Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    PS3 Festplatte erneuern. Eure Tips zur neuen Platte

    Hey guten morgen

    hab heute doch schon sehr stark gemerkt das bei meiner PS3 die 120GB Festplatte nicht mehr ausreicht
    nun würde ich mir gerne ne richtig schön dicke holen am besten so um die 500GB oder auch mehr.
    Wichtig ist ich würde sie schon gerne einbauen und keine externe nutzen.
    Nun meine Fragen:

    1. Welche Festplatten könnt Ihr mir empfehlen? muss nicht unbedingt super günstig sein ich lege mehr wert auf Qualität?
    2. Sobald ich die neue Platte eingebaut habe, ist doch sicherlich die Garantie weg ? kann ich das irgendwie umgehen ? also das ich nach dem wechsel noch ein Garantieanspruch habe?
    3. Hätte hier zur Not noch ne externe rumstehen? bringt das irgendwelche Nachteile wenn die Platte extern und nicht intern ist?
    4. Kann ich alle meine Daten sichern, auch die die Kopiergeschützt sind?
    5. Wie siehts mit den Trophy's aus wenn ich das System neu aufsetze? Gehen diese Verloren?


    ich danke schonmal.
    P.s. Nen Thema zur Festplattenberatung habe ich nicht gefunden darum habe ich nen neues Thema aufgemacht.

  2. Anzeige

    PS3 Festplatte erneuern. Eure Tips zur neuen Platte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PS3 Festplatte erneuern. Eure Tips zur neuen Platte

    1. Achte auf den Hersteller. z.B Samsung ist sehr gut was Festplatten angeht. Aber auch Marken wie Western Digital ect.

    2. Nein die garantie erlischt nicht! Warum auch? Die PS3 wurde ja so gebaut das man diese Problemlos wechslen kann

    3. Eine Externe würde nicht gehen, da du diese über USB anschließen müsstest. Da wäre die geschwindkeit viel zu langsam. Externen Platten sind auch meist nur als backUp Platten gedacht.

    4. Ja das geht mit den PS3 backUp Programm ( Findest du unter Einstellungen)

    5. Wenn du diese Syncroniserst hast, dann bleiben die auf dein PSn Account und sind somit gesichert.

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 Festplatte erneuern. Eure Tips zur neuen Platte

    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...tion-3-a-50445

  5. #4
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: PS3 Festplatte erneuern. Eure Tips zur neuen Platte

    danke erstmal für die fixen antworten.
    hab mir mal eine rausgesucht. da ich mit western digital aufem pc auch immer gute erfahrungen gemacht habe
    Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB interne: Amazon.de: Computer & Zubehör
    was sagt ihr den zu der ?

  6. #5
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 Festplatte erneuern. Eure Tips zur neuen Platte

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    was sagt ihr den zu der ?



    Bei weiteren Fragen bitte den oben genannten Thread benutzen.

Ähnliche Themen


  1. Eure Meinungen zu den neuen Editionen Schwarz & Weiß: Um einigen die Entscheidung leichter zu machen, ob sie sich eines der beiden Spiele zulegen sollen oder nicht, probieren wir hier alle Meinungen zu...

  2. Funktioniert das Transfer Kit nicht mit der neuen 250GB Festplatte?: Wisst Ihr da etwas näheres? Ich habe seit ein paar Tagen die neue Elite mit 250GB Festplatte im Modern Warfare 2 Look und will meine Daten von der...

  3. Peugeot 206 60 Special Stoßdämpfer erneuern...: Hey leutz, sorry schonmal, wenn ich euch in nächster Zeit mit Fragen überhäufe, aber dafür ist ein Forum ja eigentlich auch da^^ Folgendes...

  4. brauche eure meinung fürn neuen PC: hi da ich mir bald nen neuen rechner hole hab ich mir jetzt ma einen zusammengestellt, ich will ma wiesen was ihr davon haltet :) CPU: ...

  5. Wie groß is eure festplatte: hi ich wollt mal von euch wissen wie groß eure festplatt/en sind . meine beiden sin grad mal zusammen 30 GB groß aba ich denk das ich mir irn wan ma...