Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    FragMan FragMan ist offline

    PS3 = FPS ohne Maus und Tastatur?

    Gibts für die PS3 irgendwann auch mal gescheite Konsolentitel? Außer Sonic und Virtual Fighter von Sega sehe ich da im Moment nicht sehr viel. Stattdessen aber haufenweise (PC-)Ego-Shooter, die anscheinend nichtmal Tastatur- und Maus- Unterstützung bieten. Nichts gegen FPS, aber wenn schon dann bitte wie vom PC gewohnt. Man kann das wohl ausbügeln, siehe YouTube - XCM XFPS Rateup in action with Call of Duty 4 PS3. Aber mal ehrlich: Das ist doch ein ziehmliches Gefrickel! Wie kann es denn sein, dass eine so FPS-lastige Konsole - wie sie die PS3 offenbar ist - nichtmal native Unterstützung für Maus und Tastatur in den Shootern hat? COD4 ist nunmal kein Shot'Em Up, so dass man es mit nem Gamepad spielen will.

  2. Anzeige

    PS3 = FPS ohne Maus und Tastatur?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: PS3 = FPS ohne Maus und Tastatur?

    öhm da biste eigentlich bei der ps3 falsch. es ist eine konsole. eigentlich spielt man konsolen mit nem controller und nciht mit maus und tastatur. dafür gibts pcs. doch langsam kommen spiele, die auch maus etc. unterstützen. eines wäre unreal tournement3. andere kenne ich nciht. istauch nicht mein genre.

  4. #3
    evilSpike evilSpike ist offline

    AW: PS3 = FPS ohne Maus und Tastatur?

    gibt doch spiele wie zb ut3 die maus und tastatur unterstützen

    und die bei denen es nicht geht da kann man noch immer auf den fragfx ausweichen

    aber ich muß sagen man kann auch ganz normal mit dem controller sehr gut nen fps zocken

  5. #4
    FragMan FragMan ist offline
    Zitat evilSpike Beitrag anzeigen
    gibt doch spiele wie zb ut3 die maus und tastatur unterstützen

    und die bei denen es nicht geht da kann man noch immer auf den fragfx ausweichen

    aber ich muß sagen man kann auch ganz normal mit dem controller sehr gut nen fps zocken
    Das höre ich immer wieder, kann es mir aber irgenwie nicht vorstellen. Bedenken habe ich vor allem beim Zielen. Intuitiver als mit der Maus geht es doch garnicht, oder? Wie zielt man denn mit nem Gamepad?

    Zitat david2580 Beitrag anzeigen
    öhm da biste eigentlich bei der ps3 falsch. es ist eine konsole. eigentlich spielt man konsolen mit nem controller und nciht mit maus und tastatur. dafür gibts pcs. doch langsam kommen spiele, die auch maus etc. unterstützen. eines wäre unreal tournement3. andere kenne ich nciht. istauch nicht mein genre.
    Dass man Konsolen früher ausschließlich mit nem Gamepad spielte lag an den typischen Konsolen Genres. Beat ’em up, Shot ’em up, Jump'Run und eben diese ganzen Arcade Games. Das waren meistens Automatenumsetzungen, deshalb waren Gamepads naheliegend. Heute kommen die Spiele vom PC und auch die die nicht vom PC kommen haben viele Elemente von PC-Spielen. Da erscheint mir das Gamepad teilweise fehl am Platz.

    Was spielst Du denn auf der PS3 für Spiele?

    Zitat evilSpike Beitrag anzeigen
    gibt doch spiele wie zb ut3 die maus und tastatur unterstützen

    und die bei denen es nicht geht da kann man noch immer auf den fragfx ausweichen
    Also zu dem hab ich nur wenig Gutes gelesen. Der genannte Adapter scheint deutlich besser zu funktionieren aber ebenfalls nicht perfekt zu sein.

  6. #5
    Benny Benny ist offline

    AW: PS3 = FPS ohne Maus und Tastatur?

    Siehe hier: nochmals: Maus & Tastatur auf PS3

Ähnliche Themen


  1. Tastatur+Maus: Hallo, Mir ist heute meine Maus gestorben und ich bräuchte eh schon ne Weile ne neue Tastatur... Habt ihr gute Empfehlungen für gute Mäuse und...

  2. Maus und tastatur: kann mir einer sagen welche maus und tastatur für die ps3 geeignet ist?? kann ich jede usb tastatur/maus nehmen ??? wenn nicht welche...

  3. Tastatur und Maus an der PS3: Hallo http://www.forumla.de/bilder/2008/03/9467.jpg, ich bin kurz davor, mir eine PS3 zu kaufen. Allerdings bin ich eher ein leidenschaftlicher...

  4. Maus und Tastatur: hab das Forum mal durchsucht und bisher nichts dazu gefunden. also stell ich die frage bei einer unterhaltung neulich wurde gefragt ob eine...

  5. Tastatur und Maus: Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit über Tastatur und Maus zu zocken? zb. bei Resistance! Habe beides angeschlossen, jedoch gibt's keine...