Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    HBKarlo HBKarlo ist offline
    Avatar von HBKarlo

    PS3 Datentransfer über LAN-Kabel

    Gomoje!

    Wollt mal fragen ob es möglich ist Daten per Lan Kabel zu kopieren( also von einer PS zur anderen, versteht sich)???

    Danke im voraus...

  2. Anzeige

    PS3 Datentransfer über LAN-Kabel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sib sib ist offline
    Avatar von sib

    AW: Datentransfer über Lan- Kabel...

    seit dem neusten Update kann man ja nun die Daten von PS3 zu PS3 übertragen.

    Gehe ich richtig in der Annahme, daß man dazu ein Crossover-Kabel benötigt?

  4. #3
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Datentransfer über Lan- Kabel...

    Rein technisch ja (denke mal die PS3 kann es nicht selbst switchen)...
    Oder halt 2 Patch-Kabel und nen Hub oder Switch...

  5. #4
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Datentransfer über Lan- Kabel...

    auf der Playstation-Seite wurd zumindest nicht explizit auf ein Clrossoverkabel hingewiesen!? PlayStation-Anleitungen- Verwendung des Datentransfer-Dienstprogramms

  6. #5
    sib sib ist offline
    Avatar von sib

    AW: Datentransfer über Lan- Kabel...

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    auf der Playstation-Seite wurd zumindest nicht explizit auf ein Clrossoverkabel hingewiesen!? PlayStation-Anleitungen- Verwendung des Datentransfer-Dienstprogramms
    danke für den Link.
    Zwar steht da tatsächlich nichts von einem Crossover-Kabel, aber technisch gesehen denke ich auch, daß man eines benötigt.

    Ich habe mir bei ebay mal eins geschossen und werde es testen.

  7. #6
    sib sib ist offline
    Avatar von sib

    AW: Datentransfer über Lan- Kabel...

    Man benötigt kein Crossover-Kabel bzw. mit diesem klappt es nicht.

  8. #7
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Datentransfer über Lan- Kabel...

    Das es nicht klappt kann aber nicht am Kabel liegen...

  9. #8
    sib sib ist offline
    Avatar von sib

    AW: Datentransfer über Lan- Kabel...

    Zitat manuche Beitrag anzeigen
    Das es nicht klappt kann aber nicht am Kabel liegen...
    mit einem normal LAN-Kabel hat es geklappt, wenn auch nicht auf Anhieb.

  10. #9
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Datentransfer über Lan- Kabel...

    Merkwürdig... Also zumindest, dass es mit einem Crossover nicht funktioniert!

  11. #10
    ElDrugo ElDrugo ist offline
    Avatar von ElDrugo

    AW: Datentransfer über Lan- Kabel...

    Wird nach dem Transfer die alte PS3 für das PSN geblockt? Hatte beim Erscheinen der letzten Firmware so etwas gelesen.

  12. #11
    Logan-79 Logan-79 ist offline
    Avatar von Logan-79

    AW: Datentransfer über Lan- Kabel...

    Servas Leuts ....
    ich brauch mal dringend eure Hilfe .....bin gerade dabei ..... meine Daten von der Fat auf meine neue Slim zu senden ...habe mich auch strickt an alles gehalten ...... jetzt sitze ich aber nun schon seit ca 30 min vor ein und dem selben Bild:

    Empfängt Daten ...
    Systeme nicht ausschalten und Ethernetkabel nicht entfernen.
    Restliche Zeit Ungefähr 33 min
    0 %

    Und dieses Bild habe ich nun unveränder seit dem ich mit dem datentransfer begonnen haben ..... Seit nun ungefähr 35 min^^ ist das normal `????

  13. #12
    MarkusBe MarkusBe ist offline

    AW: Datentransfer über Lan- Kabel...

    hmm das hatte ich früher auch mal.. hab alles abgebrochen und von neu gemacht.. dann hat alles geklappt..

  14. #13
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Datentransfer über Lan- Kabel...

    geht das eigentlich auch wenn die eine PS3 einen "corruption" Fehler am Start hat?
    schonmal jemand getestet?

  15. #14
    Cyberdevil666 Cyberdevil666 ist offline
    Avatar von Cyberdevil666

    PS3 Datentransfer

    hi könnte schon wieder voll durchdrehen hab heute meine neue PS3 bekommen und wollte dann auch gleich mit dem Datentransfer beginnen gibt nur leider 1 Problem und zwar sagt es mir nach ewigen " Bitte Warten " kein Ethernet kabel angeschlossen obwohl ich schon 2 versucht habe! sind doch einfache Lan Kabel oder?hoffe es hat einer ne idee!

  16. #15
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: PS3 Datentransfer

    Datenübertragung

    Schalte beide PS3-Systeme aus und geh wie folgt vor. Handelt es sich bei den übertragenen Daten um kopiergeschützte Spieldaten, werden sie auf das PS3-Zielsystem übertragen und vom PS3-Ausgangssystem gelöscht.

    1. Verbinde beide PS3-Systeme mit einem Ethernetkabel.
    2. Schließ die PS3-Systeme an verschiedene Videoeingänge des Fernsehgeräts an.
    Als Anschlüsse eignen sich z. B. der HDMI-Eingang und der Videoeingang am Fernseher.
    3. Schalte zuerst den Fernseher und anschließend die PS3-Systeme ein.
    Wechsle mithilfe der TV-Fernbedienung zum Kanal, auf dem das PS3-Zielsystem ausgegeben wird.
    4. Wähle für das PS3-Zielsystem Einstellungen > [System-Einstellungen] > [Datentransfer-Dienstprogramm] aus.
    5. Wähle [1. Daten von diesem System auf das andere PS3™-System übertragen.] aus.

    Falls nicht bereits geschehen, befolge bitte die Bildschirmanweisungen, um die Vorbereitung abzuschließen.
    6. Sobald das PS3-System zur Datenübertragung bereit ist, kannst du mit der TV-Fernbedienung zum Videoeingang des PS3-Zielsystems wechseln.
    7.Wähle jetzt für das PS3-Zielsystem Einstellungen > [System-Einstellungen] > [Datentransfer-Dienstprogramm] aus.
    8. Wähle anschließend [2. Daten vom anderen PS3™-System auf dieses System übertragen.] aus.

    Folge den Bildschirmanweisungen, um den Vorgang abzuschließen.

    Hinweise

    * Schalte das PS3-Zielsystem aus, sobald die Datenübertragung erfolgreich beendet wurde. Stell am Fernsehgerät den Kanal des PS3-Ausgangssystems ein und wähle Benutzer > [System ausschalten] aus.
    * Wurden im Rahmen dieses Vorgangs Download-Inhalte aus dem PlayStation Store übertragen, so muss das PS3-Zielsystem vor der Verwendung der Daten aktiviert werden. Melde dich beim PS3-System als der Benutzer an, dem die Inhalte gehören, und wähle anschließend [PlayStation®Network] > [Konto-Verwaltung] > [Systemaktivierung] aus, um das System zu aktivieren.

  17. #16
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Datentransfer

    Das Problem ist bekannt und trifft recht viele. Ich hatte auch mehrere Versuche gestartet und auch 2 Kabel getestet. Als ich dann beim X. Versuch während des 'Bitte warten's im Internet nach Hilfe googeln wollte, hat er es plötzlich gefunden, ohne dass irgendetwas anders gewesen wäre als bei X Versuchen zuvor. Einfach immer wieder versuchen.

    Der Transfer von 200GB hat dann auch etliche Stunden gedauert, aber anschließend war wirklich alles übertragen.

  18. #17
    Cyberdevil666 Cyberdevil666 ist offline
    Avatar von Cyberdevil666

    AW: PS3 Datentransfer

    Schönen Dank für die guten und ausführlichen Antworten,hat sich aber schon erledigt, da es auch endlich geklappt hat brachte 3 Kabel und ne Menge Nerven!läuft jetz seit ca. 20min und wie dran steht läuft es noch rund 1,5 std hoffe das ich dann endlich wieder schön zocken kann!!!!!!!!!!

  19. #18
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Datentransfer über LAN-Kabel

    Also bei mir stand anfangs, glaub ich, auch was von 3h. Je näher er an diese Zeitmarke gekommen ist, desto höher wurde allerdings die Endschätzung. Am Ende war es so, dass ich gegen 20 Uhr angefangen hatte und nachts gegen 5 dann aufgegeben habe drauf zu warten. Am nächsten Morgen war er dann durch.

  20. #19
    Cyberdevil666 Cyberdevil666 ist offline
    Avatar von Cyberdevil666

    AW: PS3 Datentransfer über LAN-Kabel

    ja das hab ich mir dann auch gedacht, hab auch so gegen 20.15uhr angefangen ja naja waren ja auch " nur " 80Gb ja die Zahl über die Zeit hat sich dann auch jedesmal nach oben Korrigiert. naja jedenfalls war es dann Punkt 0.00uhr fertig. War so froh das auch alles da war selbst das aktuell eingestellte Design war wieder da! Yes!!!

  21. #20
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Datentransfer über LAN-Kabel

    Die Zeitangabe haben sie sich wohl von Microsoft abgeschaut - da dauert ja auch alles 30-Sekunden, ähm 4 Minuten, ähm 20 Minuten, ähm 10 Sekunden, ähm 120 Minuten ....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 2 pc Verbinden über lan Kabel: Moin Leute Ich möchte meinen Pc und einen Laptop über Lan Kabel verbinden. Ich habe es angeschlossen nur das Problem ist das an den pc steht,...

  2. PS3 mit Mac über LAN-Kabel verbinden: hallo! ich hab ne ps3 und nen mac. beide sind über wlan im internet. hab die medaiserver software runtergalden und ps3 funktioniert über wlan als...

  3. PS3 downloads über WLAN extrem langsam über Kabel volle Geschwindigkeit!: Hi, habe eine Frage. Hatte meine PS3 immer WLAN angeschlossen und ich dachte immer, dass der Store bzw die SONYserver so lahm sind und deshalb die...

  4. Mit der PSP über USB Kabel ins I-Net?: Kann man mit der PSP über USB Kabel(also PSP und PC verbunden) ins I-Net? weil ich habe leider kein wlan

  5. Wii über den AV-Receiver (mit RGB Kabel): Hallo, nachdem das Thema zwar schon öfters angesprochen wurde, eine brauchbare Lösung aber noch nirgends zu finden ist, erlaube ich mir diesen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 datentransfer

ps3 datentransfer kein ethernetkabel angeschlossen

ps3 datentransfer lan kabel bitte warten

Datentransfer Dienstprogramm ps3 Bitte warten...

datentransfer ps3 fernseher

mit ps3 lan an pc senden