Seite 12 von 68 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1341
  1. #221
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Frage zu PS3 Festplatte intern (250GB)

    Zitat MP2005 Beitrag anzeigen
    Das ist kein Problem,wohl normal bei der PS3.Der Rest wird reserviert,für was weiß wohl keiner so genau.
    Wird wohl für irgendwelche Auslagerungsdateien etc. sein.. Wird denke ich gebraucht zum runterladen und zum streamen.

  2. Anzeige

    AW: Frage zu PS3 Festplatte intern (250GB)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    MP2005 MP2005 ist offline
    Avatar von MP2005

    AW: Frage zu PS3 Festplatte intern (250GB)

    Je größer die Festplatte,je größer ist auch der reservierte Bereich!

  4. #223
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Frage zu PS3 Festplatte intern (250GB)

    Zitat MP2005 Beitrag anzeigen
    Je größer die Festplatte,je größer ist auch der reservierte Bereich!
    Ist aber eigtl. normal... ein Pc macht das auch.. also windows z.b. für den papierkorb... kann man auch ausstellen.. und ein Pc packt seine Auslagerungsdateien ja immer auf die Windoof platte, sowas hat die Ps3 ja nicht ist ja nur eine Platte mit einer Partition

  5. #224
    devastators devastators ist offline

    AW: Frage zu PS3 Festplatte intern (250GB)

    kann das denn hinkommen? ca. 15% Reserve?

    also der "Umrechnungsfehler" ist ja hinreichend bekannt (dürften 238 GByte Netto sein).

    Ein Grund für die Reserve müßte übrigens auch ein gewisser Platz für z.B. FirmwareUpdates sein!
    Kann ja nicht sein, dass man diese nur machen kann wenn Plattenplatz vorhanden ist. Eine gewisse Sicherheit sollte da also schon sein.
    Vielleicht () lagert das Betriebssystem auch den Ram in einen (ähnlich wie Windows) virtuellen Bereich aus?

    k.A.

  6. #225
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Frage zu PS3 Festplatte intern (250GB)

    an wem könnte man sich denn da wenden um da genaueres zu erfahren? direkt an sony?

    Zitat MP2005 Beitrag anzeigen
    Je größer die Festplatte,je größer ist auch der reservierte Bereich!
    wenn das wirklich so ist dann ist das ja voll ka**e! das ist ja kundennepp! dann kauf ich mir z.b. eine 320GB HD und verliere ca.100GB oder was?

    Ein Grund für die Reserve müßte übrigens auch ein gewisser Platz für z.B. FirmwareUpdates sein!
    Kann ja nicht sein, dass man diese nur machen kann wenn Plattenplatz vorhanden ist. Eine gewisse Sicherheit sollte da also schon sein.
    Vielleicht () lagert das Betriebssystem auch den Ram in einen (ähnlich wie Windows) virtuellen Bereich aus?
    aber das firmewareupdate braucht doch keine z.b. 1-10 GB an speicherplatz!wenn es eine auslagerungsdatei gibt, wieso kann man diese dann nicht wie bei windoof selber einstellen? hmmm...so viele fragen...

  7. #226
    Unregistriert
    Zitat sokrates28 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich hab mir eine 250GB Festplatte gekauft. Eingebaut. Formatiert. Und was sehe ich da, statt 250GB hab ich nur 204 GB (400MB betragen die Speicherstände und Systemdaten die ich wiederhergestellt hab). Mir ist schon klar das eine 250GB HD keine vollen 250GB beim Betrieb zur Verfügung stellt, aber 46GB sind schon heftig!! Was ist da los? Verwendet die PS3 eine Auslagerungsdatei oder wat? Bei meiner alten 60GB HD war keine so große Differenz! Weiß jemand wieso?
    bei mir is des au so ich hab zwatr nur die standart 60 GB aba hab jetzt nur 42 GB

  8. #227
    devastators devastators ist offline

    AW: Frage zu PS3 Festplatte intern (250GB)

    Zitat sokrates28 Beitrag anzeigen
    aber das firmewareupdate braucht doch keine z.b. 1-10 GB an speicherplatz!wenn es eine auslagerungsdatei gibt, wieso kann man diese dann nicht wie bei windoof selber einstellen? hmmm...so viele fragen...

    Weißt Du wie groß das Update ist?
    Es muss ja 100% Kompatibel zu allen Vorgänger-Versionen sein. Ich denke schon, dass es mehr als ein paar MBs sind

    Und an System-Einstellungen rumfuchteln (z.B. deaktivieren der Auslagerungsdatei) wäre so ziemlich das dümmste was man an einer Konsole machen kann.
    Als nächstes kommt jemand auf die Idee eine andere Grafikkarte zu verlöten

  9. #228
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Frage zu PS3 Festplatte intern (250GB)

    deaktivieren wäre das dümmste, aber wieso sollte ich z.b 40GB auslagerungsdatei benötigen, wenn ich bei einer 60GB HD mit, sagen wir mal 10GB auch gut zurecht gekommen bin. dies erscheint mir nicht logisch wieso ich bei einer größeren HD eine größere auslagerungsdatei verwenden muss.

    wie groß das update ist weiß ich nicht aber auch das ist kein grund wieso ich bei einer größeren internen HD mehr GB "hergeben" muss wegen möglichem firmewareupdate.

  10. #229
    devastators devastators ist offline

    AW: Frage zu PS3 Festplatte intern (250GB)

    Ich glaube auch nicht, dass die Reserve ausschließlich Prozentual vom Gesamtvolumen zusammen hängt.

    Wie sieht es denn dann bei der 20 Gig Version aus?

    Ne, da steckt wohl mehr dahinter als wir hier wild rumraten können.

  11. #230
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    ich denke ich weiß wo das problem liegt. als ich die HD formatierte hab ich nur "schnellformatierung" gewählt. hab gar nicht gelesen, daß da darunter stand, daß im notfall noch die daten wiederhergestellt werden können. somit denke ich, daß etwa 35-40GB dafür blockiert sind. momentan mach ich gerade eine komplette formatierung und die dauert...seit einer stunde erst 5%. aber denke schon das nach einer komplettformatierung das problem gelöst ist.

  12. #231
    MP2005 MP2005 ist offline
    Avatar von MP2005

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    Zitat sokrates28 Beitrag anzeigen
    .......aber denke schon das nach einer komplettformatierung das problem gelöst ist.
    Ich denke mal da wird nichts anders sein wie bei der Schnellformatierung.Bin ich ja mal gespannt,Du berichtest ja bestimmt

  13. #232
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    Zitat MP2005 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal da wird nichts anders sein wie bei der Schnellformatierung.Bin ich ja mal gespannt,Du berichtest ja bestimmt
    hihihi, daß ganze dauert 15 stunden. aber ich machs trotzdem. vorm schlafengehen werde ich beginnen und wenn ich von der arbeit nach hause komme hoffe ich das es zu ende ist.

  14. #233
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    Beim PC liegt der Unterschied nur darin, dass bei der vollständigen Formatierung die Platte 1x komplett gescannt und getestet wird.
    Die Schnellformatierung löscht nur das "Inhaltsverzeichnis" der Platte.

    k.A. ob das bei der PS3 anders ist (ist aber auch FAT von daher...)

    berichte mal.

  15. #234
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    ein update liegt momentan bei c.a. 120mb.

  16. #235
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    ein update liegt momentan bei c.a. 120mb.
    komprimiert.

    wenn er das dann lokal entpackt und das ganze sich breit macht, können da schnell mal 500 MB draus werden und die Zukunft bringt ja noch mehr!

    PS-Home oder wie heißt das Feature was irgendwann kommen soll? Auch das MUSS Platz finden auf der PS3.

  17. #236
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    120mb auf 500 entpacken??
    das kann ich nicht nicht glauben..

  18. #237
    Schädelbasisbruch Schädelbasisbruch ist offline
    Avatar von Schädelbasisbruch

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    wie viel gb platz hätte ich frei wenn ich mir eine neue ps3 zulege und direkt ohne die ps3 zustarten eine 250gb festplatte einbaue?

  19. #238
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    10gb weniger denke ich.
    glaube nicht, daß die ps3 sich mehr speicherplatz reserviert wenn die festplatte größer ist/wird.

  20. #239
    Phear Phear ist offline
    Avatar von Phear

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    Ich erhalte vermutlich auch Mittwoch oder Donnerstag meine 250GB Platte. Dann guck ich mal was so übrig bleibt davon.

  21. #240
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    120mb auf 500 entpacken??
    das kann ich nicht nicht glauben..
    wieso nicht?

    nimm doch mal eine Handelsübliche DLL und komprimier sie mal

    da kommen Faktoren von 1/2 bis 1/10 als Kompressionsfaktor raus

    Und Du kannst davon ausgehen, dass alle Updates komprimiert sind

Seite 12 von 68 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox Frage: Festplatte wechseln!?: Huhu bin neu hier Also ich habe mir vor wenigen Tagen eine Xbox bei ebay ersteigert und wollte da jetzt eine 80 GB Festplatte einbauen... nur habe...

  2. Tutorial iMac 27 Zoll late 2009 SSD Umbau / Festplatte wechseln: Tutorial iMac 27 Zoll late 2009 SSD Umbau / Festplatte wechseln Hier beschreibe ich euch in einem ausführlich beschrieben und bebilderten...

  3. Festplatte austauschen: Hallo, weis einer von euch ob ich mein online Profil weiterhin benutzen kann nachdem ich die Festplatte ausgetauscht habe???

  4. Laser austauschen?: also ich hab in meine ps2 einen Matrix Infinity 1.93 chip einbauen lassen. jetzt gehn aber nicht alle spiele... der mann im laden minte, das es an...

  5. Festplatte wechseln,40GB zu 250GB!: hi Auf was muss ich achten wenn ich eine neue festplatte kaufen will für meine playstation3?zb: 250GB höher gehts nicht habe ich gehört. danke im...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 festplatte tauschen

st9320423as 100gb ersetzen

ps3 fehler 80022d90