Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Peyo Peyo ist offline
    Avatar von Peyo

    Frage PS3 Controller wird bei PS2-Spielen nicht erkannt

    Hallo,

    ich bin neu hier und bin durch mein kleines Problem zu diesem Forum gekommen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

    Folgendes ist passiert:

    Ich habe mir eine gebrauchte PS3 60 GB-Version gekauft und diese funktioniert fast tadellos, bis auf die wireless-funktion des Controllers. Mein größtes Problem ist allerdings, daß bei PS2-Spielen mein PS3 controller nicht erkannt wird.

    Die Spiele starten ganz normal, es geht allerdings nicht weiter, da der Controller keine Verbindung zur PSbekommt.
    Ich habe beim Controller schon einen Reset durchgeführt, ohne Ergebnis.

    Meine Fragen wären dann folgende:

    1. Was muß ich machen, damit der Controller erkannt wird ?
    oder
    2. Ist der Controller kaputt ?
    oder
    3. Muß ich zum spielen von PS2 Spielen einen PS2 Controller (über Adapter) anschließen ?

    Ich habe auch schon das Forum durchsucht, aber entweder bin ich zu doof, oder das Problem ist noch nicht aufgetaucht.

    Danke im Voraus für eure Hilfe !!!!

    Gruß peyo

  2. Anzeige

    Frage PS3 Controller wird bei PS2-Spielen nicht erkannt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 Controller wird bei PS2-Spielen nicht erkannt

    hast du den controller zusammen mit der PS3 gekauft?
    hast du den Controller schonmal per USB Kabel an die PS3 angeschloßen?
    wie schauts mit PS3 Games und im XMB (Playstation Menü) aus?

  4. #3
    Peyo Peyo ist offline
    Avatar von Peyo

    AW: PS3 Controller wird bei PS2-Spielen nicht erkannt

    Den controller habe ich mit der PS zusammen gekauft und er funktioniert NUR mit USB-Kabel.
    Bei PS3-Spielen funktioniert der Controller einwandfrei, allerdings habe ich leider keine Ahnung was XMB ist, sorry !

  5. #4
    Peyo Peyo ist offline
    Avatar von Peyo

    Böse AW: PS3 Controller wird bei PS2-Spielen nicht erkannt

    Jetzt hat es sich erledigt !

    Ich dachte, ich bin mal ganz schlau und zieh die neuste Firmeware (3.01) auf die PS.
    Alles kein Problem, dachte ich mir, vom offiziellen Server,via USB-Stick, die Update-Datei runtergeladen, alles nach Vorschrift gemacht und siehe da
    Beim aktualisieren ist ein Fehler aufgetreten !!

    Fehler 8002F1F9

    Ergebnis: Jedesmal wenn ich einschalte, versucht dieses SSSSCH......-System die neue Firmware zu installieren und bricht bei 51 % ab.

    Hotline angerufen (sehr netter Kontakt), einige Sachen ausprobiert, geht nicht.
    Ergebnis, irgend so ein blöder Chip wurde beim installieren zerschossen, da die UPDATE-Datei anscheinend nicht vollständig war und meine PS 3 60 GB jetzt ein Haufen Schrott ist.

    Fazit: Tolle Idee gehabt, die mich jetzt 170 EURO kostet.
    Mein Rat, seit Vorsichtig mit Firmware Updates !

    Gruß an alle, ich muß mich jetzt leider in eine dunkle Ecke verziehen und mich ausheulen.

    Und Morgen sieht die Welt wieder besser aus, denn ich hab ja noch meine PLAYSTATION 2

  6. #5
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 Controller wird bei PS2-Spielen nicht erkannt

    Oh Mann, mein Beileid!
    Leider trifft es immer wieder mal wen beim FW-Update.
    Äußerst selten, aber du bist nicht der Erste von dem ich das höre...

    Hoffentlich kannst du dann bald wieder PS3 zocken.

    Naja, das Thema hat sich dann ja aber erledigt einstweilen.
    Deshalb mach ich hier mal zu.

Ähnliche Themen


  1. Wii Controller wird nicht erkannt: hallo ich ahb ein riesenproblem! hab mir am freitag ein wii geholt und jetzt als ich endlich zelda geschenkt bekam, funktioniert der wii nicht mehr....

  2. Fifa 09 wird nicht erkannt, GT5 wird erkannt!!!: Hallo ich habe ein Problem ich habe meine PS3 auf FW 3.10 geuppdatet! Mein Gedanke war das sich der Laser für BD verabschiedet hat wie hier zu...

  3. Nur 1 Controller wird erkannt: Hi ich habe eine slim mit der neusten firmware drauf und 2 mal Hama Boomerang Controller(mit kabel). Beide Controller funktionieren auch, jedoch...

  4. thrustmaster Controller wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen und zwar hab ich eine org gamepad und eine von thrustmaster über USB. Als ich darmals noch eine Beta trial key von LBP hatte, konnte...

  5. Xbox 360 controller mit kabel wird nicht erkannt: Ich habe mir weil ich auch für meinen Pc einen Controller haben wollte. Aber der controller wird nicht vom Pc erkannt zunächst zwar schon aber die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps2 spiele auf ps3 controller geht nicht richtig

ps2 spiel auf ps3 contrller geht nicht

Ps3 Controller wird bei Ps2 Spiel nicht erkannt

ps3 controller per usb an ps2

ps3 ps2 spiel controller geht nicht

ps3 controller an ps2 anschliessen