Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    DeGuy DeGuy ist offline

    PS3 formatiert neue interne Festplatte nicht

    hi,

    habe wie viele schon vor mir eine samsung 2.5 HM250JI SATA gekauft.
    das ein und ausbauen war kein problem. bei ALLEN die diese platte eingebaut haben wurde nach wiedereinschalten gefragt, ob formatiert werden soll.
    bei mir leider nicht
    bei mir kommt: "fehler bei der ausführung der system-software. legen sie einen datenträger ein, der die aktualisierungsdaten von version 2.20 enthält..."
    ich habe die aktuellste version schon vor tagen runtergeladen und installiert(auf der 40gb platte)(die software ist ja eh nicht auf der festplatte)

    hat jemand das schon gehabt?

    danke für antworten

    DeGuy

  2. Anzeige

    PS3 formatiert neue interne Festplatte nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: PS3 formatiert neue interne Festplatte nicht

    kannst du ins menü ?? hast du icq meld dich mal bei mir
    habe heute auch gemacht

  4. #3
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: PS3 formatiert neue interne Festplatte nicht

    Hallo,

    lad dir doch einfach die FW 2.20 per PC runter auf einen Stick drauf
    Ordnerstruktur PS3->UPDATE->hier das runtergeladenen File speichern

    mehr verlangt die PS3 doch gar nicht von dir.

    Mfg
    Michi

  5. #4
    DeGuy DeGuy ist offline

    AW: PS3 formatiert neue interne Festplatte nicht

    danke hillsdevil!!

    es lag tatsächlich nur an der ordnerstruktur. habe einfach das update auf einen stick gepackt, ohne ordnerstruktur PS3->UPDATE->

    hatte ich tatsächlich nirgends anders gelesen!

    aber jetzt läuft alles rund. hat sogar beim backup restore mp3 und videoes mit kopiert

    danke für eure antworten und hilfe. und viel spaß allen zockern

    peace DeGuy

  6. #5
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: PS3 formatiert neue interne Festplatte nicht

    Danke hat geklappt:
    Werde euch weiterempfelen

  7. #6
    Blaudorsch Blaudorsch ist offline

    AW: PS3 formatiert neue interne Festplatte nicht

    Auch bei mir klappt es mit der Ordnerstrucktur. Es geht nichts über ein gutes Forum!!!

  8. #7
    Unregistriert

    AW: PS3 formatiert neue interne Festplatte nicht

    hallo

    ich habe das gleiche problem..... jedoch habe ich es mit bzw ohne ordnerstrucktur versucht und jedes mal kommt die meldung dass daten der version 3.41 verlangt werden.
    wenn der stick mit der struktur dran ist, dann läd er, bzw bereitet vor.... das ganze geht dann bis 43 % und darauf folgt wieder die oben genannte meldung.

  9. #8
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 formatiert neue interne Festplatte nicht

    schau dir mal folgenden Post an: Firmware 3.41
    Hast du die Möglichkeit das Update mit der originalen Platte durchzuführen?

  10. #9
    Unregistriert

    AW: PS3 formatiert neue interne Festplatte nicht

    die aktuelle fw ist drauf, war sie aber auch shcon vor dem einbau der neuen festplatte....
    hatte jetzt auch mal versucht die 3.41 von cd aus zu installieren, da ging die installationsvorbereitung bis 93%, dann kam der o.gen. text....
    werde morgen mal die platte mal im laden tauschen, evtl hat die ja einen defekt. wenn nicht, steh ich echt ratlos da.

  11. #10
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 formatiert neue interne Festplatte nicht

    Könntest du notfalls mit der alten HDD die PS3 weiter nutzen oder wird auch bei deren Einbau die neue FW abgefragt? Falls die 3.41er tatsächlich in der Beziehung etwas buggy sein sollte, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die alte Platte solang zu nutzen bis Sony eine neue bzw. überarbeitete FW nachreicht. Halt uns mal auf dem Laufenden, obs mit der neuen HDD funktioniert.

  12. #11
    Nightmare86 Nightmare86 ist offline

    AW: PS3 formatiert neue interne Festplatte nicht

    Ich habe das gleiche Problem mit meiner 500GB. Platte wurde formatiert, jedoch mit dem USB STICK Firmware schlägt es daneben. Ich hoffe die neue Firmware kommt bald sonst muss ich wieder 2 bis 3std Backup machen nürgel

  13. #12
    FTBerlin FTBerlin ist offline

    AW: PS3 formatiert neue interne Festplatte nicht

    habe jetzt mal ne neue festplatte geholt, bzw die 320er gegen eine 500 getauscht.
    gleiches prozedere, formatiern läuft, aber die aktualisierungsdaten findet er dann nicht....
    habe mittlerweile die daten von zwei verschiedenen sticks bzw von cd rauf gemacht... alles nicht geklappt.
    auf meiner alten platte ist die fw 3.41 ja bereits drauf..... anscheinend komme ich nicht drum herum auf die neue fw zu warten und bis dahin mit der serienplatte vorlieb zu nehmen.

Ähnliche Themen


  1. [DRINGEND] Festplatte C: IST formatiert - Notebook startet nicht: Hallo Leute, ich habe ein großes Problem, welches ich nachfolgend gerne kurz schildern werde. Ich habe mit meiner Vista Recovery-CD unter...

  2. Neue interne Festplatte als Slave einstellen.: Hey, ich hab mir in der Hoffnung, dass meine ehemalige externe Platte, deren Anschlüsse (also die der Hülle) ich damals dummerweise geschrottet...

  3. Interne Festplatte funkt nicht :(: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Internefestplatte bekommen 500GB IDE. Ich habe sie angeschlossen und verschraubt und auch auf Slave gejumpt...

  4. Neue interne Festplatte wird nicht Formatiert ! Hilfe: Hey Hey alle Miteinander ! wie schon oben geschrieben, ich bekomme meine neue 250 GB festplatte nicht formatiert. Ich hab schon alles versucht,...

  5. Festplatte kann nicht formatiert werden: Hallo Leute, Ich habe einen pc, schon seit längeren, die platte ist aber üebrfüllt ;) Da es zulange dauern würde, sie zu löschen, möchte ich...