Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    Unglücklich PS3 erkennt Spiele nicht mehr!

    Hallo, mein Bruder war heute am Assassin Creed 2 am spielen.
    Mitten in einem Dialog fing es an zu laggen. Dann wurde das Bild permanent weiss. Mein Bruder versuchte über dem Controller die PS3 auszuschalten doch sie reagierte nicht. An der PS3 selbst reagierte sie auch nicht wenn man sie ausschalten wollte. Also kam mein Bruder auf die dumme Idee einfach die PS3 von hinten auszuschalten. Gedacht, getan. Als er sie dann wieder einschaltete und weiterspielen wollte erkennte die PS3 das Spiel nicht mehr. Wir dachten uns das die CD eventuell defekt sei, ich versuchte ein anderes Spiel oder eine DVD reinzulegen doch es funktionierte trotzdem nicht. Ist das Laufwerk defekt? Funktionierte doch eigt. perfekt bis zu diesem Zeitpunkt. Kann ich meine PS3 irgendwie retten?
    Garantie ist abgelaufen...
    Hoffe auf eine Lösung, danke im Voraus.

  2. Anzeige

    Unglücklich PS3 erkennt Spiele nicht mehr!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: PS3 erkennt Spiele nicht mehr!

    hier wird dir geholfen:

    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...-50445/page107

    wie alt ist die play? könnte sein, dass die linse verschmutzt ist. lest die play noch musik cds oder dvds?
    ansonsten aufschrauben die linse mit einem ohrenstäbchen putzen und sie läuft wieder, hatte das problem schon 2mal!
    auf youtube findest du die anleitung zum öffnen.

  4. #3
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: PS3 erkennt Spiele nicht mehr!

    Zitat Kreizi Beitrag anzeigen
    hier wird dir geholfen:

    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...-50445/page107

    wie alt ist die play? könnte sein, dass die linse verschmutzt ist. lest die play noch musik cds oder dvds?
    ansonsten aufschrauben die linse mit einem ohrenstäbchen putzen und sie läuft wieder, hatte das problem schon 2mal!
    auf youtube findest du die anleitung zum öffnen.
    Hab auf der Suche nach dem Tutorial eine CD gefunden die das für mich übernimmt. Kostet mich nur 13 Fr. ^^
    Ich könnte zwar die PS3 aufmachen, aber das wär viel zu riskant meiner Meinung nach da ich null Erfahrung damit hab.

  5. #4
    Unregistriert

    Böse AW: PS3 erkennt Spiele nicht mehr!

    Das problem hatte ich auch schon war der Bluray Leser kaputt versuche ob du online spiele spielen kannst ohne CD und ob du Normale DVD abspielen kannst. Wenn das klappt wird die Bluray linse kaputt sein.

  6. #5
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: PS3 erkennt Spiele nicht mehr!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das problem hatte ich auch schon war der Bluray Leser kaputt versuche ob du online spiele spielen kannst ohne CD und ob du Normale DVD abspielen kannst. Wenn das klappt wird die Bluray linse kaputt sein.
    Demos kann ich zocken und es erkennt gar nichts, also nichtmal DVDs ^^ Hoffe sie ist nur dreckig... Wär schade nach 2 Jahren, hat immer prima funktioniert und jetzt sehe ich wie sehr ich an der PS3 hänge

    Edit: Das Laufwerk funktioniert nicht mehr, ich geh kurz ne neue PS3 Slim kaufen, bis um 9 kann ich wieder zocken :P ^^""

Ähnliche Themen


  1. PS1 erkennt Spiele nicht mehr: Hallo Leute, ich habe mir von meiner Schule meine PS1 wieder geholt,diese hatte ich vor nem halben Jahr verschenkt. Nun habe ich heute aufm...

  2. PC erkennt SD-Karte nicht mehr: Ich hatte so wie ich es jedesmal mache die Karte in den Slot gesteckt. Aber jetzt aufeinmal erkennt mein PC nicht mehr die Karte.

  3. Hilfe!! Meine xbox360 erkennt meine spiele nicht mehr!!: hallo erstmal... wie ihr im titel schon lesen konntet hab ich ein problem mit meiner XBOX360... sie erkennt meine spiele nicht mehr immer wenn ich...

  4. TV erkennt PS3 nicht mehr: Hi, war heute bei meinem Onkel und hatte die PS3 zum 1. mal per HDMI angeschlossen. Hab aber dort vergessen HDMI wieder zu deaktivieren. Bin jetzt...

  5. PS3 erkennt spiele nicht mehr: Ich habe mir gester und heute Demos aus dem internet auf die PS 3 geladen, in der zeit wo diese geladen werden wollte ich ein spiel machen aber meine...