Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    KillerAffe4000 KillerAffe4000 ist offline

    PS3 Festplatte, Format u.ä.

    Hallo liebe Zocker Gemeinde,

    Ich muss jetzt mal fragen, nach langer suche bei dem Such Riesen und der Sufu und mehreren Foren...


    Welche FP* Benötige ich genau für die PS3? (SATA oder SATA II) (habe meine noch nicht in der Hand gehabt^^)
    Welches Format benötige ich? Kann ich dieses auch am PC ins richtige Format Formatieren?
    Wieviel GB Unterstützt die PS3 (Intern) max.?
    Ist das OS* Auf der Internen FP* oder liegt dieses auf einem Prom?



    Hochachtungsvoll
    KillerAffe4000

    *Legende:
    FP= Festplatte
    OS = Betriebsystem

  2. Anzeige

    PS3 Festplatte, Format u.ä.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 Festplatte, Format u.ä.

    Prinzipiell sollten SATA und SATA II funktionieren.
    In der PS3 ist meines Wissens ein Controller, der eh nur 1,5GB/s packt (SATA).
    Das heißt SATA II wäre "Verschwendung", so zumindest mein Wissensstand.

    Du benötigst FAT32, das kannst du auch am PC oder direkt beim Festplatteneinbau von der PS3 formatieren lassen.

    Auf die Frage zur Plattetngröße hab ich leider keine Antwort. Ich weiß nur dass 500GB kein Problem sind.

    Das O/S ist nicht auf der austauschbaren Festplatte, sondern in einem internen Speicher.

  4. #3
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: PS3 Festplatte, Format u.ä.

    Da, soweit ich weiß, die PS3 eh eine Neuformatierung macht, brauchste die Platte vorher nicht an den PC stöpseln, die PS3 macht das von alleine.
    Wichtig ist noch dass die Platte eine Bauhöhe von 2,5" haben sollte.
    Die Grösse ist eigentlich egal, es kann aber bei Platten jenseits der 560GB Marke zu Erkennungsproblemen kommen....ist aber sehr selten und kommt auf den Hersteller wohl an.
    Ich persönlich hab ne 650GB Western Digital drin, die läuft ohne Probs.
    Manche berichten von Problemen jenseits der 5400rpm Umdrehungsgrenze...soll zu heiß werden etc. ... kann ich wiederum nicht bestätigen..meine hat 7200rpm und bisher war nie was.
    Is halt so bei Technik Krams... bei manchen ist was...bei andren nicht..

    Wenn du sonst noch Infos suchst kannste auch in den Thread schaun -> FORUMLA - PS3 Festplatten Aufstockung

    EDIT: Achja, noch was, weil viele das auch manchmal gar nicht wissen: Wenn du noch Garantie hast, erlischt die beim HDD Tausch NICHT! Das Aufstocken der HDD ist von Sony gewollt.

  5. #4
    KillerAffe4000 KillerAffe4000 ist offline

    AW: PS3 Festplatte, Format u.ä.

    Hallo vielen dank für die hilfreichen schnellen Antworten.

    Also Fasse ich mal zusammen:

    Die PS3 hat einen Internen Speicher worauf sich das OS* befindet.
    Zudem ist es wurst ob ich eine Neue 2,5" Platte verbaue die nicht vor Formatiert ist da die PS3 es selbst kann.
    Ausserdem Erlischt die Garantie nicht (was ich schon wusste ^^ :-) )
    Der Datenbus der PS3 liegt bei max. 1,5GB/s

    Denn Fat32 am PC zu Formatieren gestaltet sich ein wenig schwierig (ohne zusatz Programme oder Dos befehle, hätte ich sonst mit der Win98 Dos gemacht^^, da Fat32 nur bis zu einer gewissen größe funtzt.)

    Gut gut dann werde ich mal meine 1TB platte ausprobieren, ist eine Samsung 5400prm 2,5". werde euch dann berichten ob diese läuft.
    Da momentan auch der Festplatten preis enorm hochliegt werde ich ersteinmal meine 2,5" Externe ausseinandernehmen denn dort befindet sich solch eine SATA 5400prm 2,5" 1TB drin.

    Vielen Dank
    und
    Hochachtungsvoll
    KillerAffe4000

  6. #5
    KillerAffe4000 KillerAffe4000 ist offline

    AW: PS3 Festplatte, Format u.ä.

    So so Dank eurer Tipps, läuft meine PS3 jetzt mit einer Toshiba SATA II 8MB/s 1000GB 2,5" Platte und es läuft vielen Dank!


    Wenn ich jetzt nen Komplettes BackUp Machen möchte von der Alten 60GB wie stelle ich das am besten an einem Windoofs PC an?
    Da die platte sicher ein ext3 Format (Fat32) besitzt und windoofs es so an sich nicht erkennen wird frage ich euch mal ob ihr damit erfahrungen habt...
    wenn ich die platte an den Windoofs rechner hänge sind dann die Daten bein Init futsch?

  7. #6
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 Festplatte, Format u.ä.

    Es ist nicht möglich die Daten an einem PC zu sichern.

  8. #7
    KillerAffe4000 KillerAffe4000 ist offline

    AW: PS3 Festplatte, Format u.ä.

    so alles klar ich habe meine Daten dank eines USB boot fähigen Linux auslesen können :-)

    Nun habe ich die kleine (60GB) die vorher verbaut war in Fat32 Formatiert und als externe mal spaßeshalber an die PS3 gehängt und siehe da es funtzt :-)
    Was jedoch komisch ist das meine Speicherstände die ich dorthin übertragen habe nicht aufzufinden sind :-( Aber egal ich bekomme das schon irgendwie hin...


    Vielen Dank an euch!
    MFG
    KA4k

Ähnliche Themen


  1. IDE Festplatte & SATA Festplatte in einem PC: Schön guten Tag liebes Forum. Folgendes Problem habe ich derzeit mit meinem Pc: Und zwar habe ich eine SATA Festplatte mit Windows 7 am laufen....

  2. format c: mit vista auf der festplatte: hallo wir sind thomas und andrea aus wolfsburg . haben dieses tolle forum eben gefunden und möchten gern gleich eine frage stellen . wir haben nun...

  3. Festplatte mit Windows löschen und Treiber auf 2.Festplatte behalten: Hallo Leute, ich will meine Festplatte, auf der Windows7 installiert ist, löschen. Alles kein Problem. Meine Treiber und Tools sind auch einer 2....

  4. XBOX Lightgun,Gemodet mit Festplatte/Chip (evo X)/ein haufen zeug auf der Festplatte!: Biete eine XBOX1 in die ein chip und eine große HDD eingebaut wurde(60 oder 80GB, weiß es nicht mehr genau, müsste nachschauen). sie spielt so...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

welches format hat ps3 festplatte

ps3 Festplatte Format

ps3 festplatte formatieren welches format

ps3 festplatte in welches format formatieren

ps3 festplatte welches format

ps3 festplatte am pc formatieren fat32

ps3 festplatte formatieren fat32

ps3 interne festplatten format

was fuer ein festplatten format hat die ps3

welches format hat eine ps3 festplatte

welches format muss die ps3 festplatte haben

1tb festplatte ps3 formatieren intern

ps3 interne festplatte format

ps3 festplatte welches format formatieren

Welches format hat sata festplatte

ps3 platte welchen format