Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    Ps3 - Die Qual der Wahl!

    Hallo zusammen,
    ich habe mir nun die PS3 Slim in dem Bundle Mod Nation Racer + Blur für 349€ geholt.

    Nun zu meiner Frage! Ich möchte die PS3 zum Spielen nutzen...ca 50%, DVD und BD ca 35% und 15% für Bilder und Musik anschauen. FILME schaue ich nur original über die Scheibe

    So, wie ich schon mich eingelesenhabe usw gibt es ja nun 3 Möglichkeiten um Bilde rund Musik auf der PS3 abspielen zu lassen:
    1) Ext HDD:
    a) Muss man Fat 32 Formatieren oder?
    b) Welche ordner muss ich anlegen? (Fotos und Musik)
    c) Kann ich auch auf der Ext Hdd eine Playlist erstellen? Wenn ja wie?

    2) Interne Hdd:
    a) 250Gb ist zu klein
    b) neue einbauen
    c) die Daten muss ich dann mittels ext Hdd oder Media Server Kopieren => dauert für ca 400GB relativ lange!
    d) kann ich playlists erstellen?

    3) Media Server:
    a) keine extra Kosten HDD
    b) kann man playlist erstellen? Wenn ja wie?

    Das wars glaub ich soweit Welche Methode findet ihr am Besten oder sinnvollsten. Wenn ich mir das so anschaue, denke ich das die Ext HDD methode am Besten ist oder der Media Server.

    Aber könnt ihr mir denn mal sagen welche Methode welche vor und nachteile hat.

    Mir ist wichtig, das ich schnell auf die Daten zugreifen kann und für Musik ne Playlist erstellen kann. Die Interne 250GB möchte ich eigentlich für Demos und DLC nutzten und nix anderes draufmachen! MfG

  2. Anzeige

    Ps3 - Die Qual der Wahl!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iRonix

    AW: Ps3 - Die Qual der Wahl!

    Hmm für Musik und Bilder würde ich sowieso nur den Medienserver nehmen. Geht schnell und ist nicht kompliziert. Der Vorteil ist auch, du musst es nicht unbedingt auf die Interne HDD kopieren sondern kannst deine Songs auch so abspielen. Was Playlist betrifft bin ich mir nicht ganz sicher. Aber soweit ich weiß, kannst du dann auf der PS3 eine erstellen. Die externe HDD musst du auf FAT32 formatieren. Ordner ist nicht so wichtig. Bei der PS3 klickst du bei der Festplatte einfach Dreieck und dann Alles Anzeigen
    Falls es nur Musik und Bilder sind würde ich wirklich den Medienserver nehmen. Wie du eine neue Festplatte einbaust weiß ich leider nicht, aber es gibt Tutorials dafür.

    Hier mal ein Thread der viele Tutorials enthält http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...estions-156853

    Es ist noch keiner drinnen für den Medienserver aber dafür hab ich einen erstellt: [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

  4. #3
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Ps3 - Die Qual der Wahl!

    wenn du Wert auf Wiedergabelisten legst, dann ist die interne HDD sicherlich die beste Variante, da du nur Titel in eine Wiedergabeliste einbinden kannst, welche sich auf der Platte befinden.

    => PS3™ | Erstellen/Wiedergeben von Wiedergabelisten

Ähnliche Themen


  1. Qual der Wahl: Hi, ich steh jetzt vor dem kauf eines neuen Smartphone. Es soll folgendes schon besitzen: Gut funktionierendes GPS (Radius ca. 5m und...

  2. Neuer PC- die Qual der Wahl.: Heyho, liebe Nerds, ich suche einen neuen PC. Er soll alles was momentan auf dem Markt ist abspielen können und nicht tausend Jahre brauchen um ein...

  3. Hilfe brauch eure hilfe ich habe die qual der wahl hilft mir: Vorgeschichte: Mein pc war kaputt . So habe ich zu meinen Eltern gesagt ich willn neues. Die meinten ja ok bis 500euro kannst eins bei ebay...

  4. Die Qual der Wahl: LG 26": Erstmal hallo an alle Forumla Member! :D Also ich möchte mir spätestens bis Weinachten einen HD Ready 26" LG LCD-TV kaufen. Es gibt aber einen...

  5. Qual der Wahl NDS Backup: Hi Leuts, welches Teil ist das bessere ? M3 DS Simply oder das R4 für DS/DSLite Es heißt zwar Baugleich aber worin bestehen die...