Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    The_Punisher The_Punisher ist offline
    Avatar von The_Punisher

    Chat Probleme

    Hallo Leute

    Ich habe seit kurzem extreme Probleme mit dem Chat.. Das heisst wenn mich diverser Personen einladen für den Chat, komm ich nicht rein... Es kommt nach ca. 20 Sekunden eine Fehlermeldung: Kommunikation mit dem Chatteilnehmer gescheitert oder so

    Vorher gings bei den Leuten immer, jetzt komm ich bei denen nicht mehr rein

    Was kann das sein?

    Ach ja hab NAT Typ3

  2. Anzeige

    Chat Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    AW: Chat Probleme

    versuch mal die ports usw. bei deinem router freizugeben.

    ich kann dir dass leider nicht erklären weil ich selber damit probleme hatte die port freizugeben weil ich mich damit nicht auskenne aber ich hab hilfe vom kumpel geholt. der hat mir alles genau erklärt während ich das gemacht hab. ich hatte NAT Typ3 und jetzt Typ 2 nach den portfreigaben usw.

    also wenn ich du wär würde ich erstmal dein NAT Typ auf 2 bringen such nochmal hier im forum

    und viel glück!!!!

  4. #3
    Die Hand Gottes Die Hand Gottes ist offline
    Avatar von Die Hand Gottes

    AW: Chat Probleme

    hi ich hab zuletzt auch mal die angeblich nötigen ports freigeschalten und zwar folgende: tcp 80 und 5223 sowie udp 3074,3075,3478,3658
    aber mein nat typ ist immer noch auf 3 und nicht auf 2 chat geht daher auch nicht, was sehr schade ist. könnt ihr mir helfen? welche ports habt ihr freigegeben? danke für eure bald folgende hilfe^^

  5. #4
    punker77 punker77 ist offline
    Avatar von punker77

    AW: Chat Probleme

    also bei mir war das problem bis gerade eben vorhanden...
    (NAT-Typ3)...
    mein router hatte sich von jetzt auf gleich verabschiedet (online-lampe hat nichtmehr geleuchtet---keine verbindung---DNS fehler.....scheiße),
    also hab ich den router genau wie beim ersten mal eingerichtet und dann nochmal die ps3-netzwerkkonfiguration--------und dann kam NAT-Typ 3

    aber dann hab ich bisschen rumexperimentiert und jetzt funzt es wieder
    die "ports" (bei "NAT & Portregeln") musste ich überhaupt nicht verstellen...
    natürlich muss "NAT" eingeschaltet sein...

    dass einzige was ich machen musste war: "UPnP" (Universal Plug and Play) einschalten und danach natürlich die netzwerkeinstellungen bei der ps3 neu konfigurieren und UPnP aktivieren
    mir hat die onlinebedienungsanleitung zum ersten mal geholfen

    ich hoffe dass du damit den NAT-Typ auf 2 bekommst und wieder chatten kannst
    wenn nicht kannst du zur not in den spielen erzählen....

  6. #5
    ZaCaX ZaCaX ist offline
    Avatar von ZaCaX

    PS3 - Chat (Text und Voice)

    Hi ich wollte fragen ob jmd weiß warum ich, wenn ich eine Chateinladung schicke an jemanden in der Freundesliste und dann er reinkommt, warum ich dann immer nach ca. 3min vom Playstation Network abgemeldet werde.. das ist echt nervig in Spielen geht es wie COD4, das ich in ruhe im inet /MP zocke

  7. #6
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 - Chat im Hauptmenü

    ist mir auch schon passiert. konnte keine vernünftige sitzung halten.
    denke, daß noch daran gearbeitet werden muss.

  8. #7
    bottled bottled ist offline

    AW: PS3 - Chat im Hauptmenü

    is mir auch schon öfters passiert.
    da hab ich ne sitzung aufgemacht, nen freund eingeladen und sobald der in den raum kam trat ein fehler auf und ich war offline.

    ich weiß nich worans liegt, entweder an sony oder an meiner inet-leitung

  9. #8
    Switch Switch ist offline
    Avatar von Switch

    AW: PS3 - Chat im Hauptmenü

    Mir ist das bis jetzt noch nie passiert. Hab aber auch noch nie eine lange Sitzung gehabt.

  10. #9
    Badjin Badjin ist offline

    PS3 Chat (Voicechat)

    Ich bin ja nun noch neu an der PS3 und hbe mal ein paar fragen

    Ich habe mir am freitag letzte woche das spiel tom clancy´s ghost 2 geholt, da ich schon beim erstebn teil sehr begeistert war.
    Habe dann somit gleich versucht online zu spielen, was auch mein ziel ist, und musste feststellen das ich ein headset brauche. nur wie teste ich es am besten ob mein headset funktioniert. Erkannt im system der ps3 ist es würde nur gerne bevor ich ganz fürchterlich loslege mal einen chat oder sonstiges testen um mich nicht gleich zu blamieren

    und dann würde ich gerne noch wissen, wenn ich spiele z.b. ghost ob ich im spiel die sprache nur über das headset oder über den tv höre? oder ob es sich trennt sprich sprache aufs headset und rest auf tv :


  11. #10
    West_Life_Crysis West_Life_Crysis ist offline

    AW: PS3 Chat(Voicechat)

    sound auf tv, sprache auf hs.
    und joa wenn du nich weißt obs gut is musste dir halt nen kumpel schnappen und des im chat ma ausprobieren.

  12. #11
    Badjin Badjin ist offline

    AW: PS3 Chat(Voicechat)

    mein großes problem is meine ganzen kumpels haben keine ps3 haben sich alle die xbox geholt nur ich wollte halt blueray haben naja und so habe ich leider keinen zum testen

    ich hätte einige fregen zur ps3 nur auch alles hier zu shreiben is mir zu anstrengend google das meiste auch wie z.b. linux und so was ich ja nun schon alles drauf hab.

  13. #12
    West_Life_Crysis West_Life_Crysis ist offline

    AW: PS3 Chat(Voicechat)

    die meiste antworten auf deine fragen wirste auch hier im forum finden.
    denk dran: forumla is besser als google!!

  14. #13
    Pilz-Rocker Pilz-Rocker ist offline
    Avatar von Pilz-Rocker

    AW: PS3 Chat(Voicechat)

    mit dem hs erkennen und so guck mal bei dne einstellungen und vllt hast du ja an deinem hs den guten knopf damit man das mikro auschalten kann (wenn du eins mit kabel-ahst )

  15. #14
    bottled bottled ist offline

    AW: PS3 Chat(Voicechat)

    Unter Systemeinstellungen --> Peripherie kannste einstellen wo der sound rauskommen soll. Entweder TV oder Headset. Standart-Ausgabe-Gerät nennt sich das.

  16. #15
    Dastler Dastler ist offline
    Avatar von Dastler

    PS3 Chat geht net.

    Ich hab folgendes Problem also ich kann mit meinen Acc nicht in den Chat oder überhaupt net in irgend ein Spiel chatten.Wenn ich auf einen anderen Acc gehe dann gehts aufeinmal.
    Hab UnPn on.Und Nat Typ-2.
    Ich will jetzt net bei den anderen Acc spielen...hab meine Gründe.

    Hoffe jemand kann mir helfen wäre sehr nett.

    MfG DiE

    EDITie Kindersicherung ist bei der PS3 überall aus.

  17. #16
    TheKill TheKill ist offline
    Avatar von TheKill

    AW: PS3 Chat geht net.

    hast du ein unterkonto?

  18. #17
    Dastler Dastler ist offline
    Avatar von Dastler

    AW: PS3 Chat geht net.

    Jo glaube schon?ist das schlimm muss ich alles von neu machenb?

  19. #18
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 Chat geht net.

    Gehört das Hauptkonto dir?
    Dann kannst du die Kindersicherung(ist ne andere) ausschalten, geht irgendwo unter Kontoverwaltung.

  20. #19
    Dastler Dastler ist offline
    Avatar von Dastler

    AW: PS3 Chat geht net.

    aso habs geschafft danke an euch.

    Bitte closen.
    ~close~

  21. #20
    schallmau3r schallmau3r ist offline
    Avatar von schallmau3r

    cross game chat ohne PSN plus?

    Gibts einen voicechat außerhalb von Spielen und/oder cross-game chat? wenn ja wie richtet man den ein?

    Bevor einer Mault, die Suche ergab nix und das FAQ auch nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Modern Warfare 2 - Voice Chat zu leise: Seit Beginn an, habe ich das Problem das der Modern Warfare 2 ingame Voice-Chat viel zu leise ist. Im Vergleich zum Sound meiner Windowsumgebung oder...

  2. Probleme beim Voice Chat: Ich habe ein ziemliches Problem beim Voice Chat über die 360. Jedesmal , wenn ich mit einem Freund einen CHat aufmachen will, steht da "Dem Chat...

  3. Wii - Voice Chat (Teamspeak): Servus Leutz. Ich wollt mal durch fragen, ob hier irgendwie interesse bestünde an einem TS²-Server extra für Wii damit man sich irgendwo "treffen"...

  4. Voice Chat mit Mikro?: Kann man fuer den Voice Chat eigentlich auch ein Micro benutzen, also z.B. das Logitech Vantage oder das normale Rock Band Microfon? Ich mein nur,...

  5. Voice Chat für Metroid & Co: Hi Leute Weiß jemand ob man nun für den Voice Chat Metroid & Co ne Demo oder ähnliches benötigt? MfG Hiro