Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    maik782 maik782 ist offline

    ps3 direkt mit pc verbinden?

    hallo forum.
    habe mir gestern eine ps3 zugelegt und auch schon in die anleitung geschaut um sie mit dem internet zu verbinden.
    meine frage jetzt an euch.
    ich habe bereits schon ein netzwerkkabel vom pc bis zum wohnzimmer damals verlegt zu meiner dbox. könnte ich nicht mit dem selben kabel auch meine ps3 verbinden? es ist glaub ich ein cross-over kabel. 2te frage. ich habe kein externes modem sondern nur ein im pci-slot verbautes dsl modemkarte von fritz. im buch sind immer nur abbildungen von externen. könnte ich jetzt einfach die ps3 wie meine dbox über eine ethernet netzwerkkarte anschliessen?
    vielen dank an euch.
    gruß maik

  2. Anzeige

    ps3 direkt mit pc verbinden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: ps3 direkt mit pc verbinden?

    vor ein Paar Tagen gab es die Frage schon mal
    Noch eine Frage zum Internet auf der PS3

  4. #3
    Unregistriert

    AW: ps3 direkt mit pc verbinden?

    ja danke für den link.

    und wie sieht es mit dem cross-over netzkabel aus?
    im sicherheit und suport heft steht da was von ausschliesslich 10base-t usw. keine ahnung was ich da hab. weiss nur es nennt sich cross-over

  5. #4
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: ps3 direkt mit pc verbinden?

    Mit einem Cross-Over Kabel verbindet man halt zwei Ports an Endgeräten direkt. Also ja, geht auch. Wenn die DBox da noch steht wäre ein kleiner Switch wohl eleganter damit beides angeschlossen sein kann. Dann ist es egal ob das Kabel gedreht ist oder nicht.

  6. #5
    Vanguard Vanguard ist offline
    Avatar von Vanguard

    Ausrufezeichen PS3 online übern PC als Router

    --------------------------------------------------------------------------------

    hi
    erstmal juhu bin im net mit der ps3. trotzdem habe ich ein problem wo ich hier noch gar nix gefunden habe. BITTE UM HILFE!!!!!

    ich würde gerne meine ps3 direckt an pc stöpseln um mit beiden ohne router zu surfen nur finde ich keine hilfe dafür.
    habe im net gelesen das das geht nur stand keine beschreibung dabei wie es geht sondern nur was man dazu braucht.
    ich habe ein cross-kabel sowie 2 dsl netzwerkkarten (eingebaut im pc) also die hardware dazu ist vorhanden, nur brauch ich ne beschreibung wie ich das ganze einrichte. verbindung direckt übers modem kein problem geht alles. nur will ich das beide ps3 u pc zusammen laufen und ohne ein extra router zu kaufen.
    wenn sich jemand auskennt wäre ich dankbar für eine verständliche beschreibung oder nen link zu ner hilfe. ach ja habe noch dsl 2000 kabel kein w-lan.
    bei t online

  7. #6
    Daniel_Rogg Daniel_Rogg ist offline

    AW: ps3 direkt mit pc verbinden?

    Genau das Problem hab ich auch.

    Ich geh direkt von der PS3 über Kabel in den Netzwerkeingang meines PC´s. Hab leider kein DSL Modem, nur eines für ADSL, das über USB angeschlossen wird.
    Will auch keinen Router kaufen.

    Jetzt hab ich zwar, wenn bei der Lan Verbindung auf Status geh, ne Subnetzmask und ne IP, aber es zeigt keine Gateway und DNS Server Nummer an

    Irgendwie muss ich dem Lan teil noch sagen, dass das Gerät wo da rein soll über ADSL dann online kann, aber wie? Es will nur auf die Interne ISDN Karte, die auch nicht angestöpselt ist rein.

    Vielen Dank

  8. #7
    Daniel_Rogg Daniel_Rogg ist offline

    AW: ps3 direkt mit pc verbinden?

    Okay Leute, ich habe eine Lösung gefunden , wenn ihr direkt mit dem Kabel über den Lan Eingang von eurem PC online wollt.

    Also probiert das:

    -öffnet die Netzwerkverbindung und dort macht ihr Rechtsklick auf eure aktive Internetverbindung (ist bei XP mit einem Häckchen markiert)

    -dann auf Eigenschaften und dann ganz rechts auf erweitert

    - dort müsst ihr ein Häcken bei "anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden"

    - bei Heimnetzwerk-verbindung müsst ihr dann "Lan-Verbindung" reinschreiben, schaut aber zuvor ob es bei euch auch Lan-Verbindung heißt, weil bei mir hieß es Lan-Verbindung 3

    -jetzt noch ein Häcken bei "Eine DFÜ-Verbindung herstellen, wenn ein Computer....."

    - die IP Adresse und DNS-Server Adresse solltet ihr automatisch vergeben lassen

    - macht noch bei Netzwerkverbindungen einen rechts Klick auf eure Lan Verbindung, geht dort auf Eigentschaften und markiert das Kästchen " Symbol bei Verbindung im Info Bereich anzeigen"

    - jetzt steckt ihr das Netzwerkkabel ein und in der Taskleiste, sollte das Symbol für die Netzwerkverbindung erscheinen, hier rechtsklick drauf , dann auf Status, dann oben auf Netzwerkunterstützung und hier auf reparieren, somit stellt er alles selber ein.

    -achja bei eurer PS3 stellt ihr einfach alles auf Automatisch, geht aber nur, wenn ich eure IP Adresse und Server DNS Adresse automatisch vergeben lässt.

    Ich hoffe ich konnte euch helfen, falls es fragen gibt, einfach fragen

    Gruß Dani

  9. #8
    Unregistriert

    Cool AW: ps3 direkt mit pc verbinden?

    Hello leutz!! wenn diese super beschreibung auch nicht hilft versucht mal: rechte maustaste auf lan verbindung (also ps3) eigenschaften dort auf instalieren und Alles instalieren was ihr seht..... dann einfach ps3 noch suchen lassen und es funkt so is halt bei mir gegangen...
    greeze kev

  10. #9
    mi2la

    AW: ps3 direkt mit pc verbinden?

    Muss man dazu ein Crossover-Kabel benutzen oder ein normales LAN-Kabel?

    Vielen Dank !

  11. #10
    Unregistriert

    PS 3 mit O2 Surfstick und Lankabel verinden

    Moin,

    bin seit heute stolzer besitzer einer ps3 und schaffe es einfach nicht diese mit dem internet zu verbinden! Bin jetzt auch nicht gerade die pc leuchte, weiß aber, wie man nen lan kabel anschließt und mein internet läuft auch via os2 surfstick!!

    Brauche also genaue Anleitung zum Anschluss und zur Verbindung!!

    HIIIIIIIIILFE!!!

  12. #11
    Freakii_GaMeR Freakii_GaMeR ist offline
    Avatar von Freakii_GaMeR

    AW: ps3 direkt mit pc verbinden?

    Genau das selbe wollte ich auch wissen. Aber wow so ein alten Theard wieder zum Leben zu erwecken

  13. #12
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: ps3 direkt mit pc verbinden?


  14. #13
    Freakii_GaMeR Freakii_GaMeR ist offline
    Avatar von Freakii_GaMeR

    AW: ps3 direkt mit pc verbinden?

    Du bist der beste ^^. Ich hab so lange gesucht. Boaa und dann noch orginal von Sony echt top.

  15. #14
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: ps3 direkt mit pc verbinden?

    Danke ;o)

    um jedoch nicht in x-verschiedenen Threads das gleiche Thema mehrfach zubesprechen, mache ich hier mal zu. Bei weiteren Fragen zum Thema "online + PS3" geht es dort weiter: FAQ: Mit der PS3 online gehen

    Andere offene Fragen? Kein Problem. Die Suchfunktion hilft schnell beim finden der passenden Threads.

    << close >>

Ähnliche Themen


  1. Direkt verbinden PC - PC: Hallo!! Soll bei einem Bekannten die Daten von dem einen PC auf den anderen rüberbringen, weil derjenige den alten pc abschaffen will und nun die...

  2. Wie direkt verbinden?: Ich fahre mit nem Freund und je einer PS3 in den Urlaub nach Östereich. Können wir die PS3's mit einem gekreuzeten Lan Kabel miteinander Verbinden um...

  3. Wie kann ich mch direkt am internet verbinden: Ja hallo also ich schliese das weiße kabel also das mitgelieferte kabel an die ps2 slim und an den router hab arcor box 600 dann geh ich auf...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 externes modem

ps3 mit pc verbinden ohne

ps3 an pc cross over kabel

ps3 mit pc verbinden crossover kabel

ps3 mit pc verbinden ohne router