Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    EnigIVIa EnigIVIa ist offline

    Ausrufezeichen PS3 Controller unter Linux

    Es währe ja ein Traum wenn man Yellow Dog Linux ohne das anschließen einer Tastatur und Maus einfach mit dem Controller bedienen könnte. Man kann dann zwar nichts schreiben aber man könnte Videos und Musik abspielen und so Linux als erweiterten Mediaplayer misbrauchen. Das Problem mit dem Loginscreen lässt sich ja mit Autologon lösen aber der Cotroller will einfach nicht! Auf folgender seite steht beschrieben wie es gehen soll aber ich kenn mich zu wenig mit Linux aus als das ich es für Yellow Dog umsetzen könnte.

    Using the PlayStation 3 controller in Bluetooth mode with Linux

    Kann mir jemand helfen?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen PS3 Controller unter Linux

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: PS3 Controller unter Linux

    Meint ihr das geht auch unter Ubuntu?

  4. #3
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: PS3 Controller unter Linux

    Denke mal schon
    da das wohl ja Treiber-Patches für den Linux-Kernel sind und der relativ gleich ist in jeder distribution, dürfte das auch mit (K)Ubuntu und Gentoo funktionieren.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: PS3 Controller unter Linux

    Hallo wäre toll wenn jemand erklären kann wie man diesen Patch installiert, ist ja wies aussieht ein C-source file.. make.. make install ? ist das schon alles ?

    versuche eben auch die controller unter YDL zum laufen bekommen

    danke

Ähnliche Themen


  1. RemoteJoy unter Linux?: Hallo, ich wollte mich mal rumfragen, ob jemand weiß, wie man RemoteJoy unter Linux Mint installiert. Gruß

  2. ps3 controller unter linux (ubuntu): Hallo zusammen, ich wollte meinen ps3 sixaxis controller unter ubuntu 7.10 zum laufen bekommen und habe auch folgendes tutorial gefunden: ...

  3. PSP unter linux??: ich habe da mal ne frag und zwar wollte ich wissen ob man die psp auch unter linux benutzen kann um musik etc. auf dioe psp z kopieren. wir ddie psp...

  4. Sicherheitskopien unter Linux: hey habe gehört das man unter Kinux sicherheits kopien machen kann.kann ma einer ne anleitung posten wie man da macht???oder halt n link...

  5. MP3 unter Linux: Hi, wie kann ich MP3 Dateien unter Linux abspielen?? Das was in dem einen Thread geschrieben steht, blick ich nicht so ganz durch. Finde bei mir kein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps 3 kontroller unter linux