Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 268
  1. #1
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    PS3 Fehlercode: 80710102

    Ich habe ein Problem. Und zwar kann meine PS3 keine Internetverbindung aufbauen.Ich will mit einen Kabel ins Internet,dann kommt die Fehlermekdung 80710102.Kann das an AOL oder unseren Router liegen?

  2. Anzeige

    PS3 Fehlercode: 80710102

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ninja-Kasumi Ninja-Kasumi ist offline
    Avatar von Ninja-Kasumi

    AW: Fehler 80710102

    Ich dachte schon ich wäre allein mit dem Problem, habe auch AOL und komme auch nicht rein, aber es dürfte daran nicht liegen.
    (Hast du bei deiner Adresse das "de" nach dem @ Zeichen gesetzt? bei mir muss stehen ninjakasumi86@de.aol.com sonst könnte ich z.B. auch mit der 360 nicht online gehen, aber es geht bei der PS3 trotzdem nicht)

  4. #3
    c0ns0ler0 c0ns0ler0 ist offline

    AW: Fehler 80710102

    Ich habe genau das gleiche Problem! Ich bin bei T-online und trotzdem schaffe ich es nicht, die PS3 per WLAN mit dem Internet zu verbinden. Auch über Kabel klappts nicht.

    Ich hab schon allles Erdenkliche ausprobiert, habe Einstellungen am Router verändert, etc. Aber keine Chance...

    Bin mittlerweile doch schon deprimiert. Es wäre super, dass da jemand helfen kann.

  5. #4
    Spoon Spoon ist offline

    AW: Fehler 80710102

    Bei mir taucht auch dieser fehler auf. Und er sagt mir immer das es ein DNS Fehler ist.

    Komischerweise kann ich über den Browser ins Internet. Ich kann nur nicht das System aktualisieren (habs aber per usb-stick gemacht) und mich für das PlaystationNetwork anmelden.

    Wieso weiss keiner Rat ... ?

  6. #5
    c0ns0ler0 c0ns0ler0 ist offline

    AW: Fehler 80710102

    Ich z.B. kann mit der PS 3 ins Inet, wenn ich denn Router abstöpsle und mich normal direkt über das Modem einwähle. So habe ich komischerweise keine Probleme.

    Das hat nur 2 nachteile:
    1) kein anderer im Haus kann mehr on, während ich mit der PS 3 on bin
    2) ich habe ein Kabel quer in meinem Zimmer liegen

    Somit dürfte mein Problem beim Router bzw. bei seiner Konfiguration, liegen. Ich habe in dieser Beziehung aber schon so viel ausprobiert....

    Wäre nett, wenn jemand helfen könnte, in dem er vll mögliche fehler bei der Einstellung des Routers benennt oder einen Router nennt, von dem er weiß, dass er mit der PS 3 keine Probleme hat.

  7. #6
    Ninja-Kasumi Ninja-Kasumi ist offline
    Avatar von Ninja-Kasumi

    AW: Fehler 80710102

    Zitat c0ns0ler0 Beitrag anzeigen
    Ich z.B. kann mit der PS 3 ins Inet, wenn ich denn Router abstöpsle und mich normal direkt über das Modem einwähle. So habe ich komischerweise keine Probleme.

    Das hat nur 2 nachteile:
    1) kein anderer im Haus kann mehr on, während ich mit der PS 3 on bin
    2) ich habe ein Kabel quer in meinem Zimmer liegen

    Somit dürfte mein Problem beim Router bzw. bei seiner Konfiguration, liegen. Ich habe in dieser Beziehung aber schon so viel ausprobiert....

    Wäre nett, wenn jemand helfen könnte, in dem er vll mögliche fehler bei der Einstellung des Routers benennt oder einen Router nennt, von dem er weiß, dass er mit der PS 3 keine Probleme hat.
    Das wäre meine Notlösung gewesen, mit dem Kabel, nur leider habe ich das Problem, dass ich mit AOL genau das NICHT tun kann... echt schade und mit dem Router habe ich das DNS Problem,... immernoch

  8. #7
    Zoonie1

    AW: Fehler 80710102

    Hall Zusammen,

    scheint irgendwie kein Einzelfall zu sein!
    Bei mir taucht ebenfalls diese Fehlermeldung auf.

    Verbindungsart: Drahtlos - WLAN
    Fehlermeldung : DNS Fehler keine Verbindung zum Server 80710102

    Mit LAN Verbindung komme ich rein, ohne Probleme.

    Grüße

  9. #8
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Fehler 80710102

    Vielleicht liegts an eurem Router, was habt ihr denn??

    Ich hab mir den Netgear WGR614 oder so ähnlich gekauft, hab ihn angestöpselt, PC hat das sofort eingerichtet, dann PS3 auf Drahtlos-Verbindung und auch diese hat sich selbst eingerichtet -- FERTIG

    Funktioniert alles einwandfrei.

  10. #9
    JD-Combine JD-Combine ist offline
    Avatar von JD-Combine

    AW: Fehler 80710102

    Vielleicht müsst ihr euer PS3 ein paar Ports am Router weiterleiten (forwarden, auf neudeutsch), würde erklären warum der Browser geht und Update etc. nicht.
    Kann aber auch sein, dass die Updateserver zu viel zu tun haben.

  11. #10
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Fehler 80710102

    Was habt ihr für ein Betriebssystem??? Habt ihr vielleicht unter Windows XP eine Firewall laufen? Wenn ja dann dreht das Ding mal ab, ich musste es abdrehen, wurde von meinem Router so verlangt, probiert das mal!

  12. #11
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Fehler 80710102

    Zitat Ninja-Kasumi Beitrag anzeigen
    Ich hab den selben, es geht aber nicht, kannst du mir vielleicht genauer erklären was du eingestellt hast oder was genau du gemacht hast? Ich wäre dir unendlich dankbar!!!
    Also ich habe mir den Router gekauft, die CD in den PC gelegt und mal alles genauso gemacht wie es verlangt wurde.

    Dann hab ich mir die PS3 gekauft und bin dort auf Verbindung-Drahtlos gegangen und die PS3 hat sich das eingerichtet, ich musste nur das Passwort für die WLAN Verbindung eingeben das ich vorher beim einrichten des Router angegeben habe und das wars!!

  13. #12
    Serious Freak!

    Blinzeln AW: Fehler 80710102

    Zitat Ninja-Kasumi Beitrag anzeigen
    Ich hab den selben, es geht aber nicht, kannst du mir vielleicht genauer erklären was du eingestellt hast oder was genau du gemacht hast? Ich wäre dir unendlich dankbar!!!
    @Ninja-Kasumi
    Bei mir hat es jetzt endlich geklappt. Der Clou war das Signal vom Router. Mir drängt sich langsam das Gefühl auf, das die PS3 n schlecheten Sender/Empfänger hat, da mein MAC ein Zimmer weiter steht und das Signal bei 99% ist. Bei der PS3 dagegen mal 14%, mal 17%. Bau doch dein Liebling mal direkt neben dem Router auf und probiers dann (als letzter Tipp von mir *grübel* :-). Bei mir hats geklappt. Ich werde mir jetzt ein 15-20m langes LAN-Kabel holen und sie dranstöpseln, weil das mit dem Wireless, naja...

    Aber ich hab die Vermutung, dass die ganzen DNS-Fehler mitm Signal vom Router zu tun haben...

    Gruß,
    Serious Freak

  14. #13
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Fehler 80710102

    also iwie kann ich gar keine verschlüsselung auswählen, also beim router weiß ich das jetzt nicht aus dem kopf aber auf der ps3 denke ich nicht wo macht man das denn?? das kam in den einstellungen bei mir noch nie vor...in den einstellungen vom router kann ich iwie nur dsl und so auswälen^^soweit ich mich erinnere...

  15. #14
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Fehler 80710102

    Schreib mir mal deine genaue Konfig auf, also wie hast du die einzelnen Geräte zusammengeschlossen?

    Meine sieht so aus:

    InetDose <-NK-> Modem <-NK-> Netgear WGR14 Router <-NK-> PC
    NK = Netzwerkkabel

    Vom Router zur PS3 gibt es ja keinerlei Verbindung

  16. #15
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Fehler 80710102

    lass mal überlegen...von der dose aus führt ein kabel in den router/modem (is halt 2 in 1) von da aus zum pc logisch und die ps3 hab ich am router angeschlossen, is das etwa falsch?? ich krieg ein kind! jetzt sag bloß ich muss die ps3 am tower anschließen?? also von der anschließung her habe ich es so wie du, wenn ich das richtg lese...

  17. #16
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Fehler 80710102

    Ja dann passt das eh, wenn du die PS3 mit einem Kabel angeschlossen hast entfällt das mit der Verschlüsselung schonmal, die gibts nur bei WLAN.
    Na am besten du probierst mal die Firewall auszuschalten im XP. Schauen wir dann mal weiter.

  18. #17
    Senj1n Senj1n ist offline
    Avatar von Senj1n

    AW: Fehler 80710102

    Also mein Nachbar hatte so ziemlich genau das selbe Problem wie einige hier. Versucht doch mal folgendes (und zwar genau in der Reihenfolge)
    PS3, Modem und Router für ca. 15-20 Sek vom Strom wegnehmen.

    Modem einschalten (warten bis alle LED´s leuchten)
    Router einschalten (auch hier warten bis Router bereit)
    Playstation einschalten

    Dann in die Netzwerkeinstellungen:
    Nochmals den automatischen Durchlauf versuchen.

    wenns nicht geklappt hat nochmals die Ein- / Ausschaltprozedur

    Manuelle Einstellungen:

    Hierzu geht ihr auf euren PC, öffnet unter "Start"\"Ausführen" mit dem Befehl "cmd" eine Eingabeaufforderung.

    Gebt den Befehl ipconfig /all ein.

    Notiert euch folgende Daten:

    IP-Adresse vom Router (falls vorhanden)
    DNS1
    DNS2

    Ich empfehle jedem, der die PS in ein Netzwerk einbinden, ihr eine statische Netzwerkadresse zu vergeben (also eine fixe IP-Adresse)

    Gehen wir davon aus, dass euer Router die IP-Adresse 192.168.1.1 hat und euer PC die IP-Adresse 192.168.1.101, müsste die Konfiguration in etwa so aussehen:
    IP-Adresse: 192.168.1.102 (bzw. eine andere, freie IP-Adresse)
    SubnetMask. 255.255.255.0
    Default Router:192.168.1.1
    DNS1: 193.3.87.88
    DNS2: 193.3.87.89 (DNS nehmt ihr selbstverständlich eure Daten)

    Dann immer auf weiter, alles aktivieren bzw. automatisch (also ATN, uPNP usw...)

    Sollte das immer noch nicht funktionieren, hängt die PS mit dem beigelegten Kabel direkt an das Modem und erstellt manuell eine PPPoE Verbindung her.

    Hierzu müsst ihr nur die Accountdaten (Username und Passwort) eures Providers eintragen.

    Sollte dann immer noch die exakt gleiche Fehlermeldung kommen (beachtet den Fehlercode), liegt das Problem nicht mehr an der Konfiguration der Software..

    Lg
    Sen

  19. #18
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Fehler 80710102

    also die dns ist doch die router nummer oder nicht??? und wie bekomme ich denn die dns2 heraus?? das weiß ich auch gar nicht^^

  20. #19
    Senj1n Senj1n ist offline
    Avatar von Senj1n

    AW: Fehler 80710102

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    also die dns ist doch die router nummer oder nicht??? und wie bekomme ich denn die dns2 heraus?? das weiß ich auch gar nicht^^
    Hast du den IP Config Befehl gemacht??

  21. #20
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Fehler 80710102

    ja sicher...die dns nummer zeigt er mir ja an aber eine zweite nicht und den router zeigt er mir auch nicht extra an soweit ich weiß...

Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. DNS-fehler 80710102: Hi leute, habe vollgendes problem. Ps3 ca. 3 monate alt. Internet anbieter unity media, 64 000 leitung Router und ps3 stehen etwa 4-5 m...

  2. Wii: Fehlercode 52030 (automatisch) Fehlercode: 52130 (manuell): Mir ist bewusst, dass es zu den ganzen Fehlercodes zahlreiche Threads und Lösungen gibt, aber mein Problem konnte bisher nicht gelöst werden. Ich...

  3. DNS-Fehler | Fehlercode 80710102: Hi, seit gestern bekomme ich öfters Probleme mit meiner PS3. ICh erzähl erstmal ein bischen: Gestern Abend wollte ich noch ein wenig online...

  4. internet (80710102): hallo leute, nachdem ich 3 tage lang das i-net durchsucht habe und ohne erfolg die antwort(en) auf mein problem gefunden habe, könnt ihr mir...

  5. Fehler Nr. 80710102: Hallo alle zusammen... Ich hab völlig am verzweifeln weil ich mit meiner PS3 nicht online komme, weil sie immer diesen oben genannten Fehler...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ezeigt werden. (80710012)

ps3 fehlercode 80710102

ps3 fehler 80710102

ps3 80710012

80710012 easy box

ps3 fehler80710102

playstation fehler 80710102

fehlanzeige 80710102

sony browser 80710012

Fehlercode 80710012

fehlercode 80710102

ps3 fehlercode 80710102 bei aktualisierung

playsi3 internetbrowser fehler 80710102

content