Seite 2 von 48 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 945
  1. #21
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: PS3 anscheinend Gehackt

    Zitat manuche Beitrag anzeigen
    Wohl war! Aber es stand im Blog, dass er Sonys Reaktion abwartet und Ihnen eine Chance gibt die Sicherheitslücke ein wenig zu entschärfen...

    edit:
    das ist in manchen geschäftszweigen gang und gebe... hersteller von firewalls zum beispiel! er könnte zum beispiel sein know how an sony verkaufen... bringt ihm mehr als den exploit selbst zu nutzen!
    Ya ok, firewalls, ich meine die müssen doch einen professionellen angriff provozieren um sicherheit zu beweisen

    Und im Blog von dem hacker steht eher das hier:

    As far as the exploit goes, I'm not revealing it yet. The theory isn't really patchable, but they can make implementations much harder.
    Er will also nicht das Sony den exploit realisiert und dagegen vorgeht.

  2. Anzeige

    AW: PS3 anscheinend Gehackt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: PS3 anscheinend Gehackt

    Zitat Ein Hund im Büro? Beitrag anzeigen
    Er will also nicht das Sony den exploit realisiert und dagegen vorgeht.
    Ok er sagt nicht explizit das Sony aus Fehlern lernen soll... Aber er sagt, dass er den Exploit (noch) nicht veröffentlich will! Klingt für mich nicht so, als wollte er damit ein böses Spiel treiben. Vielleicht hofft er ja auf ein Geschäft mit Sony!

  4. #23
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: PS3 anscheinend Gehackt

    Zitat manuche Beitrag anzeigen
    Vielleicht hofft er ja auf ein Geschäft mit Sony!
    Niemals
    Wäre doch glatt eine Erpressung, da kommt der typ dann schneller ins gefängnis als das er "hack" sagen kann
    Bin aufjedenfall gespannt was noch so passiert.

  5. #24
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: PS3 anscheinend Gehackt

    Wieso sollte er ins Gefängnis? Ich bin da von den Gesetzen her nicht so im Bilde aber wenn überhaupt ist das ein Grauzone... Er macht ja nichts verbotenes in dem er sich Lese- und Schreibrecht auf dem RAM seiner Konsole verschafft, oder?!
    Und Sony wird froh sein wenn sie eine Sicherheitslücke schliessen können! Besser als Kohle durch den Exploit zu verlieren... Muss Sony halt abwiegen aber sie würden ja auch nutzen daraus ziehen!

  6. #25
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: PS3 anscheinend Gehackt

    tut mir leid das ich so dumm bin....aber was ist ein Homebrew??hört sich so toll an

  7. #26
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: PS3 anscheinend Gehackt

    Zitat manuche Beitrag anzeigen
    Wieso sollte er ins Gefängnis? Ich bin da von den Gesetzen her nicht so im Bilde aber wenn überhaupt ist das ein Grauzone... Er macht ja nichts verbotenes in dem er sich Lese- und Schreibrecht auf dem RAM seiner Konsole verschafft, oder?!
    Und Sony wird froh sein wenn sie eine Sicherheitslücke schliessen können! Besser als Kohle durch den Exploit zu verlieren... Muss Sony halt abwiegen aber sie würden ja auch nutzen daraus ziehen!
    Ja klar geht das in ordnung, man kann mit seiner eigenen Konsole anfangen was man will. Dachte du meinst das der hacker zu sony fährt und ihnen berichtet den exploit zu erklären um damit kohle zu scheffeln

    Aber bisher gab es auch noch nie kooperationen seitens Konsolenhersteller und Hacker. Es läuft immer darauf hinaus die kunden zu verdonnern nicht die hacker.

  8. #27
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: PS3 anscheinend Gehackt

    Freiwillig macht das wohl keiner, das stimmt wohl... Aber man sieht ja, was er mit dem Blog Eintrag für ne Lawine losgetreten hat! Vllt kommt Sony ja auf ihn zurück weil sie die Lücke nicht entdecken! What ever...
    Solange kein Isoloader draussen ist, mach ich mir keinen Kopf! Und selbst wenn bleib ich schön bei meinen Originalen!

  9. #28
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: PS3 anscheinend Gehackt

    Zitat manuche Beitrag anzeigen
    Freiwillig macht das wohl keiner, das stimmt wohl... Aber man sieht ja, was er mit dem Blog Eintrag für ne Lawine losgetreten hat! Vllt kommt Sony ja auf ihn zurück weil sie die Lücke nicht entdecken! What ever...
    Solange kein Isoloader draussen ist, mach ich mir keinen Kopf! Und selbst wenn bleib ich schön bei meinen Originalen!
    Kannst du ja weiterhin aber die restlichen möglichkeiten die sich einem ergeben sind mir zu verlockend als das ich nicht wiederstehen könnte.

    @megarisk: Homebrews sind selbst erstellte programme für konsolen.
    Damit kann man den Kopierschutzmechanismus einer konsole umgehen und eigene programme erstellen die datei spiele wiedergeben. Wie spiele vom gameboy, ps1, n64 etc.

  10. #29
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 anscheinend Gehackt

    Zitat THE-Mega-RISK Beitrag anzeigen
    ..............................


    Homebrew @ wikipedia

    Der Begriff Homebrew (engl. für selbst gebrautes Bier[1]) bezeichnet meist unautorisierte, selbst erstellte Programme für Konsolen sowie Handheld-Systeme.
    Unautorisiert bezieht sich hier darauf, dass üblicherweise nur vom Hersteller der Konsolen lizenzierte Softwarehersteller die Erlaubnis haben, Software für dessen Systeme zu erstellen.
    Hersteller sind mittlerweile darauf bedacht, ihre Geräte so herzustellen, dass Homebrew-Anwendungen auf diesen nicht ausgeführt werden können; ansonsten wäre es möglich, durch eigene Anwendungen auf den Geräten deren Kopierschutzmechanismen zu umgehen.

  11. #30
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 anscheinend Gehackt

    ich denke, das es nicht wenige firmen gibt, die über bestimmte und gewollte hackerangriffe "froh" sind, damit dort deren eventuelle sicherheitslücken aufgedeckt und somit behoben werden können. Nichts ist teuerer als bei der werten Kundschaft den eindruck zu hinterlassen, das bei dieser Firma das geld und die dort hinterlegten (persönlichen) daten nicht sicher sind. Hacker werden auch nicht für ihre Arbeit bezahlt, sondern eher mit Schweigegeld ruhig gestellt...

  12. #31
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: PS3 anscheinend Gehackt

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    Hacker werden auch nicht für ihre Arbeit bezahlt, sondern eher mit Schweigegeld ruhig gestellt...
    Bitte, wir sind nicht in Hollywood

    Seit kurzem ist es offiziell - ein Gruppe findiger Frickler hat es geschafft, die Firmware des DVD-Laufwerks von Microsofts Spielkonsole Xbox 360 so zu modifizieren, dass das Ausführen von illegalen Spielkopien möglich ist. Die Hacker wollen ihre Lösung nicht veröffentlichen, da sie nur ein Machbarkeitsbeweis sein soll.
    Einer der Tüftler lobt Microsofts Bemühungen, die Xbox 360 vor Hackangriffen zu schützen. Das Unternehmen habe einen guten Job gemacht, was die eigentliche Konsole angeht, habe aber durch das Zurücklassen der Debug-Routinen und die fehlende Firmwaresignatur einige Schwachstellen geöffnet, die nun ausgenutzt wurden.
    Xbox 360 Hack ermöglicht Nutzung von Spielkopien - WinFuture.de

  13. #32
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 anscheinend Gehackt

    das hat nichts mit hollywood zu tun. was kommt denn für ein Unternehmen teurer? 10.000 Euro Schweigegeld oder x-tausend verunsicherte Kunden?

  14. #33
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: PS3 anscheinend Gehackt

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    das hat nichts mit hollywood zu tun. was kommt denn für ein Unternehmen teurer? 10.000 Euro Schweigegeld oder x-tausend verunsicherte Kunden?
    Wir sprechen aber immer noch von konsolen oder? Weil wenn nicht stimme ich dir mit dem schweigegeld vollkommen zu. Wenn doch, dann kann ich nur wieder schreiben, wir sind hier nicht in hollywood

  15. #34
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 anscheinend Gehackt

    50 : 50

    auch im aktuellen "Fall" könnte ich mir vorstellen, das sony den Scheckblock zückt um einfach weitere aktivitäten zu unterbinden und die eventuelle Lücke, welche ja finanziellen Schaden für Sony bedeuten würde, wieder zu schliessen. Falls Sony das ganze jedoch als unwichtig/unkritisch einstuft wird da selbstverständlich nichts von deren seite passieren...

  16. #35
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

    AW: PS3 anscheinend Gehackt

    also mir ist die meinung von diesem katze im büro? eh egal...aber ich geh von einem fake aus weil er kann viel erzähln gibt kein beweis nur ein schlechten screenshot...und das firmen "hacker" sagn die sollen mal testen wie gut die sicherheit bei bestimmt produkten ist..ist auch nix neues und warum soll das nicht jetzt bei konsolen gehn???...M$ hat auch gut minus gemacht mit dem games runtergelade....mfg



    ps.: comments von ein hund im büro gehn mir sonst wo vorbei deswegen brauch er auch meine posts nicht zu beachten

    EDIT: anscheint kann der vogel nicht lesen.....

  17. #36
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: PS3 anscheinend Gehackt

    Zitat DerPi Beitrag anzeigen
    also mir ist die meinung von diesem katze im büro? eh egal...aber ich geh von einem fake aus weil er kann viel erzähln gibt kein beweis nur ein schlechten screenshot...und das firmen "hacker" sagn die sollen mal testen wie gut die sicherheit bei bestimmt produkten ist..ist auch nix neues und warum soll das nicht jetzt bei konsolen gehn???...M$ hat auch gut minus gemacht mit dem games runtergelade....mfg



    ps.: comments von ein hund im büro gehn mir sonst wo vorbei deswegen brauch er auch meine posts nicht zu beachten
    Und warum beachtest du meine deppi ?... oh sry meinte derpi

    M$ hat überhaupt garkein minus gemacht durch raubkopien. Ganz im gegenteil, durch die jährliche bannerei der konsolen die online komplett untauglich gemacht wurden, werden immer wieder neue konsolen gekauft. Und xbox 360 spiele lassen sich immer noch viel besser verkaufen als ps3 games, trotz raubkopien. Die meisten besitzer haben sowieso 2 xbox 360 konsolen liegen, eine mit denen sie online spielen für die original games und die andere für crap oder einmal durchspiel gebrannte spiele.
    In der letzten bannwelle waren über 1 millionen user betroffen. Und die meisten von denen werden sich natürlich dafür entscheiden nur noch mit originalen games zu spielen um sich den stress mit der austauscherei zu sparen.




    Ui, Sony will jetzt persönlich den Hacker Vorfall Untersuchen.

    We are investigating the report and will clarify the situation once we have more information
    http://www.incgamers.com/News/20648/...ck-allegations

    Was meinste demo, wird geld fliessen?

  18. #37
    X-A-X

    AW: PS3 anscheinend Gehackt

    Also gegen Homebrews habe ich nichts aber bitte keinen Isoloader. Dann laden sich alle nur noch Spiele runter (insbesondere die jüngere Generation)und ich muss das Doppelte bezahlen für ein Spiel. Irgendwie möchte ich auch nicht das Sony so viel Geld verliert wie bei der PsP, die schon kurz nach dem Realase gehackt worden ist.

  19. #38
    amazing_blazing amazing_blazing ist offline
    Avatar von amazing_blazing

    AW: PS3 anscheinend Gehackt

    2 tage nach dem release des iphones hat dieser "geohot" es gehackt.der typ ist gut in seinem blog hat er schon lange angekündigt gehabt das er sich mal um die ps3 kümmern wird und er hat es geschafft.dieser typ ist vertrauenswürdig.ich glaube der wird ein gutes homebrew rausbringen für die ps3.

  20. #39
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: PS3 anscheinend Gehackt

    Sicher für viele Ps3 Besitzer interessant aber für mich eher nichts.

  21. #40
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: PS3 anscheinend Gehackt

    Seh ich das richtig, das man den Namen dieser Person kennt?
    Wenn ja, warum läuft der noch frei rum? Hab ja nix dagegen,
    aber irgendwie erschliesst sich mir das nicht.

Seite 2 von 48 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PN Games wieder erlaubt *Eingangspost beachten*: Ab heute sind "PN Games" wieder erlaubt. Was sind PN Games? - Das möchte ich hier nicht näher erörtern, allerdings lässt es sich rausfinden wenn...

  2. Was hab ich heute gezockt? - Eingangspost beachten!: Wir haben uns intern geeinigt,die alten "Was habe ich heute gespielt" Threads zu löschen,und jeweils einen neuen aufzumachen mit neuen Regeln. ...

  3. Clubs - Vorstellung (Bitte Eingangspost beachten): Dieser Thread dient zur Vorstellung der Clubs in Home. Ich bitte darum, Diskussionen, Fragen, Beitrittsanfragen oder dergleichen direkt mit dem...

  4. Homebrew News! Eingangspost beachten!: Hallo Homebrew user! In diesem Thread könnt ihr ab jetzt täglich nachschauen, was sich so in der Szene tut. Sei es das erscheinen einer neuen...

  5. Was war das PS3-Spiel des Jahres 2009? ~Eingangspost beachten!!~: Welches Spiel ist euer Favorit 2009? Meiner ist Uncharted 2, weil es einfach gut aussieht und nen geniales Gameplay hat! EDIT robbie3008:...