Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Alma Alma ist offline

    PS3 Daten nach Stromunterbruch verloren - möglich???

    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem mit dem PS3 und zwar:
    Mein PS ist ca. 1.5 Jahre alt, es wurde regelmässig gespielt, regelmässig alles gespeichert, hat auch immer gut funktioniert. Nun ist es leider vorgekommen, dass aus dem PS die Kabel (Internetverbindung, Stromkabel und TV) von PS herausgenommen wurden - in diesem moment wurde aber nicht gespielt und war alles aus.

    Nuuuun, als ich dann erneut die Kabel angeschlossen habe, waren meine Daten (bisher gespeicherte Spiele etc.) nicht mehr vorhanden.

    Hätte jemand eine Erklärung dafür? Ist es möglich? Kann man es evtl. "rekonstruieren"?

    Wäre um Hilfe sehr dankbar!

  2. Anzeige

    PS3 Daten nach Stromunterbruch verloren - möglich???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heffner Heffner ist offline

    AW: PS3 Daten nach Stromunterbruch verloren - möglich???

    Hm das hört sich alles sehr komisch an...

    Ich wiederhole mal deine aussage um zu überprüfen ob ich alles verstanden habe...

    Du hast also seit 1,5 Jahren eine Ps3 mit der du regelmäßig spielst...

    1. Frage: war die Playstation die ganze Zeit im Standby (rotes licht) oder auch mal komplett aus (egal ob durch ne steckerleiste mit schalter oder Netzschalter an der PS3 selber)
    2. Frage: Falls sie zwischendurch mal komplett aus war und du sie wieder angemacht hast ging alles ganz normal richtig?
    3. Frage: In dem moment wo die Kabel entfernt wurden war sie da komplett aus oder brannte das rote licht?
    4. Frage: als du dann nach dem du die Kabel wieder neu eingesteckt hast angemacht hattest, kam dir irgendwas beim starten mekrwürdig vor? wurdest du irgendwas gefragt was du bestätigen musstet? das die daten nicht erkannt werden und du sie Formatieren sollst oder so?

    Wenn alles normal war, kann ich dir leider auch nikcht weiterhelfen ... hab von sowas noch nie gehört ... also mit dem absteckern der kabel kann es nichts zu tun haben ...
    selbst wenn du es im laufenden betrieb machst sollten nur die daten verloren gehen die nicht gespeichert waren ... im schlimmsten fall geht dabei die festplatte kaputt aber dann käme ne meldung beim starten...

  4. #3
    Alma Alma ist offline

    AW: PS3 Daten nach Stromunterbruch verloren - möglich???

    Vielen Dank für Dein Comment.

    1. Die war auch paar mal komplett aus der Steckdose aus, da wir es manchmal von einem Zimmer zum anderen transportiert haben
    2. Nachdem es aus war, ging es später normal weiter
    3. In diesem Moment brannte das rote licht :-(
    4. Bin leider überfragt, mein Freund hat es erneut angesteckt, um zu spielen und meinte, da sei nichts mehr da! Ob er gefragt wurde etc. weiss ich leider nicht, wobei wenn die Frage, um zu Formatieren erschienen kann oder ist, dann ist einiges klarer.

    Wegen der Festplatte....hmm...wäre doof, dass es wegen so einer Kleinigkeit passiert...

  5. #4
    Heffner Heffner ist offline

    AW: PS3 Daten nach Stromunterbruch verloren - möglich???

    wenn nur das rote licht brannte ist die ps3 ja nicht wirklich im betrieb gewesen also brauchste dir um die platte keine sorgen zu machen ....

    hat dein Freund vll einfach nur nen anderes Profil benutzt und deshalb keine savegames gefunden?

    ansonsten tut es mir leid da kann ich dir so nicht weiterhelfen ... mir fällt nichts ein was so etwas hervorrufen könnte wenn man normal mit der ps3 umgeht...

  6. #5
    Alma Alma ist offline

    AW: PS3 Daten nach Stromunterbruch verloren - möglich???

    Hmmm also ich habs erneut nachgesehen.

    Der Benutzer wurde gelöscht - keine Ahnung, wie so was passieren kann - auf jeden Fall ist absolut alles weg (Benutzen und unter dem gespeicherte Dateien). Etwas anderes hatte ich nicht drauf.

    Wenn ich jetzt meinen PS erneut anstelle, funktioniert alles problemlos, spielen, filme etc. Aber der alte Benutzer ist leider nicht mehr da. Ist allen bisher komisch aber tjaaa...also vielen Dank trotzdem

  7. #6
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 Daten nach Stromunterbruch verloren - möglich???

    Vielleicht hast du ja noch ein relativ aktuelles Backup welches du auf die Kiste zurücksichern kannst

    Da die Fehlerursache ja gefunden wurde, mach ich hier mal zu.
    Bei eventuellen Fragen, einfach Hand heben, jederzeit gern!

    PS3™ | Datensicherungsprogramm
    -Playstation 3 FAQ-
    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...tion-3-a-50445

    < close >

Ähnliche Themen


  1. Animal Crossing Spielstand nach Absturz verloren: Meinem armen Sohn ist heute abend Animal Crossing beim Speichern abgestürzt. Nach dem Neustart des Gerätes war sein Spielstand, an dem er über ein...

  2. Unerwarteter Fesplatten Crash - Rettung der Daten Möglich?: Hi Und zwar mitten im Surfen ist auf einmal mein Win eingefroeren und ich hörte Festplatten ein & auschalten und das in alle Sek Takt. Hab darauf...

  3. Win 7 Daten überprüfung nach neustart daten verschwunden aber nicht gelöscht.: Guten Abend/Nacht, Ich schildere mal einwenig mein Problem. Also ich habe ein Macbook, Windows 7 und Mac OSX drauf laufen. Nun habe ich...

  4. Daten wiederherstellen nach Schnellformatierung: Hallo, ich habe aussversehn meine externe HDD "schnellformatiert" möchte natürlich die dateien wiederhestellen so nun meine frage: Mit...

  5. alte Daten nach Vista upgrade: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem: Ich habe vor einigen Tagen mein Windows XP Home auf Vista Home Premium upgegradet! alle alten Daten...