Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    seriec1 seriec1 ist offline
    Avatar von seriec1

    PS3 Firmware Update zu 1.6 enttäuscht

    Das letzte PS3 Firmware-Upgrade zu Version 1.6 soll nach Angaben von Gameworld Network einen ziemlichen Haken haben:


    Wie bereits angekündigt, soll die Version 1.6 Downloads im Hintergrund ermöglichen. Doch es gibt ein Problem: die PS3 ermöglicht es Spielen, den gesamten Speicher der Konsole zu benutzen, ohne Speicher für das Downloaden im Hintergrund zu reservieren. Das hat zur Folge, dass die Downloads stoppen, sobald man ein Spiel startet.

    Im Vergleich dazu XBOX 360: dort werden 50 MB Speicher für Hintergrundaktivitäten reserviert, was es ermöglicht Downloads beim spielen weiterlaufen zu lassen - zumindesten, wenn man nicht online spielt, denn dann werden auch die Donaloads im Hintergrund gestoppt.

  2. Anzeige

    PS3 Firmware Update zu 1.6 enttäuscht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: PS3 Firmware Update zu 1.6 enttäuscht

    Das ist ja mal ein Ding. Da wird dann bestimmt aber eine naechste Firmware demnaechst kommen, damit dieses Prob auch geloest wird, oder es geht einfach net, weil zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist. Die Spiele werden ja immer komplexer.

  4. #3
    koslivin koslivin ist offline

    AW: PS3 Firmware Update zu 1.6 enttäuscht

    dann wart ich halt bis der download fertig is.gibt wirklich schlimmeres.

  5. #4
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: PS3 Firmware Update zu 1.6 enttäuscht

    Aber was machst du, wenn dein File so circa 1,5 GB gross ist??? Da will ich lieber waehrenddessen spielen als nicht spielen.

  6. #5
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    AW: PS3 Firmware Update zu 1.6 enttäuscht

    ist die firmware denn etwa so groß??? omg.
    hmm... warum können sie das denn nicht gleich in die ps3 inbauen lassen oder raufziehen damit man das nciht gleich runterladen muss ?? -.- egal..

  7. #6
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: PS3 Firmware Update zu 1.6 enttäuscht

    Nein, die Firmware ist circa 100 MB gross. Ich wollt nur sagen, dass wenn man etwas vom PS-Store sich holt, dann kann es schonmal so gross sein. Und das ist ja der sinn der Firmware, dass man dann waehrend man etwas anderes macht sich was downloaded.

  8. #7
    KiRaScHiRo KiRaScHiRo ist offline
    Avatar von KiRaScHiRo

    AW: PS3 Firmware Update zu 1.6 enttäuscht

    und was bringt das eigentlich also das man Zockt und Downloaded gleichzeitig etwas?

    Für mich wäre das nicht gerade "schlimm" wenn das nicht gehen würde, ich sehe darin auch gerade keinen all zu großen Vorteil.

    Ich lasse mich aber auch gerne aufklären was es für Vorteile mit diesem Feature gibt^^

    also fleißig schreiben

    Gruß Kiraschiro

  9. #8
    oh_boy oh_boy ist offline

    AW: PS3 Firmware Update zu 1.6 enttäuscht

    wenns wirklich mal länger dauert,snickers essen oder duschen gehen

  10. #9
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    AW: PS3 Firmware Update zu 1.6 enttäuscht

    genau oder sich einfach an den pc setzen und hier ernschreiben das man in jedem moment ps 3 spielt XD

    naja... aber das warten wird sich dan ja sicherlich lohnen ne verbesserung erfreut mich ja immer und imemrwieder^^

  11. #10
    Fabri Fabri ist offline

    AW: PS3 Firmware Update zu 1.6 enttäuscht

    Das ist mir auch nun neu, ich kann im moment, keine Firmware's auf meinen PS3 System hochladen, weil """"""""""""""""""""""Das PS3 Netzwerk erst am 23.3.07 aufgeht,"""""""""""""""" das regt micht total auf. Eine frage weisst eine von euch, ob es Patch geben wird bsw. in Bearbeitung sind? Für Motor Storm?, wäre für uns in EB shop richtig hilfreich und für mich, ich finde einfach nichts im I-net.Da die Kunden in letzter Zeit häufig dannach fragen. (Patch's beheb Fehler in Spielen,und verleihen, ein Spiel mehr spass, so wie Futures. Liebe grüsse.

  12. #11
    Rene33 Rene33 ist offline

    Frage AW: PS3 Firmware Update zu 1.6 enttäuscht

    Hallo


    Hätte mal ne Frage,

    Wie soll das genau funktionieren das mit dem Patchen von Spielen der PS3?
    Vom PC kenne ich das ja aber PS3?


    Danke im Vorraus

    Mike

  13. #12
    Unregistriert

    AW: PS3 Firmware Update zu 1.6 enttäuscht

    man kann die fetspaltte der ps3 aufteilen da kann man zum beispiel nur 10 gb dem ps3 sytem zuordnen auf dnen dann die spielstände gespeichtert werden udn der recst kann für den download verwendtet werden weiss cniht ob es klappt hae es noch cniht ausprobiert

  14. #13
    LOST LOST ist offline
    Avatar von LOST

    AW: PS3 Firmware Update zu 1.6 enttäuscht

    Warum sollte die PS3 extra Speicher für Hintergrundaktivitäten reservieren?
    Sony hat das bewusst gemacht, denn 256MB Arbeitsspeicher sind eh nicht gerade viel, und davon nochmal was extra abzapfen nur weil man was im Hintergrund runterläd wäre nicht gerade sinnvoll!
    Außerdem kann man ja auch die Sachen nachts oder so herunterladen, wenn man nicht gerade spielt, die PS3 ist eh so leise, das es niemand stört!

  15. #14
    ch!cken ch!cken ist offline

    AW: PS3 Firmware Update zu 1.6 enttäuscht

    Und Stromkosten tut es ja auch nicht gerade viel. Ich machs immer so das ich downloade Nachts über und am Tag Spiele oder wenn ich mal weg muss in der Zeit downloade, es gibt so viel möglichkeiten.

  16. #15
    DK16 DK16 ist offline

    Frage AW: PS3 Firmware Update zu 1.6 enttäuscht

    Steht schon ein neuer Firmware Update Termin fest, wen 1.6 so enttäuschend wirkt?

  17. #16
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: PS3 Firmware Update zu 1.6 enttäuscht

    Oder man legt sich einfach eine ordentliche Verbindung zu

    Habe gestern cirka 2Gb downgeloadet und das in gerademal 1 Stunde, und in dieser weiss ich sicher etwas anderes zu machen.

    Aber eigentlich habe ich mir eingebildet das die PS3 sehr wohl downloadet wenn man spielt, allerdings nur wenn man nicht online spielt, bin mir da ganz sicher, weil ich es cool fand als ich während ich Resistance zockte (offline) die Nachricht bekam das der Download fertig ist.

    Denke mal das es nur nicht geht wenn man online zockt.

    Was mich aber eher stört ist das man immer nur eine Datei auf einmal downloaden kann, also nicht z.b. 5 Downloads parallel laufen lassen kann, was ja die Zeit ordentlich senken würde die man fürs downloaden braucht.

Ähnliche Themen


  1. PS4 Firmware-Update 1,52: Firmware 1.52 Schade. Hatte mich schon insgeheim auf ein Knaller-Update gefreut....

  2. Wii Firmware Update von 3.4 auf 4.1: Hallo! Ich habe eine Wii mit Homebrewchannel,Neogamma7 ,cios249 Rev14 und einer Firmware 3.4E.Nun möchte ich auf die Firmware 4.1 Updaten.Wie muß...

  3. Firmware Update 2.53: Morgen - Firmware Update 2.53 ! Wie auf der neuen Playstation Seite nun bekannt gegeben wurde erscheint am morgigen Mittwoch das neue Fimrware...

  4. Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update: Hy all, ich brauche sehr drinbgend ein update für das laufwerklg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update ich suche schon seit stunden finde...

  5. PSP Firmware Update 4.05: Heute, am Montag, den 14. Juli 2008 ist die neue PSP Firmware 4.05 erschienen. Neuerungen gibt es nicht viele. Es wurden nur ein neuer Effekt zum...