Seite 11 von 48 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 945
  1. #201
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 anscheinend gehackt

    Ich hab doch selbst geschrieben, dass ich das für sehr unwahrscheinlich halte und es vermutlich nicht passieren wird, aus genau dem Grund den du anführst (in meinem ersten Posting zum USB-Thema - was noch nicht mal ganz ernst gemeint war, sondern nur mal die drastischste Möglichkeit auffzeigen sollte) wenn aber beim Gamestart besagte Meldung kommt, kann ja keiner kommen mit 'Backup, Savegames, Bilder... vielleicht noch Musik', aber zum Spielen braucht man halt keine USB-Geräte, die nicht als Controller erkannt werden, oder als Buzz-Dongle und das Problem wäre gelöst, auch wenn es mich als ersten nerven würde alles abzuziehen um ein Spiel zu spielen. Und auch wenn ein Gerät nicht direkt bekannt ist, kann die Konsole feststellen ob es ein Eingabegerät oder Sonstiges ist.

    EDIT: Derzeit geht man ja davon aus, dass das ganze Ding auf gestohlenem SONY-Material basiert. Ich glaube nicht, dass die Hersteller sich so tief in der PS3-Software auskennen, dass die so etwas auf die kette bringen würden. Möglich ist natürlich immer Vieles. AM PC ist es nicht sonderlich schwer ein USB-Gerät zu bastelen, auf das das System nicht reagiert, da ja auch alles gut dokumentiert ist. Andererseits, kann der Stick aber auch nichts leisten, ohne sich anzumelden.

  2. Anzeige

    AW: PS3 anscheinend gehackt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    DraCula DraCula ist offline

    AW: PS3 anscheinend gehackt

    klar is das nich am pc erkennbar
    is kein usb stick

    is im grunde sowas wie die mp3 player
    auf die kann man wenn man die in pc steckt ja auch nicht zugreifen und werden auch nicht erkannt

    nur der speicher wird erkannt und auf den kann man dan auch zugreifen


    und update bar is das teil

    wie bei jeder andern hardware braucht man blos nen flasher tool für

  4. #203
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: PS3 anscheinend gehackt

    Mir ist bewusst, das der Dongle kein einfacher Stick ist.
    Und ich weiß auch, das man beim Anstecken eines MP3-Players nur auf den USB-Controller, bzw. den Flashspeicher zugreift.
    Ich beschäftige mich in meiner Arbeit jeden Tag mit Mikroprozessoren, Controllern usw

    Ich wollte damit nur sagen, dass es eventuell auch eine Möglichkeit gibt die das Abfragen auf einen vorhandenen Dongle ins leere leitet oder austrickst

  5. #204
    DraCula DraCula ist offline

    AW: PS3 anscheinend gehackt

    naja das währe möglich

    aba wie schon gesagt der dongle macht eine art challenge/response verfahren

    das woll benötigt wird
    deswegen auch der spielabsturtz wenn man den stick aus der ps3 nimmt

    diese attake könnte bestimmt in einer abfrage gefunden werden

    solche abfragen gabs ja auch schon für ps2 mit den gambuster teilen sobald man die anmacht hat sich das spiel aufgehängt
    komisch das diese spiele auch immer nen copy schutz drauf hatten


    die leichteste möglichkeit währe aber vieleicht auch sowas wie nen dummy file das grösser wie 2bg ud die disk zu machen
    kann ja wegen der grösse nicht auf die hd copyrt werden
    und wenn das file nich da is geht das game nich

    is warscheinlich die einfachste und leichteste lösung

  6. #205
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 anscheinend gehackt

    Ohne den Exploit des sympathischen Geohot (siehe Bild) wäre der Stick wohl nicht möglich gewesen:
    PlayStation LifeStyle » Geohot Played Fundamental Role in PSJailbreak Development


    (Ich weiß dass der Stick reingeshopped wurde, aber darum gings mir bei dem Bild auch net )

  7. #206
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: PS3 anscheinend gehackt

    Fakt ist doch, dass alles geknackt werden kann. Lediglich die Zeit, die benötigt wird ist unterschiedlich. Es wird mit Sicherheit Updates geben oder sonstiges. Im Moment ist doch eh alles nur Spekulation. Oder hat jemand von euch den Stick schon zu Hause liegen oder besser gesagt stecken?

  8. #207
    moe_re

    AW: PS3 anscheinend gehackt

    Fakt ist denke ich, dass Sony nur noch reagieren und das System möglichst in in den Online Features eingrenzen kann.

    Ich gehe davon aus, dass man über diesen Hack Zugriff auf einen Großteil der Hypervisor API bekommt und wenn das der Fall wäre, ist eh alles zu spät und jede Art von Kopierschutz wäre vergebens, da der vorhandene Code immer wieder eingeschleust werden könnte. Abfragen jeglicher Informationen zum Schutz wären überflüssig, da sie zu leicht zu manipulieren wären.

    Ich rede hier wie gesagt von Geräten, die ausschließlich Offline betrieben werden. Wie Sony zum Schutz der Online Features arbeitet, muss man abwarten und da wird denke ich eh keiner von uns mitreden können

    edit: huch... da hat jemand meinen Satzanfang geklaut

  9. #208
    Unregistriert

    AW: PS3 anscheinend gehackt

    Was ist wenn man den debug-modus ändert? also über ein update wird dieser deaktiviert oder wofür brauch man den? ausser für servicefälle

  10. #209
    moe_re

    AW: PS3 anscheinend gehackt

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Was ist wenn man den debug-modus ändert? also über ein update wird dieser deaktiviert oder wofür brauch man den? ausser für servicefälle
    Das spielt alles keine Rolle mehr, so lange man das System nicht über das PS Network aktualisiert
    Angepasst wird ein gehacktes System im jetzigen Zustand nicht über die Firmware.

  11. #210
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: PS3 anscheinend gehackt

    Zitat Unregistriert
    Was ist wenn man den debug-modus ändert?
    Wenn Sony ein Firmware-Update veröffentlich und den Start des Debug-Mode ändert, dann muss man auf das Update für den Dongle warten und schon kommt man wieder in den Debug-Mode.

    Zitat Unregistriert
    also über ein update wird dieser deaktiviert oder wofür brauch man den? ausser für servicefälle
    Im Debug-Modus lassen sich unsignierte Programme ausführen.
    Sprich Programme die nicht von Sony "abgesegnet" sind.
    Alle Spieleentwickler haben Debug-Konsolen um während der Entwicklungszeit die Spiele zu testen, ohne jedesmal das Spiel zu Sony schicken zu müssen.

  12. #211
    Method-Man Method-Man ist offline
    Avatar von Method-Man

    AW: PS3 anscheinend gehackt

    Also ich wäre für eine Onlineaktivierung..Ich denke,daß es nur sehr wenig Gamer gibt,die ihre Konsole nicht am Netz haben.Außerdem hat die gute PS3 ja auch WLAN.
    Leider wird Sony aber wohl nur Accounts begrenzt bannen,lieber wäre mir wie bei der Box ein gesperrtes Gerät !
    Da bin ich vielleicht ein Schwein aber ich muß für meine Games auch arbeiten...

  13. #212
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: PS3 anscheinend gehackt

    Zitat Method-Man Beitrag anzeigen
    Also ich wäre für eine Onlineaktivierung..Ich denke,daß es nur sehr wenig Gamer gibt,die ihre Konsole nicht am Netz haben.Außerdem hat die gute PS3 ja auch WLAN.
    Leider wird Sony aber wohl nur Accounts begrenzt bannen,lieber wäre mir wie bei der Box ein gesperrtes Gerät !
    Da bin ich vielleicht ein Schwein aber ich muß für meine Games auch arbeiten...
    Bin ich auch für.
    Nur blöde wenn man dann ausversehen gebannt wird.
    Solche Fälle gabs bei Microsoft ja auch mal.

  14. #213
    Micha1975 Micha1975 ist offline

    AW: PS3 anscheinend gehackt

    Onlineaktivierung denke ich wird nicht kommen da man nicht davon ausgehen kann das jeder einen Internet Anschluß hat.

  15. #214
    Method-Man Method-Man ist offline
    Avatar von Method-Man

    AW: PS3 anscheinend gehackt

    Zitat Micha1975 Beitrag anzeigen
    Onlineaktivierung denke ich wird nicht kommen da man nicht davon ausgehen kann das jeder einen Internet Anschluß hat.
    Naja,das war vielleicht vor 10 Jahren so aber ich denke mal daß höchstens 5 % der PS3 Besitzer kein I-Net haben,wenn überhaupt.
    Und ich behaupte einfach mal,daß mindestens 80 % Online Gamen

  16. #215
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: PS3 anscheinend gehackt

    das einzige, was ich gut daran finde ist, das die games nicht mehr so lange ladezeiten haben! bei modnation racers wäre das echt von vorteil! aber dafür 120€ ausgeben...neee

  17. #216
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: PS3 anscheinend gehackt

    Ich besitze 2 ps3´s. Ich kaufe mir den Stick wenn er funktioniert und lasse eine meiner Playstations offline. Wenn er nicht Funktioniert zahle ich halt weiter 60€ für ein Spiel..............

    PS: Bitte kein gebashe und "" Smileys.

  18. #217
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: PS3 anscheinend gehackt

    wenn ich zwei ps3 hätte, würde ich es glaube ich auch machen am liebsten würde ich es mit einer auch machen, als 15 jähriger hat man halt nicht soviel geld um sich alle spielehits leisten zu können. Vorallem wenn man auch noch Tennis spielt und Schläger, Saiten und Startgelder selbst finanzieren muss

    Aber es ist mir zu gefährlich, da ich mit ner gebannten ps3 mehr ärger hätte, als mit nen paar spielen wo ich drauf verzichten muss!

  19. #218
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: PS3 anscheinend gehackt

    Ich geh das Risiko ein, nutze den Dongle ne Zeit lang Offline und wenn ich die Lust daran verloren habe, update ich die PS3, nachdem ich den BUL wieder deinstalliert habe und spiele wieder online .
    Vielleicht wird der Dongle auch ne (lange) Zeit geupdatet.


    Das geilste am Dongle is für mich immer noch ein möglicher N64 Emu!!!

  20. #219
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    AW: PS3 anscheinend gehackt

    Zitat ..::Ch41n Beitrag anzeigen
    Das geilste am Dongle is für mich immer noch ein möglicher N64 Emu!!!
    Deswegen habe ich immernoch ne N64, Mario Kart und 2 Joypads zuhause. Ich wusste damals als ich alles verkauft habe das ich genau diese 4 Sachen bereut hätte

  21. #220
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: PS3 anscheinend gehackt

    Der Handel mit dem Stick ist in Australien jetzt bis zum 31.8. verboten worden.
    Mehrere Shops haben ihr Angebot aus dem Sortiment genommen.

Seite 11 von 48 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PN Games wieder erlaubt *Eingangspost beachten*: Ab heute sind "PN Games" wieder erlaubt. Was sind PN Games? - Das möchte ich hier nicht näher erörtern, allerdings lässt es sich rausfinden wenn...

  2. Was hab ich heute gezockt? - Eingangspost beachten!: Wir haben uns intern geeinigt,die alten "Was habe ich heute gespielt" Threads zu löschen,und jeweils einen neuen aufzumachen mit neuen Regeln. ...

  3. Clubs - Vorstellung (Bitte Eingangspost beachten): Dieser Thread dient zur Vorstellung der Clubs in Home. Ich bitte darum, Diskussionen, Fragen, Beitrittsanfragen oder dergleichen direkt mit dem...

  4. Homebrew News! Eingangspost beachten!: Hallo Homebrew user! In diesem Thread könnt ihr ab jetzt täglich nachschauen, was sich so in der Szene tut. Sei es das erscheinen einer neuen...

  5. Was war das PS3-Spiel des Jahres 2009? ~Eingangspost beachten!!~: Welches Spiel ist euer Favorit 2009? Meiner ist Uncharted 2, weil es einfach gut aussieht und nen geniales Gameplay hat! EDIT robbie3008:...