatar von Flash1000

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf Festplatte kopieren

    Hallöchen

    Habt ihr auch gemerkt, dass man Spielstände nicht mehr auf die externe Festplatte kopieren kann. Also wenn man, während man einen Spielstand ausgewählt hat, die Dreieckstaste drückt, da nur die Option "Koperen auf Onlinespeicher" verfügbar ist und kein "Kopieren auf externe...."

    Früher ging das doch?!

    Heisst das jetzt, dass man das ganze System via Datensicherung auf die externe F. kopieren muss und sich dann hernach am Computer die einzelnen Savegames per Hand raussuchen muss, um sie dann wieder auf einer andere PS3 zu kopieren?!

    Weil der Onlinespeicher ist kostenpflichtig und die Datensicherung dauert schon mal 2h o.O

    SAUEREI!!!!

  10. #129
    FelixB FelixB ist gerade online
    Avatar von FelixB

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf Festplatte kopieren

    einige Spielstände sind geschützt, die können nicht auf externe Medien kopiert werden. Hast du das Problem bei allen Spielständen? Auch bei solchen, die du irgendwan schonmal kopiert hast?

  11. #130
    Flash1000 Flash1000 ist offline
    Avatar von Flash1000

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf Festplatte kopieren

    Zitat FelixB Beitrag anzeigen
    einige Spielstände sind geschützt, die können nicht auf externe Medien kopiert werden. Hast du das Problem bei allen Spielständen? Auch bei solchen, die du irgendwan schonmal kopiert hast?
    Das ist bei ALLEN Spielständen so, egal ob schreibgeschützt oder nicht - hab ich ausprobiert.

    Ich denke Sony hat das bewusst so gemacht, damit man sich den scheiss Onlinespeicher zulegen muss....

    Hab ich grad gesehen:
    PS3: Sony bietet Online-Speicher an - Savegames - Firmware 3.60 - COMPUTER BILD SPIELE

    Dort ist die Rede von einer "zusätzlichen Option" - und wo bitte ist die "normale Funktion" zum kopieren von Savegames???

    Kann das mal bitte wer verifizieren? Danke

  12. #131
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf Festplatte kopieren

    Zitat Flash1000 Beitrag anzeigen
    Kann das mal bitte wer verifizieren? Danke
    Kanns grad nicht selber testen, aber normalerweise erscheint ja wenn du drückst, erst mal der Punkt "kopieren".
    Wählst du kopieren, erhältst du erst im Anschluss die Auswahlmöglichkeiten "Online-Speicher" und "Externer Datenträger" (oder dessen Gerätebezeichnung).
    Hast du die Festplatte auch mit FAT32 formatiert oder zumindest eine FAT32-Partition drauf?

    Dass diese Funktion gestrichen wurde, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Auch, dass das bisher noch niemandem auffiel oder es entsprechend dokumentiert wurde.

  13. #132
    Flash1000 Flash1000 ist offline
    Avatar von Flash1000

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf Festplatte kopieren

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Kanns grad nicht selber testen, aber normalerweise erscheint ja wenn du drückst, erst mal der Punkt "kopieren".
    Wählst du kopieren, erhältst du erst im Anschluss die Auswahlmöglichkeiten "Online-Speicher" und "Externer Datenträger" (oder dessen Gerätebezeichnung).
    Hast du die Festplatte auch mit FAT32 formatiert oder zumindest eine FAT32-Partition drauf?

    Dass diese Funktion gestrichen wurde, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Auch, dass das bisher noch niemandem auffiel oder es entsprechend dokumentiert wurde.
    War heute beim Kolleg und habs ausprobiert und hab gesehen, dass wenn ich auf Kopieren+ klicke nochmal ein Untermenü aufgeht.

    Aber ich kann mich noch erinnern, dass ich den FAT32-formatierten USBstick nicht unter kopieren+ auswählen konnte, bzw. stand da nur "Onlinespeicher". Das könnte aber auch daran liegen, dass der USBstick spinnt. Keine Ahnung - muss das unbedingt nochmal checken mit nem anderen Stick.

    Danke du hast mir wieder Hoffnung gegeben :P Wollte schon die Rasierklinge holen (ok das war jetzt zu markaber)

    lg

  14. #133
    helmut-j helmut-j ist offline
    Avatar von helmut-j

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf Festplatte kopieren

    Moin,

    hab´s gestern Abend mal getestet; Gameplay-Sicherungen (GT5) sind nach wie vor auf einem USB-Stick möglich.

  15. #134
    Flash1000 Flash1000 ist offline
    Avatar von Flash1000

    AW: PS3 Backup Sicherungskopie auf Festplatte kopieren

    Zitat helmut-j Beitrag anzeigen
    Moin,

    hab´s gestern Abend mal getestet; Gameplay-Sicherungen (GT5) sind nach wie vor auf einem USB-Stick möglich.
    Ah super danke, dann weiss ich jetzt dass was mit meinem Stick nicht stimmt.
    lg

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Ähnliche Themen


  1. MP3´s auf die Festplatte kopieren: HI, habe eine XBox360 vom Freund und möchte gerne MP3`s auf die Festplatte laden geht das? Und ich versuch online zu gehen doch wenn ich mein...

  2. Ps3 Backup mit Festplatte bzw. Ipod: Hallo Menschen Ich habe ein Problem. Ich wollte von meiner Ps3 ein Backup machen, da sie schon alt ist 4 Jahre (2008) und ich falls sie kaputtgeht...

  3. Backup der Festplatte: Moin Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte und kriege sie nichtmehr gestartet.. daher will ich ein komplettes Backup machen (Inklusive...

  4. Wii backup, komische datei wie kopieren: hat sich erledigt

  5. PS Festplatte kopieren: Hallo ich wollte gern wissen ob es eine Chance gibt eine komplette Festplatte der PS2 als Sicherheitbackup sich zu kopieren Meine Festplatte hat...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 festplatte klonen

ps3 dat datei von spielen

kann man mit einem ps3 downgrader auch spiele auf eine externe festplatte kopieren

sicherung ps3

ps3 backup wider her stellen

content

ps3 Daten sicherungsprogramm was sichert es

backup Datei von ps3

singstar lieder von sicherung wiederherstellen